Zufrieden?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Zufrieden?

von Raket » 3. Feb 2017, 22:31

Hallo tesla freunde ich bin neu im tff und möchte mich hier etwas erkundigen.

Ich möchte mir einen Model 3 Bestellen und möchte gern von Tesla fahrern erfahren ob sie mit den fahrzeugen zufrieden sind.
Wichtig ist mir dabei die algemeine quallität und reich weite der fahrzeuge.
Kurtz gesagt wenn ihr eine note geben müsstet welsche note würdet ihr eurem fahrzeug geben dabei spielt das model keine rolle.
Ich freue mich auf eure meineng da dies für mich die kauf endscheidung sein wir bitte ich euch erlich zu sein.
Mfg

Re: Zufrieden?

von Alfred » 3. Feb 2017, 23:17

Hallo Raket,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kann Dir nicht sagen, wie ich mit einem Tesla zufrieden bin, weil ich keinen besitze.
Ich denke allerdings, dass Du mit einer Schulnote auch nichts anfangen kannst.
Schau Dich hier im Forum um und bilde Dir Deine Meinung.
Bis man das Modell 3 bestellen kann werden allerdings noch ein paar Monate ins Land gehen...

von ereboos » 4. Feb 2017, 01:11

das ist vllt interessant für dich: http://insideevs.com/survey-92-of-tesla ... a-model-3/

von Leto » 4. Feb 2017, 01:25

Ich fahre das 2. Model S seit 2013. Mit beiden Fahrzeugen bin ich sehr zufrieden. Allerdings funktioniert das noch nicht mit dem Anspruch an z.B. Verarbeitung einer deutschen Premiummarke. Aber inzwischen ist das MS Facelift auch da sehr ordentlich.

Explizit nehme ich nur die Software Qualität aus, da spielt Tesla schlicht anders. Silicon Valley like, Features früh statt stabil, etc. Auf die Straße und auf Feedback der Kunden verbessern. Leider manchmal auch verschlimmbessern.

Aber die Fahrfunktionen sind über jeden Zweifel bei mir in beiden MS erhaben gewesen. Zuverlässig (hoffe das bleibt so) und mit der Reichweite die ich brauche. Allerdings nachdem mich das Auto "beruhigt" hat und ich nicht mehr > 130 km/h auf Langstrecke fahre. Auf kurzen AB Abschnitten jeden Tag aber mehr.