Die Option auf einen grösseren Akku zu Beginn zurückzuhalten ist meiner Meinung nach marketingtechnisch keine schlaue Idee. Wenn in den Autozeitschriften und im Internet steht über 350km in der Basisversion und gegen Aufpreis 450km dann macht sich das besser als wenn höchstens 350km verfügbar sind.
Aber würden die Performance Modelle nicht bedeuten es wäre ein Allrad? Und dazu hatte Elon doch gesagt das es wahrscheinlich ist das der noch 2017 erscheinen würde, was aber für mich nicht „vom start an“ bedeuten würde.
Ich vermute dass es das Model 3 am Anfang nur mit allem gibt was an Optionen verfügbar ist, um damit den Cash-Flow zu maximieren.
Es werden deshalb in der Warteschlage alle die nach vorne rücken die die jeweilig verfügbare Maximalausstattung konfigurieren. Die anderen werden alle etwas länger warten müssen.
Ich kann zwar die Gründe erkennen, weshalb eine überschaubare Anzahl von Extras am Anfang Sinn machen könnte. Aber bei den angestrebten Produktionsraten kann dies m.E. nicht oder nicht lange so gehen.
Wenn man eine steile Produktionsrampe erzielen möchte, und auch die Extras erst lokal testen möchte, dann würde es sogar Sinn machen, zumindest einige der ersten Fahrzeuge volle Hütte auszustatten.
Ich denke dass sich einige Besitzer einer Reservation der ersten Stunde hier alles schönreden wollen [emoji6] Es ist doch wirklich eher unwahrscheinlich dass das M3 sofort von Anfang an mit allen Optionen kommt. Ich bereue es immer noch nicht dass ich nicht reserviert habe, und es auch nicht werde solange ich nicht genau weiß was kommt. (Und selbst dann bin ich mir noch nicht sicher)
Ich habe nicht geschrieben dass das Model 3 am Anfang mit allen jemals verfgbaren optionen geben wird, sondern dass wahrscheinlich die Käufer am Anfang bevorzugt werden die am Anfang verfügbaren Optionen alle gekauft werden. Mit diesen Fahrzeugen wird die höchste Marge erzielt und sie finanzieren damit den starken Anstieg der Produktion.