Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Nur 1 Bildschirm offiziell bestätigt

von smartgrid » 7. Apr 2017, 19:54

cer hat geschrieben:Glauben eigentlich manche Menschen, dass in den Entwicklungsabteilungen von Industrieunternehmen nur besoffene Amateure arbeiten?

Wieso glauben? Ich weiß es :lol: :mrgreen:

Nun ja. Angesichts der Tatsache, dass es kein HUD und kein anderweitiges Kombiinstrument geben wird reihe ich mich in die Gruppe derer ein, die weiterhin an der Model 3 Reservierung festhalten und sich das HMI schön saufen ;)

Kleiner Hoffnungsschimmer: der rote Not-Aus-Knopf auf einem der Bilder könnte auf autonomes Fahren hinweisen...Level 4 würde mir ausreichen und ich könnte über das mangelhafte HMI hinwegsehen. Ab 2019 autonom auf der A8 unterwegs sein hätte schon einen enormen Mehrwert für mich, da ich die Fahrzeit sinnvoll nutzen könnte.
smartgrid
_________________________________________________________________________________________________________________
Model X Carsharing Project: drivetesla2.0

von Cupra » 7. Apr 2017, 22:18

Hoffentlich ist derGesetzgeber auch 2019 schon soweit....

von Snuups » 7. Apr 2017, 22:27

cer hat geschrieben:Glauben eigentlich manche Menschen, dass in den Entwicklungsabteilungen von Industrieunternehmen nur besoffene Amateure arbeiten?

Ja, absolut! Ich fahre einen Fiat Doblo 3 Jahre alt. Heute ist das dritte Getriebe gestorben und ich bin wieder einmal liegen geblieben. (%/&=*+ç)

cer hat geschrieben:Seid versichert: Wenn ihr ein Problem seht (vor allem eines dieser Tragweite) haben die das schon monatelang diskutiert, bewertet, getestet und zehn Alternativen geprüft. Einfach mal etwas Vertrauen in die Fachleute. Ihr wollt doch auch nicht, dass die Frau hinter der Fleischtheke euch euren Job erklärt, oder?

Was den Center Screen betrifft, sehe ich da eher kein Problem. Je nach Bauart bröselt der einfach weg. Die Knie sind eh hinter dem Screen, wenn man anständig sitzt.
Liebe Grüsse
Snuups

von Steelworks » 8. Apr 2017, 10:09

gr33n hat geschrieben:Ja scheint wirklich so zu sein. Hier noch ein paar neue Bilder ;)

Der Dateianhang tesla-model-3-spy-photos.jpg existiert nicht mehr.

Source: https://www.motor1.com/news/141574/tesl ... spy-shots/

Mir ist auf diesem Foto noch etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.
Es geht um den einen roten Lichtpunkt (siehe Markierung).

Es ist keine Spiegelung aus der Landschaft, wie z.B. die drei hellen Lichtpunkte leicht rechts
davon oder die Scheinwerfer eines hinterherfahrenden Autos im Rückspiegel (ganz rechts
unten.
Es ist aber auch keine Spiegelung einer roten Leuchte aus der Mittelkonsole, da meiner Meinung nach
der Winkel dafür nicht passen würde. Das komische ist der Verlauf des Lichscheins, der von dieser
Lichtquelle aus beidseitig parallel zum Armaturenbrett verläuft. Man könnte meinen, dass es eine
Kontrollleuchte innerhalb einer Leiste ist, die unterhalb des Holzdekors angeordnet ist.

Vielleicht ist es ja auch nur der Warnblinkschalter :lol:
Dateianhänge
1.jpeg

von sce2aux » 8. Apr 2017, 10:36

Für mich sieht das schon aus wie eine Spiegelung, nur halt nicht an der Seitenscheibe sondern am Dekor des Armaturenbretts. Wenn das irgend eine Anzeige wäre, dann wäre sie denkbar schlecht platziert. Vom Fahrersitz aus gesehen würde die wahrscheinlich durch das Display verdeckt werden.

von FrankfurterBub » 8. Apr 2017, 10:52

sce2aux hat geschrieben:Für mich sieht das schon aus wie eine Spiegelung, nur halt nicht an der Seitenscheibe sondern am Dekor des Armaturenbretts. Wenn das irgend eine Anzeige wäre, dann wäre sie denkbar schlecht platziert. Vom Fahrersitz aus gesehen würde die wahrscheinlich durch das Display verdeckt werden.

Vielleicht eine recht helle Ampel?
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jeglicher Tesla-Kritik und behaupte das Gegenteil. Einzelne haben nämlich die Probleme nicht. Und wenn, dann ist das kein Problem. Und am Ende sind zumindest die anderen Hersteller noch viel schlimmer!

von harlem24 » 8. Apr 2017, 13:53

@Snuups
Ich glaube das sind weniger die besoffenen Ingenieure, sondern die zu knausrigen Buchhalter/Controller, die solche Probleme lieber auf dem Rücken der Kunden austragen, als die eigenen Leute etwas vernünftiges bauen zu lassen...

von elrond » 8. Apr 2017, 15:09

Ich verstehe es nicht. Aus der Ferne werden hier Fähigkeiten von Menschen herabgewürdigt, ohne überhaupt ein Ergebnis gesehen zu haben. Natürlich hat man aber eigene Erfahrungen gemacht - über die man natürlich nicht detailliert sprechen darf, aber so kann man sich eben gut über andere stellen, die sich noch nicht mal wehren können.
Und dann sind pauschal noch die Controller schuld - als ob den Kunden der Preis am Ende egal ist.
Manchmal komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. In Sachen Model 3 warte ich jedenfalls in Ruhe das Endergebnis ab - und dann kann man fundiert darüber urteilen.

Ciao,
Gerhard
Model S 85 D

von Eladio » 8. Apr 2017, 15:10

Könnte es vielleicht ein Laser-Projekoter sein, wie man ihn als Eingabegerät für einen Computer kennt?
Über diesen könnte man dann vielleicht Shortcuts direkt auf die Mittelkonsole projizieren und bedienen ohne den
Bildschirm zu beeinflussen?!
Zuletzt geändert von Eladio am 8. Apr 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

von Spok » 8. Apr 2017, 15:17

Daumen hoch :)

VorherigeNächste