Erstes M3 in D gesichtet....

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Erstes M3 in D gesichtet....

von 310franz » 10. Apr 2017, 16:00

Ich glaub dass es höchste Zeit ist die Autos im Verkehr zu testen.
Wenn ab Sommer für den Verkauf produziert werden soll,ist
Ein 1/4 Jahr Testphase ist sowies knapp.

von xillu » 10. Apr 2017, 18:05

harlem24 hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass alle Fahrzeuge, die auf dem deutschen Markt angeboten werden sollen, im Laufe der Erprobung auch hier getestet werden.
Die Anforderungen sind halt anders als wenn man nur maximal 130 fahren darf.

....und in USA meinst Du testen die nur bis 130km/h, oder wie?! :shock: ;)

Also dazu brauchen die GARANTIERT nicht nach Deutchland zu kommen, da werden die schon die eine oder andere "gesperrte" Strecke finden, auch wenn die nur im Kreis rumgeht!

Ich "glaube" auch nicht an ein Model 3 hier in Germany, das wäre nie unbemerkt hier rübergekommen.

Und ohne Foto mit allen EXIF-Daten sowieso nicht.... :D

von Fritz! » 13. Apr 2017, 02:46

joergen hat geschrieben:...

Wobei in Uttar Pradesh vor ein paar Jahren eine neue 6-spurige Autobahn eingeweiht wurde, die von Neu Delhi zum Taj Mahal führt (165 km). Ist vermutlich aber Ladewüste dort.

Die bin ich vor 1 Jahr gefahren (allerdings mit dem Taxi), maximal 90 km/h möglich. Und Kühe auf der Autobahn. Und TucTucs. Und Querverkehr. Und Gegenverkehr (am Rand, unbefestigt). Und das Ganze auf der falschen Seite!

Ne, dann glaube ich irgendwie doch eher an Deutschland als an Indien für Hochgeschwindigkeitstests...
Model 3 am 3. April 2016 reserviert

von Fritz! » 13. Apr 2017, 02:52

xillu hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass alle Fahrzeuge, die auf dem deutschen Markt angeboten werden sollen, im Laufe der Erprobung auch hier getestet werden.
Die Anforderungen sind halt anders als wenn man nur maximal 130 fahren darf.

....und in USA meinst Du testen die nur bis 130km/h, oder wie?! :shock: ;)

Also dazu brauchen die GARANTIERT nicht nach Deutchland zu kommen, da werden die schon die eine oder andere "gesperrte" Strecke finden, auch wenn die nur im Kreis rumgeht!

Ich "glaube" auch nicht an ein Model 3 hier in Germany, das wäre nie unbemerkt hier rübergekommen.

Und ohne Foto mit allen EXIF-Daten sowieso nicht.... :D

Selbstverständlich wäre es ohne Probleme möglich für ein Model 3, hier völlig unbemerkt rübergekommen. Im Container z.B. (die sind ja üblicherweise nicht aus Glas) sieht es keiner.

Und es macht schon Sinn, hier das eine oder andere Model 3 zu haben, da ja etliche auch deutsche Hersteller für Tesla fertigen (HiFi wahrscheinlich wieder) und da macht es schon Sinn, daß die auch mal im echten Auto ihre Teile probieren können. Zumal dann Anpassungen mit den Maschinen vor Ort etwas schneller gehen, als wenn sie für jede Änderung erstmal wieder nach Deutschland fliegen müssen, da hier die Produktionsmaschinen stehen...

Und die Vorserienproduktion (die ersten 30 bis 50 Stück) sind ja nun auch schon vor einigen Wochen vom BAnd gelaufen, also ausreichend Zeit, die Karre hier rüber zu holen. Ich halte es für glaubwürdig, zumindest einen Teil der Sichtungen.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert

von Kuba » 13. Apr 2017, 07:15

Hallo zusammen,

Ein Arbeitskollege von mir behauptet jetzt auch ganz fest, obwohl ich ihm jetzt schon 3 oder 4 Tage immer wieder Fotos vom Model X und S zeige (alte Front und Facelift), er habe bei uns im Raum Regensburg ( genauer zwischen Donaustauf und Tegernheim ) ein Model 3 gesehen. Farbe ist er sich nicht mehr ganz sicher. Entweder weiss oder silber, mit Münchner Zulassung.

Er kennt Tesla auch ganz gut ( von mir jahrelang mit Informationen bombadiert), und kennt auch Fotos vom Model 3.

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409

von Michel-2014 » 13. Apr 2017, 11:05

Jeder Bekommt eine DashCam ;-)

von xillu » 13. Apr 2017, 20:41

Kuba hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ein Arbeitskollege von mir behauptet jetzt auch ganz fest, obwohl ich ihm jetzt schon 3 oder 4 Tage immer wieder Fotos vom Model X und S zeige (alte Front und Facelift), er habe bei uns im Raum Regensburg ( genauer zwischen Donaustauf und Tegernheim ) ein Model 3 gesehen. Farbe ist er sich nicht mehr ganz sicher. Entweder weiss oder silber, mit Münchner Zulassung.

:shock: .....neeee, das gibt es doch nicht! :o

Ok, ein Model 3 ist ja eigentlich ganz einfach und sofort zu erkennen! ;)

Man muss nur auf die Türgriffe schauen, das reicht, alles andere ist unwichtig.

Wenn die natürlich foliert sind, so wie bei dem mattschwarzen (oder eher grauen) Model 3, na dann wird es schwierig :lol:

von Kuba » 13. Apr 2017, 21:42

Hi xillu,

Er war ja selber im Auto unterwegs, und das Auto ist ihm entgegengekommen.

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409

von Cupra » 17. Apr 2017, 15:00

310franz hat geschrieben: Ein 1/4 Jahr Testphase ist sowies knapp.

Warum das? Das erste Jahr sind eh die Kunden dann die Testfahrer. Die werden mit kleinen Upgrades (die eh schon eingebaut sind) dann besänftigt und ab dem 2. oder 3. Modelljahr is das Auto dann fertig. Das geht bei Tesla sogar dank der vielen Software noch viel einfacher als bei anderen Autos, wo man mechanisch was ändern muss. Hier gibt's einfach alle paar Wochen neue Software ... :lol:

von einstern » 17. Apr 2017, 16:48

Mein Gefühl sagt mir, Audi wird der erste mit einem M3 in D sein....zeitgleich mit det Auslieferung an Tesla Mitarbeiter bzw. SpaceX. Die lassen für eine Mio. Euro so ein Ding über den Teich diffundieren.
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !

VorherigeNächste