Also ich komme auf 65k-66k Brutto bei Vollausstattung ohne Allrad und AHK für Deutschland.
-Prämie, sofern noch verfügbar, auf 62K.
Damit habe ich gerechnet.
Wenn ich mich auf Longrange und Autofarbe beschränke, komme ich auf unter 51K. Abzüglich Umweltprämie auf 47K.
Eigentlich sollte da für jeden was dabei sein.
Voll ausgestattet kommt er teurer als ein MS in Grundausstattung. Hat aber auch einige Punkte mehr als der Grund-MS. Ich denke, die Preisgestaltung und Plazierung des M3 im Verhältnis zum MS ist gut durchdacht, so dass ein schlüssiger Übergang ist.
Der Deutsche (Privatpersonen, kein Leasing) gibt im Schnitt 32.000 Euro brutto für einen Neuwagen aus. Quelle Statistisches Bundesamt. Davon ist das M3 natürlich weit weg. Kann aber nicht sagen, was so ein 32.000 Euro Durchschnittswagen für eine Ausstattung hat. 45.9% davon sind Diesel.
Es kommen aber nur 2k durch die EV-Prämie weg, tesla wäre dumm die 2k nicht vorher aufzuschlagen. Das norwegische Modell (=ohne mwst. wäre mir lieber).
Man spart locker 1000€/Jahr an Benzin und Wartung die kann man getrost vom Kaufpreis abziehen bzw. bei bmw oben drauf schlagen
Wenn Tesla jetzt noch die Anmeldemaske komplett in den 15" TFT (mit Rahmen und Knöfen unten und so) vom Model 3 eingebaut hätten, wäre es richtig schön…
Habt ihr denn DIESEN Konfigurator aus Holland schon Entdeckt?
[url]Loading Share Experience
Ein Fake natürlich, aber er sieht so echt aus, dass man am liebsten gleich auf den Bestell-Button klicken möchte
Wenn ich das aus den Texten richtig rauslese, ist diese Option und Ansicht noch gar nicht freigeschaltet.
Da hat jemand in den Tiefen der Konfigurationsseite verschiedenes rumprobiert und ist da drauf gestossen.