Umfrage: Welche Version des M3 wirst Du kaufen ?

Welches M3 wirst Du kaufen ?

  • Basisversion mit 220 miles range
  • Größere Batterie mit 310 miles range
  • Performance Version

0 Teilnehmer

Welches M3 wirst Du kaufen ?

Also mir fällt die Entscheidung selbst nicht leicht. :smiley:

Preisvorstellungen in Ö:

Base € 42k / 43k SUPERLEICHT

Größere Batterie € 52k SUPERWEIT

Performance € 72k SUPERSCHNELL

Die Basis ist wirklich ein tolles Paket

Die größere Batterie ermöglicht 400 km auf der Autobahn zu fahren.

Wenn der Performance 0-100 km/h in 4 Sekunden macht wovon ich ausgehe wird es die Performance Version.

Sonst der 70/75er Akku.

Meiner wird ein 220 Meilen Doppelmotor mit angemessener Vollausstattung. :wink:

Nur falls das D-Modell nicht mit dem Basisakku erhältlich wäre, würde ich zum Grösseren greifen. Und die Ausstattung wird vom Preis von max. CHF 60’000 gedeckelt.

Wie kann man nur so eine pfuschig gemachte Umfrage erstellen? :unamused:
Ich kann es mittlerweile verstehen warum dich einige ausblenden.

Genau so.

Ich nehme das M3, welches zuerst geliefert wird.

P all-in :mrgreen:

Performance Version eben von Elon Musk nochmals für Mitte 2018 bestätigt. :smiley:

insideevs.com/musk-confirms-perf … next-year/

Mal überschlagen…All in, ausgehend für 5000 für All wheel Drive und noch mal 5000 für Performance und ansonsten All in sind wir grob bei 80.000 Euro.

Ja aber mit 0-100 in 4 Sekunden oder sogar darunter ! :smiley:

Um das Geld geht sich kein BMW M3 aus und der kostet im Jahr locker 5k mehr Betriebskosten.

Aber 0-100 macht man nun wirklich nicht so oft. Viel interessanter ist da etwas wie 80 - 160.

Achso,

Long range + full options. Autopilot vielleicht später, der kostet dann aber nachträglich 6.000 USD, laut dem Teslamitarbeiter, von dem gestern die Konfiguratorbilder kamen.

0-100 ist halt Stammtischzahl

Auch von 80 - 120 wird der Performance wohl schneller als der BMW M3 sein. :angry:

Vielleicht schafft das Performance Modell auch 300 miles.

Da meines hauptsächlich für kurze. Us mittlere strecken verwendet werden wird, ist der kleine accu, der ja auch ein Drittel weniger wiegt attraktiver.
Für die paar mal Langstrecke wird es ausreichend kademöichkriten mit attraktiven ladeweile-vertreibs-Möglichkeiten geben.

Ladung ist halt auch langsamer 30 Minuten 208 km vs. 272 km.
(130 vs. 170 miles)

Ich hätte gern Long Range und Dual Motor. Perfemance muss nicht sein. Aber bitte Premium vor allem wegen Glasdach…

Bei einer Auslieferung von Anfang 2019 plane ich mit Standardausrüstung +1000 € für nicht schwarz.
Evtl wird es auch LR Akku - kommt Zeit, kommt Rat.
Mir fehlt der runde Tacho vorne. :slight_smile: Dieser Seitenblick für die Daten ist ungewöhnlich und könnte noch zum Abbruch des Kaufs führen.