Was versteckt Elon Musk vor uns?

Warum sieht man auf dem offiziellen Foto des SN01 ausgerechnet den Innenraum und Bildschirm nicht? Was verbirgt Tesla hier?

Macht Elon Musk sich einen Spaß daraus, dass alle spekulieren ob sich am Cockpit noch etwas in Richtung Raumschiff ändert?
Ich meine, wenn sich jetzt wirklich nichts mehr ändert und er da so ein Geheimnis draus macht, dann wird doch die Enttäuschung derer die noch Änderungen erwarten nur noch größer, oder?

Wie willst Du denn um die Ecke gucken, ob ein Centerscreen da ist?
Ich sehe den Lenkkranz und der Screen ist ein Stück davor und etwas weiter unten, wird aber vom Spiegel verdeckt.

Grüße
Mario

Es knistert ja schon förmlich vor Spannung :mrgreen:

Das ist doch genau der Punkt, warum macht man das Foto ausgerechnet so, dass der Bildschirm verdeckt ist?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :mrgreen:

Wenn ich mir die beiden Videos vom SN1 ansehe, habe ich nicht den Eindruck das sich etwas verändert hat.

goo.gl/photos/FPbDudMuYJNSMjtL7

Ich lehne mich mal hinaus und sage es gibt keine große Überraschung mehr am 28.

Nachdem Tesla heute seine Supercharger Seite überarbeitet hat und bei den gratis 400kWh pro Jahr von „Jeder Tesla Besitzer“ schreibt könnte das dann auch fürs M3 gelten. Vielleicht hilft das den Enttäuschten. :wink:

Wie wäre es denn, wenn NULL Display vorhanden ist?
Nur Halterungen für eure Tablets.
Die verbinden sich mit dem Auto.
Man kann verschiedene apps downloaden.
Man kann mehr als ein Tablet verbinden.
Maximale Flexibilität.

Es gibt doch aber anscheinend Videos vom SN1, welche den Innenraum wie gewohnt zeigen.

Wie groß ist der Bildschirm eigentlich ?

15 Zoll oder ?

Beim MS / MX sind es 17 Zoll.

Wird immer noch groß sein.

Ich liebe Breitbild.

:slight_smile:

Das wäre die beste Lösung.
Ich bin die Original-Bildschirme in den Autos (incl. Tesla) leid. Immer uralt Versionen, immer langsam, immer unflexibel, meist ergonomisch blöd platziert meist pixelig und meisten szu klein (außer Tesla).

Schirme für Tablets sind nicht hell genug für diesen Einsatz im Auto. Tesla verwendet eine kräftige Hintergrundbeleuchtung, die niemand in ein mobiles, akkubetriebenes Gerät einbauen würde.

Da frage ich mich halt ob das tatsächlich ein Video von SN1 ohne nachträgliche Modifikation war.
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass irgendein beliebiger Tesla-Mitarbeiter mit Elons persönlichem, ersten Serienfahrzeug mal eben auf einem öffentlichen SuC vorfährt und sich filmen lässt.
Auf dem offiziellen Bild ist wiederum kein Bildschirm zu sehen, das ist irgendwie schon verdächtig, oder?

Auf dem Bild von Dir ist doch nur der Winkel so, dass der Bildschirm vom Außenspiegel verdeckt wird.
Aber ich weiß, die Hoffnug, welche man auch immer haben sollte, stirbt zu letzt. :unamused:
Es wird sich nichts mehr ändern. Und das ist in meinen Augen auch gut so.
Ich finde das Model 3 so Perfekt!

Naja, aber auf dem Bild, daß ein Tesla-Fahrer vom Fototermin gemacht hat, ist der 15" TFT schon zu sehen. Das einzige könnte nach wie vor noch das Lenkrad sein…
IM2QCES.jpeg

Es bleiben, trotz all der berechtigten Argumente, diese beiden Fragen im Raum stehen:

  1. Warum wird ausgerechnet das einzige offizielle Pressebild vom SN1 so fotografiert, dass man den Bildschirm nicht sieht?
  2. Warum sollte Tesla zulassen, dass Musks SN1 von irgendeinem Komiker auf öffentlichen SuC vorgeführt wird?

Mir stellt sich nach all den berechtigten Fakten immer noch die Frage: Waren die Amis wirklich auf dem Mond?

Häh ?

@hiTCH-HiKER

Man sieht in dem Video doch den Bildschirm von Elon Musk Tesla Model 3 !

@ bet4test3r
Was meinst jetzt damit ?

War es wirklich das SN1? Oder steht das bis zum 28. Juli in der Garage von Elon und ein Prototyp wird „gassi“ gefahren von einem Mitarbeiter um die PR-Walze ins Rollen zu bringen… :smiley:

Das habe ich mir auch so gedacht warum wird der sn1 so gezeigt :wink:

Ich denke, Elon ist weit mehr an einer sauberen und hochperformanten Produktion interessiert wie an einem letzten (sorry) Kinkerlitzchen im oder am Auto selbst. Die ganze kommunikation in den vergangenen 12 Monaten war meiner Ansicht nach eindeutig. Machine that makes the machine, das ist sein großes Interesse. Und auch die Betonung, dass MS und MX immer die Technologieträger sein werden.
Ich glaube, da kommt nichts wirklich überraschendes mehr. Und finde es gut! Hauptsache, die Produktion läuft schnell hoch, arbeitet sauber und das M3 kommt schnell nach DE.
Matthias

Die Amerikaner gib es gar nicht! Die wurden doch nur von Christoph Kolumbus erfunden weil er nicht zugeben wollte dass er am Rand der Scheibe wieder umkehren musste. :open_mouth:

Gruß

Bernhard