Von 0 auf 100 - 0-60mph in 4.66sec

instagram.com/p/BdmGvq4hVeU … agtimescom

Nicht schlecht, dann 4,8 auf 100 km/h :wink:

Video ist da.

youtube.com/watch?v=CtBAbFdAaXU

RWD 0 - 100 km/h ~ 4,9 sec.

AWD 0- 100 km/h ~ 4,7 sec. ?

Performance 0 - 100 km/h ~ 3,8 sec. ?

:wink:

Wäre ähnlich wie beim S gestaffelt.

(Performance könnte natürlich auch noch schneller sein. Beim S ist die Differenz 1,1 - 1,6 sec. - der 100 D wurde ja neulich mit 3,8 sec. gemessen)

AWD 4,2sek mein Tipp

Wieso meinst Du um so viel schneller ?

Ist beim S nur 0,1 sec. Differenz.

Schick, aber unnötig, IMHO.
Wichtig wäre mir eher, wie das M3 von 130km/h auf 160km/h zieht, das sind jedenfalls für mich wichtigere Eigenschaften, da auf der Autobahn oftmals ein guter Vortrieb beim Überholen notwendig ist.

Dennoch beeindruckende Zahlen.

Sieht man ja auch im Video. :wink:

Geht recht gut.

ich interpretier es eher so das er bis 100 gut zieht (annähernd alter P) und dann etwas stärker einbricht als ein normaler 85er S Model

Oh… Im Meilen umrechnen bin ich wohl nicht ganz so fit :laughing: In der Tat, das ist zwar keine ‚Rakete‘, dürfte aber ausreichend sein.

Angeblich ähnlich wie ein 70 D. (Youtube Video „Now you know“)
youtube.com/watch?v=g2eiW80WYGM

Unten heraus etwas besser da leichter.

Also mehr als ausreichend.

Für die fast Base version. :wink:

Es werden ja noch 2 Stufen gezündet.

Beim S hat der RWD eine dicken Motor hinten und der AWD zwei kleine Motoren.

Beim hat der RWD einen Motor und der AWD vermutlich zwei Stück davon.

Tesla kann nun nach belieben die Leistungselektronik ansteuern und den Akku belasten, da ist alles möglich.

Ihr habt ein verschobenes Weltbild :wink:
Ich bin als Zoe-Fahrer froh, wenn das Model 3 unter 10 Sekunden auf 100km/h geht.
Beschleunigung von 130 auf 160 gibts überhaupt nicht :smiley:

Was auch nicht ohne ist, der Wert für die 1/4 Meile:
13,4s
103mph/166km/h
Also Durchzug hat der echt genug! :smiling_imp:

Ist ja alles ganz toll. Aber das ist nach Motortrendtestverfahren mit one foot rollout gemessen.

Umgerechnet von 0-100km/h wäre der echte Wert 5.1-5.2 Sekunden.

Und wenn wir schon Glaskugel spielen :

Awd grosser Akku: denke echte 4.6 Sekunden

Performance: echte 3.7 Sekunden.

Was mich begeistert ist einfach die Tatsache dass der Messwert 0.1-0.2 Sekunden schneller wie der Werkswert ist. Meist ist es in der Autowelt ja umgekehrt

Und wenn es zwei Sekunden mehr wären… Offen gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich mein letztes Drag Race hinter mich gebracht habe :laughing:
Ich würde auch 8 Sekunden auf 100 km/h nehmen, wenn das Auto drum herum überzeugt :slight_smile:

Nein da irrst Du.

Er sagt beim 1. Versuch im Video complete stop und man sieht bei beiden Versuchen, dass er von 0 km wegfährt. :wink:

PS: Hoffe Du hast mit Deinen Prognosen für AWD und Performance recht. :slight_smile:

Trotzdem kann die Messung erst nach 1 Foot beginnen. Wie ich mich erinnere stand irgendwo auf dem Datalogger -1 ft.

1 „Gefällt mir“

Was heißt „1 foot“? Wie kann man das vorstellen?

Das die Zeit erst nach dem Anrollen von 30cm gemessen wird :wink: