mschk hat geschrieben:komm schon... wirklich?
closed chargeport für alte Modelle, unzählige Model X Verschiebungen, Model 3 feels like a spareship, 60er Battery auf 75; dann sagte man ihm es gibt noch die alten pre FL und dann war die Aussage auch für die Katz

um mal ein paar Beispiele aus dem Kopf zu nennen...
Elon Musk haben wir viel zu verdanken, allerdings erzählt er auch ganz gern

Also wenn eine Zusage etwas später eingehalten wird, dann wird sie trotzdem eingehalten. Terminverschiebungen zählen daher in meinen Augen nicht und sind, bzw. waren auch die größten Problemfelder bei Tesla. Beim Model 3 wurden alle Terminzusagen eingehalten, bzw. unterboten. Hat Tesla/Elon Musk gelernt, sich nicht mehr ganz so weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn es um Termine geht.
"Feels like a Spaceship" finde ich trifft zu 90% zu. Außerdem haben weder Sie noch ich bisher in einem Model 3 gesessen und können es also noch nicht wirklich beurteilen. Wenn Sie allerdings völlig überzogene Vorstellungen ob des Model 3 Innenraumdesigns hatten, ist das nicht das Problem von Elon Musk, sondern leider von Ihnen.
Wenn Tesla dem Model S ein Facelift verpaßt, dann ist das erstmal positiv und es wurden ja auch so gut wie alle Postionen/Materialien/Funktionen verbessert und die Optik merklich aufgewertet. Wieso wollen Sie dann noch ein altes Model S von vor dem Facelift haben? Oder habe ich Sie da falsch verstanden?
Was Sie mit "closed Chargeport" meinen, weiß ich nicht.
Also, alle Versprechen gehalten, wenn auch nicht immer zum angekündigten Zeitpunkt (aber da lernt er ja gerade dazu). Und etliche Verbesserungen "einfach so" eingeführt (inkl. Preissenkungen), ohne es vorher mit großem Tamtam anzukündigen. Bisher ist meine Bilanz von Elon Musk diesbezüglich positiv.