erste Fahrberichte

Das Model 3 von Tesla ist ein beeindruckendes Auto.
businessinsider.de/ich-bin-d … ren-2017-7

Autobild durfte keine Fotos machen, der Bericht ist jedoch entgegen meiner Erwartungen sehr positiv:
autobild.de/artikel/tesla-mo … 15630.html

Bisher bester Bericht stammt vom Holzhausen M3:
motortrend.com/cars/tesla/mo … ve-review/

Mit Video und Fahreindruck.

:mrgreen:

Aus dem Handelsblatt ein übersetzter, überschwänglicher Artikel von Bloomberg:
handelsblatt.com/unternehmen … er_1985586

Original:
bloomberg.com/news/articles … everything

Bloomberg hatte ich auch gelesen, fand es sehr interessant, wie der Autor den Unterschied zwischen Bildern vom Innenraum und dem tatsächlichen Inneraum beschreibt.

Gruß Mathie

Edit: Typo korrigiert. @trimaransegler: Danke für den Hinweis!

Konnte mich nicht beherrschen: Wir wollen doch nichts rauben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lesenswert:
thedrive.com/opinion/15838/t … l-3-review

:mrgreen: +1

Unter dem Zusammenhang, dass der Autor suggeriert, Tesla würde noch etwas zurückhalten, ist es spannend, dass erste Kundenauslieferungen, die keine NDA unterzeichnen müssen, ziemlich zeitgleich mit dem Semi Reveal stattfinden, bei dem es ja noch ein Extra geben soll.

Sie schaffen es auf jeden Fall, dass man über sie spricht.

Möge der Hype mit ihnen sein.[emoji6]

Das wird die nächsten Jahre noch sehr spannend. Tesla als Marke und Idee werden nicht untergehen. Dafür sind sie inzwischen schon viel zu weit mit dem nachhaltigen Gesamtkonzept in den Köpfen von vielen Menschen angekommen. Und die Kiddies von heute und die digital natives werden sich nicht mehr von den alten Autoherstellern und der Mineralölwirtschaft vorschreiben lassen, wie Autos zu funktionieren haben. Da bin ich mir sehr sicher.

Dürfte denn die Autobild überhaupt Fotos davon veröffentlichen? Da gäbe es bestimmt Mecker von den Dino-Sponsoren.

Und nochn Test.

insideevs.com/exclusive-road-te … a-model-3/

Lustig, beim motortrend test: „recommended fuel“ 110/220V AC :wink:

diese Tests machen das Warten auch nicht erträglicher… :frowning: :sunglasses:
Wird noch zäh bis Ende '18.

Hier der Bericht einer Rekordfahrt für ein Elektroauto, quer durch Amerika, mit dem Model 3. Den bisherigen Rekord hatte ein Model S inne.

„Türkische Freie Presse“ (Was immmer das sein mag, jedenfalls auf deutsch)
trt.net.tr/deutsch/wissensch … usa-881124

Hier der englische Originalbeitrag:
electrek.co/2017/12/26/tesla-mo … ntry-trip/

LGH

Interessanter Fahrbericht von Alex McCulloch, einem professionellen Fahrer und BMW-Enthusiasten, der die Fahreigenschaften des Model 3 mit seinem BMW E46 M3 verglich - ich kann persönlich nur vermuten, dass das ein großer Lob sein soll:
[url]https://www.bmwcca.org/roundel/professional-driver-closed-course[/url]
Schlusszitat:

1 Woche Model 3. Pro und Contra.
reddit.com/r/teslamotors/co … ek_review/

Fazit

Wie kein Auto zuvor bricht das Model 3 mit Traditionen. Dieses Auto lässt niemanden kalt. Was etablierte Hersteller als Zukunftsvisionen per Einzelstück auf Messen stellen, baut Tesla jetzt schon in Serie. BMW, Audi, VW, Daimler – ihr seht gerade ganz alt aus.

autobild.de/artikel/tesla-mo … 15630.html

+1

Eigentlich ganz gut geschrieben, aber warum schafft es die Presse mal wieder nicht ordentlich die Grunddaten zu recherchieren.
Umrechnungsfehler, Spekulationen und abgeschriebene Aussagen von irgendwo (P100D…).
Kaufpreise von USD in € umrechnen klappt auch so gut wie nie.