Ladeklappe ist elektrisch

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Ladeklappe ist elektrisch

von marlan99 » 4. Aug 2017, 19:57

Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2017.50.3
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode An)
 
Beiträge: 832
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von Pegasus001 » 5. Aug 2017, 06:04

Toll.
Hab ich aber erwartet. Da Autonomie Level 5 erreicht werden soll, und auch als selbstfahrendes Taxi konzipiert wurde, muss das Fahrzeug in der Lage sein, unterwegs autonom nach zu tanken.
Vor einiger Zeit gab es ein Video, bei dem ein flexibles Kabel selbstständig an die Ladebuchse eingedockt hat. Und das würde wohl wenig bringen, wenn die Klappe nicht autonom sich öffnen und schließen könnte.
 
Beiträge: 130
Registriert: 24. Mär 2017, 07:53

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von Elektrogesellin » 5. Aug 2017, 09:29

Pegasus001 hat geschrieben:Da Autonomie Level 5 erreicht werden soll, und auch als selbstfahrendes Taxi konzipiert wurde, muss das Fahrzeug in der Lage sein, unterwegs autonom nach zu tanken.

Bis dahin wird es noch dauern. Und ich halte es für vorstellbar, dass diese Tankstellen relativ groß und bemannt sind, damit auch gleich eine Autowäsche und fällige Servicearbeiten und Reparaturen erledigt werden.

Letztlich muss es sowohl Service- als auch Tankstellen geben, die könnte man zusammenfassen.

Trotzdem ist das vollautomatische Laden ein Thema. Ich habe nicht verstanden, dass sich die Autohersteller nicht in den 30er-Jahren darauf geeinigt haben, dass der Tankstutzen an eine definierte am Wagen Stelle kommt und die Tankstellen damit den Rüssel direkt an die Sutze fahren können. Alleine, dass sich keiner die Finger schmutzig macht.


LG
Andrea
 
Beiträge: 277
Registriert: 26. Mai 2015, 16:18
Wohnort: Zwischen Köln, Dortmund und Düsseldorf

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von Diemuhkuh » 5. Aug 2017, 12:00

Pegasus001 hat geschrieben:Toll.
Hab ich aber erwartet. Da Autonomie Level 5 erreicht werden soll,


In Deutschland dürften die M3 wohl schon verschrottet sein, wenn das so weit ist.
 
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jul 2017, 08:20

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von Fritz! » 5. Aug 2017, 22:56

Diemuhkuh hat geschrieben:
Pegasus001 hat geschrieben:Toll.
Hab ich aber erwartet. Da Autonomie Level 5 erreicht werden soll,


In Deutschland dürften die M3 wohl schon verschrottet sein, wenn das so weit ist.


Fähigkeit für Level 5 erwarte ich für ca. 2020, Freigabe der Regierung (könnte evtl. auch über die EU gehen) erwarte ich für 2021, da da ja auch viele deutsche Hersteller dran sind. Dann wäre mein Model 3 ca. 3 jahre alt, ich wollte ihn eigentlich mind. 7 Jahre fahren und dann auch nicht verschrotten. Sie müssen aber einen hohen Auto-Verschleiß haben, wenn Sie Ihre Autos immer schon nach 3 Jahren verschrotten. Ist übrigens nicht gut für die Umwelt...
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 23. Nov 2016, 02:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von tripleP » 5. Aug 2017, 23:00

Vollautonom wird noch mindestens 10 Jahre dauern. Und die jetzigen AP2 werdens nie hinkriegen.

Aber gut ist der Deckel darauf vorbereitet :mrgreen:
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3434
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von Fritz! » 5. Aug 2017, 23:12

tripleP hat geschrieben:Vollautonom wird noch mindestens 10 Jahre dauern. Und die jetzigen AP2 werdens nie hinkriegen.

...


Da würde ich maximal einstellige Summen drauf wetten...
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 23. Nov 2016, 02:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von tripleP » 5. Aug 2017, 23:21

Nichts für ungut. Es gibt so viele, extrem schwere Situationen im Verkehr.

@Fritz: Schon mit AP1 und AP2 gefahren?
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3434
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von Pegasus001 » 6. Aug 2017, 08:01

Mal andersrum betrachtet, ob Level 5 in 3 oder in 30 Jahren kommt wird nicht der Punkt sein. Der Punkt ist, dass EM Level 5 beim Model3 angekündigt hat. Und wie soll das ohne automatische Ladeklappe gehen?

Hätte er die Ladeklappe nicht automatisch gemacht, wäre der angekündigte Level 5 nicht sehr glaubhaft gewesen.
 
Beiträge: 130
Registriert: 24. Mär 2017, 07:53

Re: Ladeklappe ist elektrisch

von cko » 6. Aug 2017, 08:05

Geht es bei Level 5 um das Fahren oder um das Fahren und Tanken?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1419
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: gitterkind, Google Adsense [Bot], sebbo und 3 Gäste