M3 rahmenlose Scheiben. Ist das gut oder schlecht?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: M3 rahmenlose Scheiben. Ist das gut oder schlecht?

von Elektrogesellin » 17. Jul 2017, 21:06

Manu hat geschrieben:Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass man die Türen öffnen kann wenn die Scheiben noch nicht nach unten gefahren ist.

Bei meinem Toyota Celica von 1979 hat das prima geklappt. Der hatte keine elektrischen Fensterheber, da musste es ohne Absenken funktionieren. Fand ich immer toll, keinen Rahmen zu haben.

LG
Andrea

M3 rahmenlose Scheiben. Ist das gut oder schlecht?

von Manu » 17. Jul 2017, 21:26

Damals ging das auch weil die Scheibe an einer flexiblen Außenlippe vorbeigeflgrückt wurde. Das hat man aber mit Einführung der elektrischen Fensterheber geändert. Egal wie realisiert, es funktioniert

Meine Aussage bezog sich auf rahmenlose Scheiben mit elektrischen Fensterhebern. Sorry falls es so nicht rüber kam. Ich denke zur Not kann man diese mit einem starken zu auch ohne Absenken der Scheibe öffnen. Ist halt dann wahrscheinlich nicht so gesund für die Scheibe oder Mechanik.
Leider noch kein Tesla-Besitzer.

von volker » 18. Jul 2017, 09:32

Kann das bestätigen: Auch mit festgefrorener Scheibe kriegt man alle Türen am Model S auf. Die Scheiben biegen sich, bis sie aus der Dichtung raus flutschen. Zu kriegt man die Türen auch wieder, wenn man die Scheiben von Hand "vorbiegt." Nicht schön - ich werde es nie wieder machen, sondern geduldig abwarten, bis das Vorheizen seine Wirkung getan hat. :oops:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von vtex » 19. Jul 2017, 20:05

Man kann den Tesla ja 5min vorher vorheizen. Dann braucht man sich keine Sorgen machen :)

von Stackoverflow » 19. Jul 2017, 20:44

Das ist ein interessanter Punkt, an den ich auch schon mehrfach gedacht habe. Morgens mal schnell die Tür aufmachen. .. verdammt, irgendwas hängt da! :cry:
Gut, dass man das mit dem Heizen lösen kann :)

Nun aber noch die Frage:
Wie pflegt ihr die Gummilippen von den Türen? Werden die nicht spröde, gerade auch bei kalten Temperaturen (Frost)?
Model S 70D in darkblue... :)

von Manu » 19. Jul 2017, 21:11

Ich habe einen Gummipflegestift mit einem Schwamm vorne dran. 1-2x pro Jahr über die Dichtungen fahren und erledigt. Hatte bisher keine Probleme. Allerdings habe ich noch keinen Tesla. Ist aber bestimmt gleich.
Leider noch kein Tesla-Besitzer.

Vorherige