Endlich erste Fakten von Tesla!

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Endlich erste Fakten von Tesla!

von elrond » 5. Jul 2017, 08:22

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Ich bin sicher kein Experte in der Automobilproduktion und dem notwendigen Vorab-Testprocedere, aber entweder es wird wie beim Model X dann doch anders kommen als der Prototyp vorher suggeriert hat oder Tesla wird plötzlich zum langweiligen 08/15-Hersteller und Elon Musk übergibt am 28.7. lediglich 30 gegenüber März 2016 optisch weitgehend unveränderte Fahrzeuge an die Kunden. Das halte ich persönlich zwar für unwahrscheinlicher als dass die Hölle gefriert, aber es gibt ja heutzutage Menschen die an alles glauben :)

Ich persönlich finde das M3 in der uns bekannten Form und Darstellung alles andere als langweilig. Aber da darf man ja gern unterschiedlicher Meinung sein - und ich lasse mich auch gern überraschen ;-)
Model S 85 D

von hiTCH-HiKER » 5. Jul 2017, 08:28

elrond hat geschrieben:Ich persönlich finde das M3 in der uns bekannten Form und Darstellung alles andere als langweilig. Aber da darf man ja gern unterschiedlicher Meinung sein - und ich lasse mich auch gern überraschen ;-)

Ich hab das auch ganz bewusst ohne Wertung geschrieben. Aber das Cockpit wurde nunmal hart kritisiert und daraufhin hat Elon seiner Zeit reagiert.
Deshalb finde ich es, speziell angesichts der bisherigen Historie von Musk und Tesla, relativ absurd zu glauben, dass sich für das finale Produkt nichts mehr verändert.
Ich kann aber nachvollziehen, wenn man das hofft, weil einem die aktuelle Variante gut gefällt :)

Dass viele Dinge wie Allrad, AHK oder Biowaffen-Abwehrmodus erst später kommen, das widerspricht ja nicht den Tweets von Elon Musk.

von Bones » 5. Jul 2017, 08:55

Fakten? - Fehlanzeige

von rollmops » 5. Jul 2017, 10:52

Laut diesem Bericht soll das Model 3 sogar günstiger sein :o
Oder haben die den Netto statt Bruttopreis genannt :?:
http://www.businessinsider.de/tesla-ent ... uto-2017-7
Brammo Enertia 13 kW (18 PS); Ex Opel Ampera - warte auf Modell 3

von Spok » 5. Jul 2017, 11:33

Die sind einfach nur zu doof um eine US-Preisangabe exkl. TAX zu begreifen. Der Journalist war wohl noch nie in den USA.

von Sandman » 9. Jul 2017, 13:34

Fakt:
Das Model 3 mit der SN1 wurde produziert, ist schwarz und geht an Elon Musk.

Fakt 2:
Die ersten 3 von Tesla veröffentlichten Fotos zeigen keinen Blick aufs Armaturenbrett, es ist lediglich durch die Fenster zu sehen, dass der 15" Screen installiert ist und das Fahrzeug ein Lenkrad besitzt, das Design ist allerdings bei beiden nicht zu erkennen.
Model 3 am 31.3.2016 im Store reserviert
Peugeot Ion seit 4/2017 geleast über e-flat.com - Fragen gerne per PN

von cer » 10. Jul 2017, 08:38

Das neue Video vom SN1 zeigt:
a) 15" Screen, keine weiteren Anzeigen hinterm Lenkrad (irgendein Detail wird noch verdeckt, die Tür wurde blitzschnell zugeschlagen, als die Kamera sich dem passenden Blickwinkel näherte)
b) SN1 hat ein Vollglasdach wie die RCs, das heißt die ersten Model 3 s werden wohl alle Vollglas haben (Hurra.).
c) Türgriffmechanik wie bei den Prototypen.
“If you're going through hell – just keep going!” E.M. zum Thema “Production Hell”
(Model 3 reserviert am 31.3.2016, ca. 9:40 in Nürnberg.)

von Tom4k » 10. Jul 2017, 10:47

...und das betätigen des Türgriffs scheint leicht von der Hand zu gehen (oder der Typ hat laaange geübt). Auch schien der nicht ganz kleine Fahrer ohne Verrenkung aus- und einsteigen zu können...
Model3Tracker | 01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell 3 (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von Fritz! » 10. Jul 2017, 20:26

Tom4k hat geschrieben:...und das betätigen des Türgriffs scheint leicht von der Hand zu gehen (oder der Typ hat laaange geübt). Auch schien der nicht ganz kleine Fahrer ohne Verrenkung aus- und einsteigen zu können...

Hauptsache es können auch Fahrer unter 1,7 m ohne Verrenkung aus- und einsteigen... :roll:
Model 3 am 3. April 2016 reserviert

von smartgrid » 10. Jul 2017, 20:36

Beim Rückwärtsrangieren schaut der Fahrer mehrmals hektisch in die Außenspiegel und NICHT auf den Centerscreen...Indiz für eine NICHT vorhandene Rückfahrkamera? :o OMG
smartgrid
von drivetesla2.0

Empfehlungs-link für Bestellung eines Model S/X:
Freie Supercharger Nutzung + eine Tesla Wallbox (1 von 5 verfügbar)
Freie Supercharger Nutzung (2 von 5 verfügbar)

VorherigeNächste