Model 3 - Vorkonfigurierter Fahrzeugpool ?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Model 3 - Vorkonfigurierter Fahrzeugpool ?

von Tom4k » 19. Apr 2017, 18:54

Fritz! hat geschrieben:Aus ihrer eigenen Blödheit von "damals" auch noch Profit schlagen. Ja, gut möglich. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das 90% der Autojournalisten, die diese 32.000,-- € postuliert hatten, von dem Vorsteuerpreis (bzw. Netto-Preis) in den USA nichts gewußt haben.

Genau das habe ich schon vor einem Jahr gemutmaßt. Das schlimme ist ja, dass die meisten hiesigen Journalisten das immer noch nicht wissen (oder bewusst ignorieren). Gerade letztens wieder im (glaube ich) Stern gelesen.
Model3Tracker | 01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell 3 (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Registriert: 9. Nov 2014, 19:50
Wohnort: Bremen

Re: Model 3 - Vorkonfigurierter Fahrzeugpool ?

von smartgrid » 19. Apr 2017, 19:23

Tourist hat geschrieben:Ich denke, dass es nur einen Akku geben wird, der ggf. per Software limitiert ist.
Bis auf die Menge der Zellen sind die Akkus vermutlich zum großen Teil baugleich. Da ist es viel einfacher nur ein Akku-Modell herzustellen und den Leuten später das Update zu verkaufen.


Du meinst verschenken? So wie beim Model S 60 upgrade aktuell? :lol:
Passt irgendwie nicht zum low-Budget-Gedanken...
smartgrid
von drivetesla2.0

Empfehlungs-link für Bestellung eines Model S/X:
Freie Supercharger Nutzung + eine Tesla Wallbox (1 von 5 verfügbar)
Freie Supercharger Nutzung (2 von 5 verfügbar)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1259
Registriert: 13. Jan 2014, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Model 3 - Vorkonfigurierter Fahrzeugpool ?

von Tourist » 19. Apr 2017, 20:36

smartgrid hat geschrieben:Du meinst verschenken? So wie beim Model S 60 upgrade aktuell? :lol:
Passt irgendwie nicht zum low-Budget-Gedanken...


15kWh Unterschied (55kWh zu 70kWh) sind ca. 1400 2170 Zellen.
Was mag eine Zelle in der Gigafactory kosten? 1EUR?
Da wäre bei den 2250 EUR Aufpreis, die es jetzt beim MS 60 kostet, auch Gewinn drin.
 
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2017, 14:34

Re: Model 3 - Vorkonfigurierter Fahrzeugpool ?

von volker » 21. Apr 2017, 17:36

1400 Euro Mehrkosten beim Herstellungspreis kann Tesla nicht weg schenken, das wäre fast die Hälfte der Marge.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8788
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Eugenius, kimi1983, Spok und 5 Gäste