Erwischt ihr euch auch, ...

… bei dem Gedanken der langen Wartezeit ggf. doch auf ein gebrauchtes Model S umzusteigen?

Ich erwische mich immer wieder die Tesla Gebrauchtwagenbörse in Deutschland und in anliegenden Nachbarländern zu durchforsten.

Man hat sich jetzt etwas mit Tesla vertraut, viel Input gesammelt. Und irgendwie öffnet sich die Brieftasche immer weiter je länger man sich damit auseinander setzt…

Ich bin nur durch die vermeintlich günstige Einstiegsversion auf Tesla aufmerksam geworden. Werde jetzt wie alle hier den Live Stream abwarten und dann auch überlegen ob gebrauchter Tesla S oder aufs Model 3 zu warten.

Vorher muss ich aber noch meinen 3.0 VW Diesel loswerden :wink:

Ich hab meine Anzahlung fürs M3 schon zurückgefordert. Das Cockpit geht einfach überhaupt nicht… Und wenn Tesla keinen Mist mit Preis und Ausstattung macht kommt ein S in den Carport. :slight_smile:

So ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke nicht, nein… aber für mich kommt das nicht in Frage, einfach weil mir das Model S zu groß ist. Es passt schlicht nicht in die Garage.

oder andersrum:

Habe vor zwei Monaten das Model S bestellt und habe „mich nun erwischt“, dass ich letzte Woche noch das Model 3 reserviert habe :slight_smile:

Und ich „arbeite“ derzeit daran, eine größere Garage (Einzelstellplatz in TG) aufzutun. Was aber wiederum einen Rattenschwanz anderer Dinge nach sich zieht und mein Budget schonmal verkleinert :frowning:
Aber um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, auch wenn das M3 immer noch der Favorit ist.

Definitiv nicht.
Gerade das minimalistische Design des Model 3 Cockpits übt auf
mich eine ständig größer werdende Faszination aus. Weil es so
anders ist als alle anderen derzeitigen Cockpits.
Will ich haben :smiley:

Dann lieber schnell. Die Preise für Dieselbrenner haben schon begonnen, zu fallen.

Nein, es interessiert mich nicht, wie die Model S gehandelt werden.

Ich bin ja weder Schlangensteher noch Reservierer der ersten Stunde. Ich habe mich durch Infos zum Ampera e/i3/Leaf 2 durchgekämpft und bin dann im Oktober 2016 zum Entscheid gekommen, dass mein erstes Elektroauto ein Model 3 sein wird. Dazu stehe ich nach wie vor.

Das Model S ist mir zu gross und sowohl neu wie gebraucht auch zu teuer. Ich habe noch nie über CHF 60’000 für ein Auto bezahlt (und bezahlt heisst wirklich bezahlt, nicht geleast) und so soll es auch beim ersten BEV sein.

Ich erwische mich sehr regelmässig im Model S Konfigurator. Leider kann ich damit nicht mal liebäugeln, sind dann eher Träumereien…schlicht zu teuer. Zudem wäre das Elektroauto mein Zweitwagen…ein 4x4 brauche ich weil ich in der Landwirtschaftszone wohne und einen grossen Garten habe und daher öfters mal schmutziges Werkzeug und Baumaterial transportiere. Und dafür wäre mir ein Tesla (egal welches Modell) viel zu schade. So ein Model 3 wäre also schon ideal, S kommt daher nicht in Frage.

Gedacht schon, aber umgehend wieder verworfen.

Dafür, dass das Fahrzeug auch für die Firma genutzt werden soll und AHK braucht, ist das MS einfach zu edel. Mein aktueller SUV hat seinerzeit knapp 35k Brutto gekostet. Da kann ich für den Nachfolger keine 100k abbilden.

OK, ich könnte, aber es widerspricht einfach meiner Intension.

Selbst das M3 ist mit geschätzten 50 - 60k Brutto noch hart an der Schmerzgrenze. Und bis jetzt habe ich ja noch keines mit AHK gesehen, was in der Firma ja eine absolute Notwendigkeit ist, da für uns keine andere Lösung wirklich Sinn macht.

Beim MS hab ich ja schon welche mit AHK gesehen, also selbst wenn es doch keine geben sollte, hätte ich als März17 Besteller noch ausreichend Zeit, mich Schlau zu machen für eine Einzelabnahme.

Also MS ist einfach mir eine Nummer zu groß. In finanzieller Hinsicht.

Gebraucht kommt auch nicht in Frage, da ich mit der 1% Regelung abschreibe und hier der Neuwert zugrunde gelegt wird. Macht also auch keinen Sinn.

ich bin vom m3-warter (ohne anzahlung) zum MX-ler geworden.
ich spielte mal wieder (wartezeit ist tödlich :laughing:) mit dem konfigurator… MS als 7Sitzer ginge ja fast… da fiel mir ein, dass es ja auch noch das MX gibt… mit der bank telefoniert, für 10 jahre geld geliehen und MX gekauft :laughing:

ich erwische mich manch einmal bei dem gedanken, das MX gegen 2 M3 zu tauschen… mal sehen :laughing:

Ich habe ja letzten September meine Anzahlung zurück verlangt und mein S85 gegen ein Facelift S70D (jetzt dank Upgrade S75D) getauscht.

Ich warte jetzt, bis ich das Model 3 Probe fahren kann.
Ich will ja, wenn dann auch einen MAX-Model 3, und das geht aktuell ja eh nicht.

Vielleicht frage ich dann mal hier im Forum, wer 2 bestellt hat und einen abgeben will. :wink:

Ich bin auch echt hin und her gerissen.

Ich Rotterdam bei Tesla steht immo ein S85 den ich mir sehr gut vorstellen könnte.

Naja jetzt erstmal Samstag morgen abwarten.

Kurz und knapp: Nein.