Zufrieden?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Zufrieden?

von Raket » 3. Feb 2017, 22:31

Hallo tesla freunde ich bin neu im tff und möchte mich hier etwas erkundigen.

Ich möchte mir einen Model 3 Bestellen und möchte gern von Tesla fahrern erfahren ob sie mit den fahrzeugen zufrieden sind.
Wichtig ist mir dabei die algemeine quallität und reich weite der fahrzeuge.
Kurtz gesagt wenn ihr eine note geben müsstet welsche note würdet ihr eurem fahrzeug geben dabei spielt das model keine rolle.
Ich freue mich auf eure meineng da dies für mich die kauf endscheidung sein wir bitte ich euch erlich zu sein.
Mfg

Re: Zufrieden?

von Alfred » 3. Feb 2017, 23:17

Hallo Raket,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kann Dir nicht sagen, wie ich mit einem Tesla zufrieden bin, weil ich keinen besitze.
Ich denke allerdings, dass Du mit einer Schulnote auch nichts anfangen kannst.
Schau Dich hier im Forum um und bilde Dir Deine Meinung.
Bis man das Modell 3 bestellen kann werden allerdings noch ein paar Monate ins Land gehen...

von ereboos » 4. Feb 2017, 01:11

das ist vllt interessant für dich: http://insideevs.com/survey-92-of-tesla ... a-model-3/

von Leto » 4. Feb 2017, 01:25

Ich fahre das 2. Model S seit 2013. Mit beiden Fahrzeugen bin ich sehr zufrieden. Allerdings funktioniert das noch nicht mit dem Anspruch an z.B. Verarbeitung einer deutschen Premiummarke. Aber inzwischen ist das MS Facelift auch da sehr ordentlich.

Explizit nehme ich nur die Software Qualität aus, da spielt Tesla schlicht anders. Silicon Valley like, Features früh statt stabil, etc. Auf die Straße und auf Feedback der Kunden verbessern. Leider manchmal auch verschlimmbessern.

Aber die Fahrfunktionen sind über jeden Zweifel bei mir in beiden MS erhaben gewesen. Zuverlässig (hoffe das bleibt so) und mit der Reichweite die ich brauche. Allerdings nachdem mich das Auto "beruhigt" hat und ich nicht mehr > 130 km/h auf Langstrecke fahre. Auf kurzen AB Abschnitten jeden Tag aber mehr.

Ich habe es nicht geschafft zwischen MS und M III die Entscheidung für ein anderes Auto als das MS zu treffen obwohl ich es intensiv versucht habe.

Zusammenfassung: Voll alltasgstauglich in allen Dimensionen. Wenn es eine C Klasse mit elektrischem Allradantrieb gäbe bekäme die wohl eine 2 und das MS eine 3- aber es gibt keine. Also kriegt das MS eine 2 und danach geht es erst bei 5 los...
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing

von MichaH » 4. Feb 2017, 01:46

seit Dezember 5650 km , ganz klar Note 1 !!
Mega geil :lol:
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016

von Tom4k » 4. Feb 2017, 13:45

Wenn du den noch nicht kennst: Schau dir mal die Videos von Bjørn Nyland (Teslabjorn) an. Der gibt sehr tiefe, ehrliche Einblicke in sein (damaliges) Model S und jetzt Model X.
Model3Tracker | 01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell 3 (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von virata » 4. Feb 2017, 16:11

Du darfst dich auch für eine Probefahrt mit einem Model S bei einem Service Center in deiner Nähe anmelden. Aber pass auf! Es besteht danach die Gefahr von Abhängigkeit :-) !!!

Ich fahre seit Juli 2015 Tesla. Ich würde nie mehr ein anderes Auto kaufen. Das Model 3 ist schon zweifach reserviert....
Noch fragen nach der Zufriedenheit?
Gruss Virata
Never argue with an idiot. He drags you down to his level and beats you with his experience!

von frank.pigge » 4. Feb 2017, 18:31

Mein P85+ Hat aktuell 130.000 km drauf. Wird aber inzwischen deutlich weniger gefahren. Mein P90D hat inzwischen knapp 40.000 km drauf. Beide Autos sind fantastisch! Selbst meine alte Dame macht genauso viel Spaß wie mein neuer! Die Schulnote die ich gebe, ist eindeutig eine Eins! Für beide Modelle! Wenn es jedoch Alternativen am Markt gibt, könnte es sein dass es einen anderen Maßstab gibt und deswegen eine Note schlechter werden könnte, vorausgesetzt die Konkurrenz ist besser....

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ und bald Model X P90DL

von Disty » 4. Feb 2017, 18:45

Mit was soll man vergleichen? Gibt ja nichts.
Deutsche Schulnote 1-
Verbessern, Optimieren, wird es immer geben.
Nur die selbst Gemalte Welt ist perfekt.
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)

von TeslaHH » 5. Feb 2017, 01:11

Seit April 2015 interessiert mich kein Verbrenner mehr wirklich...und das geht soweit, daß ich dieses Jahr wohl meinen heißgeliebten Youngtimer aus mangelndem Interesse auch verkaufen werden. Bin noch nie annähernd so zufrieden mit einem Auto gewesen, wie mit dem Model S.
Bin seit der Kindheit ausgesprochener Autofreak.

Nächste