Wer macht seine M3-Bestellung von der AHK abhängig?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Wer macht seine M3-Bestellung von der AHK abhängig?

bestelle M3 auch wenn keine AHK erhältlich ist
101
70%
bestelle M3 eher nicht, wenn keine AHK erhältlich ist
26
18%
bestelle M3 sicher nicht, wenn keine AHK erhältlich ist
16
11%
[andere Gründe bzgl. AHK, bitte im Thread erläutern]
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 145

Re: Wer macht seine M3-Bestellung von der AHK abhängig?

von CGG_HH » 8. Jun 2017, 09:18

Für mich ist die AHK/AHV Teil "meines" Mobilitätskonzeptes.
Habe ich früher ein großes Fahrzeug das ganze Jahr leer durch die Gegend gefahren um dann im Urlaub Platz für die ganze Familie und Gepäck zu haben, stehe ich heute auf dem Standpunkt lieber ein kleineres Auto zu fahren und im Bedarfsfall (Urlaub) einen geschlossenen Hänger für Gepäck und Fahrräder dran zu hängen. Oder notfalls im Urlaub einen großen Mietwagen zu nehmen.
Auch so benutze ich die Hängerkupplung häufig für Fahrradträger, den Anhänger für Haus und Garten Transporte oder auch mal den Trailer für das Segelboot (allerdings keine 2.000 km Touren quer durch Europa ;-))
Model 3 vorbestellt 31.3.2016
Schindelhauer Ludwig
Enercon E66
leider noch einen "Verbrenner" als Dienstwagen... 520d

von Elektrogesellin » 8. Jun 2017, 09:19

Vier Personen, vier Fahrräder.

Bild

von hiTCH-HiKER » 8. Jun 2017, 09:53

Geil wäre es schon mit einem M3 tatsächlich vier Personen den Berg hoch zu fahren und dann bringt es sich selbst wieder auf einen Parkplatz am Fuße des Berges :)

von Fritz! » 10. Jun 2017, 00:31

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Geil wäre es schon mit einem M3 tatsächlich vier Personen den Berg hoch zu fahren und dann bringt es sich selbst wieder auf einen Parkplatz am Fuße des Berges :)

Ist, glaube ich, in einem Jahr deutlich mehr ein juristisches alls ein technisches Problem...
Model 3 am 3. April 2016 reserviert

von Akritus » 10. Jun 2017, 03:59

Fritz! hat geschrieben:
hiTCH-HiKER hat geschrieben:Geil wäre es schon mit einem M3 tatsächlich vier Personen den Berg hoch zu fahren und dann bringt es sich selbst wieder auf einen Parkplatz am Fuße des Berges :)

Ist, glaube ich, in einem Jahr deutlich mehr ein juristisches alls ein technisches Problem...

In einem Jahr kann noch kein Auto der Welt so etwas besser als ein Mensch. Wenn dann frühestens in 4-5 Jahren.

Zur AHK:
Ich habe in bisher 11 Jahren Autofahrerleben nie eine AHK benötigt und falls ich mal eine bräuchte leihe ich mir ein entsprechendes Fahrzeug. Empfinde die AHK echt als überbewertet. Viele möchten eine haben und tatsächlich benutzt wird sie dann bei vielen oft nur 2-3 mal im Autoleben.

von Pegasus001 » 10. Jun 2017, 04:42

Akritus hat geschrieben:
Zur AHK:
Ich habe in bisher 11 Jahren Autofahrerleben nie eine AHK benötigt und falls ich mal eine bräuchte leihe ich mir ein entsprechendes Fahrzeug. Empfinde die AHK echt als überbewertet. Viele möchten eine haben und tatsächlich benutzt wird sie dann bei vielen oft nur 2-3 mal im Autoleben.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Aber es kommt ja tatsächlich auf den Einzelfall an. Ich verwende die AHK tatsächlich ca. 4-5x pro Monat, obwohl ich das versuche zu vermeiden, wann immer es möglich ist.

Diese 4-5 x sind aber auch zu wenig, als dass sich die Anschaffung eines Transporters a la Ford Transit oder ähnliches rechnet.

von Snuups » 10. Jun 2017, 05:37

Die AHK macht ein Auto deutlich nützlicher. Auch kleine Autos kann man gut damit Aufwerten. Aber es gibt halt auch viele die ihr Auto nicht für Transportzwecke nutzen. Die brauchen dann keine AHK.

Das Argument, wenn man mal was grösseres Transportieren möchte, sich was passenden zu mieten, ist doch eher teuer und unbequem.
Liebe Grüsse
Snuups

von supercharged » 10. Jun 2017, 07:04

Snuups hat geschrieben:[...]
Das Argument, wenn man mal was grösseres Transportieren möchte, sich was passenden zu mieten, ist doch eher teuer und unbequem.

www.mobility.ch
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016

von pollux » 10. Jun 2017, 09:08

supercharged hat geschrieben:

http://www.mobility.ch

Ich gebe Snuups da völlig recht.
Den link auf Carsharing hättest Du Dir sparen können. Oder glaubst Du uns belehren zu können?

Beispiel heute: Die Sonne scheint, ich will mit dem Boot an den Rhein (15km). Was soll ich da mit Carsharing anfangen? wo steht der nächste Wagen mit AHK. Mit Sicherheit weiter weg. Wahrscheinlich sogar viel weiter.

Soll ich jetzt erst einen Leihwagen holen (wie mach ich das? Hier auf dem Land geht das nur mit dem Auto.) Das Boot ans Wasser und heute Abend den ganzen Fackelzug rückwärts?

Eine AHK lohnt sich auch, wenn man sie nur 1 x im ganzen Autoleben nutzt. Weil sie immer sofort zur Verfügung steht und wahrscheinlich auch dann noch günstiger ist als ein Leihfahrzeug.
Ein moderner PKW hat eine Transportleistung von 350-500 kg. Mit AHK kann man die locker vervierfachen. Billiger und flexibler kann man Transportleistung nicht bekommen.
S85D seit 26.Mai 2015

von Snuups » 10. Jun 2017, 09:23

supercharged hat geschrieben:

http://www.mobility.ch

Die haben keine Fahrzeuge mit AHK und auch keine Transporter. (Transporter aka Vito schon, aber nur als Extrabestellung und der muss deutlich im voraus gebucht werden)

Das ist genau das Problem. Autovermietungen sind für Leute gedacht die gar kein Auto besitzen und endsprechend geringe Ansprüche haben.
Liebe Grüsse
Snuups

VorherigeNächste