Anlauf der Serienproduktion Model3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Anlauf der Serienproduktion Model3

von Sven_NI » 3. Okt 2017, 12:31

Mahlzeit,

ich habe schon 3 Produktionsstart von neuen Fahrzeugen mitgemacht (neues Model und Facelift) was glaubt ihr eigentlich alle wie schnell sich so etwas einläuft? Selbst wenn es nur ein FL wird oder eine PA! Da kann man noch so viele Prozess-FEMA machen (selbst bei fast identischen Produkt)... das wird sich alles schon einpendeln. aber sowas dauert halt ... und das sicherlich ein halbes Jahr bis alles soweit "Hand und Hand" läuft.

Grüße

Sven

von mschk » 3. Okt 2017, 13:11

Sven_NI hat geschrieben:Mahlzeit,

ich habe schon 3 Produktionsstart von neuen Fahrzeugen mitgemacht (neues Model und Facelift) was glaubt ihr eigentlich alle wie schnell sich so etwas einläuft? Selbst wenn es nur ein FL wird oder eine PA! Da kann man noch so viele Prozess-FEMA machen (selbst bei fast identischen Produkt)... das wird sich alles schon einpendeln. aber sowas dauert halt ... und das sicherlich ein halbes Jahr bis alles soweit "Hand und Hand" läuft.

Grüße

Sven

Das ist vollkommen richtig. Was mich stört ist, dass Tesla oft Zahlen für die Zukunft präsentieren, die des öfteren einfach wenig mit der Realität zu tun haben. Und es dann Leute gibt, die sagen, dass Tesla bisher alle Zahlen bestätigt hat. ;-)

von Heico » 3. Okt 2017, 13:43

Was soll der große CEO seinen "Fans" sagen. Er muss doch Positives verkünden und nicht sagen: Wir schaffen das nicht. :mrgreen: Ständig wird er aufgefordert noch mehr Wünsche zu erfüllen.
Dabei gehe ich davon aus, dass die etablierten Hersteller versuchen werden, Tesla Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen. So ähnlich wie EON & Co hier versuchte die Energiewende zu be/verhindern.
Lupo 3L, Reservierung M3, PV: 110 kWp, E-Fahrer seit 4/2017 mit E18PH

von Leto » 3. Okt 2017, 14:36

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Erst-220-Tesla-Model-3-ausgeliefert-3849071.html

Fazit: Elons Schätzungen für das erste Halbjahr sind illusorisch.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, Lenkassistent aka AP1, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing

von Spüli » 3. Okt 2017, 16:18

Naja,
man muß dabei beachten, das sich Musk nicht immer auf den irdischen Kalender bezieht:

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 4698/show/
Gruß Ingo

von Mathie » 3. Okt 2017, 18:01

ensor hat geschrieben:
okt-i hat geschrieben:Das Bild stammt von: https://www.tesla.com/de_DE/model3

Sehr interessant! Dann wäre Tesla ja mehr oder weniger im Plan :)

Schau mal, was da an der y-Achse steht, dann ist da leider nix mehr im Plan :-(

Leider wieder ein klassischer Teslamoment beim Produktionsanlauf ...

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von Melanippion » 3. Okt 2017, 18:33

Spüli hat geschrieben:Naja,
man muß dabei beachten, das sich Musk nicht immer auf den irdischen Kalender bezieht:

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 4698/show/

Hauptsache nicht Neptun, sonst sind die Kunden tot bevor sie kaufen.

Bild
€motion
Die Zeit verbessert nicht die Luft, man gewöhnt sich nur an den Gestank.

von Fritz! » 3. Okt 2017, 20:43

mschk hat geschrieben:...

Das ist vollkommen richtig. Was mich stört ist, dass Tesla oft Zahlen für die Zukunft präsentieren, die des öfteren einfach wenig mit der Realität zu tun haben. Und es dann Leute gibt, die sagen, dass Tesla bisher alle Zahlen bestätigt hat. ;-)

Nur beim Model 3 lagen sie bisher immer in der Zeit. Beim Model X lagen sie so richtig daneben, beim Model S lagen sie daneben. Sie haben gelernt, mal sehen, ob sie das beibehalten...
Model 3 am 3. April 2016 reserviert

von Bones » 3. Okt 2017, 22:30

Da aber mit Tesla Schlagzeilen wahnsinnig viel Click und Geld zu machen ist, wird sich daran nichts ändern.

von Pegasus001 » 4. Okt 2017, 03:50

Für mich persönlich ist das nicht so schlimm. Letztlich wird EM meiner Ansicht nach die Kurve kriegen. Mein geplanter Kauf ist eh frühestens Mitte 19. Bis Mitte 20 müsste ich den Wagen aber spätestens haben. Von daher....ich bleibe entspannt ...

VorherigeNächste