Kaum noch Neuigkeiten vom Model 3

Moin,

seit dem das Model 3 nun offiziell produziert wird, habe ich den Eindruck es gibt kaum irgendwelche Neuigkeiten.

Ich meine wo nun schon viele das M3 fahren gibt es keine Berichte über Erfahrungen, weder positive noch negative.

Ich lese auch die englischen New-Seiten, aber auch da ist nichts bis kaum Neues vom Model 3 zu lesen.

Geht euch das auch so?

Wo bekommt Ihr neue Infos her?

Beste Grüße,
Carsten

die erstbeglückten werden ein schweigegelöbnis abgelegt haben (worden sein …)

:wink: Informationssperre. Die Mitarbeiter , die das M3 empfangen durften, müssen wortwörtlich das Maul halten :laughing:

sach ich doch! :wink:

Ja, ich bin auch etwas enttäuscht.

Einige Hundert sollten inzwischen schon unterwegs sein, und die Infos tröpfeln wirklich sehr spärlich…

Vor dem Unveil durfte ein Ami-Magazin doch auch mal filmen und fahren, wieso darf DANACH keiner mehr irgendetwas preisgeben :open_mouth: ?

Bei ohnehin schwächelnden Absatzzahlen der aktuellen Modelle ist wohl nicht die Zeit für aggressives M III Marketing um nicht noch mehr Substitution zu triggern. Warum sollte Tesla bei Jahren im Voraus reservierter Produktion sich noch mehr Schaden mit dem M III zufügen als nötig.

Messages wie: Genauso geil wie ein MS, fährt noch besser mit kürzerem Radstand, Platz im Innenraum absolut ausreichend, Bedienkonzept besser als im MS, etc. würden aktuell nur weitere MS Umsteiger und Warten auf das M III erzeugen. Ich würde auch alles tun an Tesla stelle um jetzt nicht zu viel Euphorie zu verbreiten, solange ich nichts habe womit ich das MS pushen kann. Insbesondere nicht im Lichte von AP2-Gate.

Weil jetzt der Besitzer vom Model 3 und damit Mitarbeiter von Tesla sich richtig Streß mit seinem Chef einhandeln würde, wenn er mehr Infos rausgibt als erlaubt.

Vorher hat die Firma, bzw. die Chefs die Infos verteilt und ab & zu einen Blick auf das Model 3 ermöglicht. Jetzt sind es Angestellte von Tesla und das die nicht ihren Job nur für eine kleine Schlagzeile riskieren, ist nur zu verständlich.

Aber es müssten doch in Kürze auch die ersten M3 an „normale“ Kunden ausgeliefert werden, die man wohl nicht unter NDA stellen kann…

Zuerst müssen einige tausend M3 für die Mitarbeiter gebaut und ausgeliefert werden. :wink:

Das wird wohl bis Ende 2017 dauern.

Vermutlich (ME) mit Jahreswechsel oder kurz danach wird der Onlinekonfigurator für die USA online gehen.

Genau diese Vorteile sehe ich auch ! (Ähnlich wie 3er vs. 7er BMW)

Wobei das M3 vermutlich Platz wie beim 5er bieten wird. :slight_smile:

Ab ca. November 2017 sollen die ersten M3 an Nicht-Mitarbeiter gehen.
teslamag.de/news/tesla-implement … ator-16052

Hoffentlich werden zum Monatsende die Produktionszahlen gemeldet. Dass man weiß, ob die Progonosen eingehalten wurde. Mehr als 1.500 im September sollten es sein.

Was ist denn die höchste VIN, die bisher gespottet wurde?

Irgendwo wurde 259 genannt, also noch weit weg von
4-stellig. Weiß jemand mehr?

Das kannst Du Dir Anfang Oktober hier ansehen: [url]http://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/[/url]
Bin auch schon gespannt :wink:

In diesen 2 Videos gibt’s eine ganze Menge Neuigkeiten:

electrek.co/2017/09/23/tesla-mo … eliveries/

@ Geri321go: Vielen Dank für den Link mit den Verkaufszahlen, das ist wirklich mal spannend wie sich die Zahlen in den nächsten Monaten entwickeln.

@ Blauer60: Leider ist beim ersten Video, der im Electrek Artikel verlinkt ist, Tesla wohl aktiv geworden und hat die Löschung veranlasst. :frowning:
Aber das zweite Video ist recht nett und zeigt zumindest ein paar wenige neue Details und schöne Eindrücke. Danke!

Hier beantwortet „RiggerJon“ ab Seite 4 ganz viele Fragen zum Model 3 in Englisch
model3ownersclub.com/threads/fa … hare.4806/

:open_mouth: Ist Trump involviert und droht, oder besser geschrieben, ist ein Impeachment zu erhoffen? :wink:

Mir geht diese Non-Infomations-Strategie von Tesla derart gegen den Strich, dass ich meine Reservierung stornieren ließ. Das ist doch wie früher in der DDR mit den Trabis, da musste man auch Jahre lang drauf warten. Ich kauf mir jedenfalls dann ein Auto, wenn ich eins brauche und nicht dann, wenn ich VIELLEICHT in zwei Jahren eins bekomme. Von den Amis lass ich mich nicht verarschen - die sind sogar unfähig, die Reservierungsanzahlung innerhalb zweier Wochen zu refundieren. Tesla ist ein armseliger Konzern!!

Bist Du dann bitte auch so ehrlich und änders deine Signatur ab.
Da Du jetzt ja kein M3 mehr reserviert hast. Vielen Dank, für Deine Ehrlichkeit.