Model 3 oder Model Y

Angenommen Elon stellt in der finalen Präsentation des Model 3 auch das Model Y für Start der Auslieferung 2018/2019 vor.
Wie würdet ihr euch entscheiden ?

Beim Model 3 bleiben, auch das Model Y reservieren oder die 3er-Reservierung auf das Model Y ändern ?

[url]http://www.businessinsider.de/tesla-model-y-suv-2016-9?utm_content=buffer6cea8&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer?r=US&IR=T[/url]

Ich würde wahrscheinlich zusätzlich das Model Y reservieren und mich möglicherweise erst dann entscheiden wenn ich das erste Mal in einem Model 3 habe sitzen können.

Das Model Y wird auf jeden Fall später auf die Straße rollen. Für mich reicht das Model 3 völlig aus. Wer auch einen reserviert hat, aber jetzt schon mit dem Y liebäugelt, sollte auf alle Fälle sein Model 3 zuerst nehmen. Damit macht man ja nichts falsches.
Wenn sich dann später herausstellt, ein Y wäre die geeigneter Variante, kann dann ja immer noch wechseln.
Um ein " gebrauchtes" Model 3 werden sich in 2019/20 bestimmt viele reißen :wink:

Es wird immer etwas neueres, besseres und begehrenswerteres geben, man muss nur irgendwann auch mal den ersten Schritt machen.
…Oder kauft man jetzt das neue Handy nicht, weil das nächste, oder übernachte Handy bestimmt NOCH toller ist?

Naja ein Handy kostet etwas weniger. :wink:

Bevor das MS Facelift kam dachte ich auch soll ich warten (könnte auch schlechter werden) wobei erst im Februar die ersten Infos hereintrudelten.
Der Wagen wurde am 11.3.2016 geliefert. (Das wäre sich sowieso nicht wirklich ausgegangen)

Zumindest kann ich schneller laden. (Typ 2 mit DL)

Für mich ist das M3 viel interessanter da die Reichweite größer als beim MY sein wird. (Bei gleicher Akkugröße)
Außerdem finde ich den Wagen viel sportlicher als einen SUV.

(Mir kommen nur Limousinen und Coupes ins Haus - eventuell Schrägheck)

Falls das MY kommt, reserviere ich es, und lease das vorher erscheinende M3. Falls das MY gefällt kann ich wechseln oder später das Facelift M3 final kaufen. So die Theorie :wink:

Wenn es je ein M III geben soll Geld zusammenkratzen und ein Model S kaufen. Wenn es je ein Model X geben soll auf jeden Fall ein M III kaufen.

Leto, da gebe ich Dir recht.
Btw. Du meinst sicher „wenn es je ein Model Y geben soll“…

Es ist vollbracht - das Warten hat bald ein Ende. Ich habe heute den Kaufvertrag für ein Facelift S60 unterschrieben.

Bevor ich mir über Y Gedanken mache würe ich gerne mal sehen dass das M3 aus den Kinderkrankheiten draussen ist und so produziert werden kann dass man auch mal Geld verdient…

Gratuliere :slight_smile:
Eine ganz weise Entscheidung…

Grüße
Mario

Danke :slight_smile:

neid ich wünschte ich könnte das auch…mir ist das Warten eigntl auch viel zu lange… Herzlichen Glückwunsch dazu! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: Richtig gut!

Zum Model Y entdeckte ich gestern noch etwas Nettes, eine gedankliche Spielerei, wie es aussehen könnte, was garnicht mal so abwegig ist (bis auf die mglw. fehlenden Falcon-Wing-Doors):

Quelle: [url]http://www.theophiluschin.com/?p=7167[/url]

Alles Gute!

P.S. Auch interessant: [url]theophiluschin.com - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema theophiluschin.

find ich gar nicht mal so übel, bin mit aber nicht sicher ob man das Ergebnis SUV oder Crossover nennen könnte.
sieht ein wenig aus wie der Prius 2 :mrgreen:

keine Falconwingtüren wäre für mich ein Pluspunkt

Sieht aus wie ein X4, deck mal die Front ab. Würg.

Und was genau soll das jetzt sein? So ein Ungetüm wie das X oder eher ein X in Polo Grösse? Naja, solange es noch nicht ein einziges M3 in echt gibt brauchen wir uns um das Y erst recht keine Gedanken machen :smiley:

Wenn das Model Y kein Murks Innenraum hat wie das Model X, ist das teil so gut wie bestellt. Model 3 geht halt für meine Transportbedürfnisse gar nicht. AHK ist natürlich Pflicht. Wie das Auto dann aussehen wird ist mir ziemlich egal. Die inneren Werte sind zu 90% ausschlaggebend.

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde den X4 eigentlich ziemlich schick :smiley:

Man sieht es auch wieder in dieser Diskussion:

Wir brauchen mehr BEV’s mit AHK, der X ist hier bisher mit einem Alleinstellungsmerkmal, aber für Leute die etwas transportieren müssen zu unflexibel und eigentlich auch zu teuer.

Exakt deswegen steht noch ein Schmutzfink in meiner Garage. Schon wenn ich in Gedanken dessen Diesel-Motorhaube öffne wird mir vom Dreck und Gestank übel. Zum Draufrumreiten gibt es leider noch keine passende Pferde, nur Ochsen, die kaufen, was es halt gibt. :slight_smile:

Fahre zur Zeit ein Model X ist der Hammer. FW Türen sehen nicht nur gut aus sie sind sind auch noch praktisch. Nach 11’000km noch kein Problem gehabt. Garagen,Unterstände usw. Habe ein Model III reserviert mal sehen was dann kommt. cool wäre ein Model Y mit FW Türen auf die ganze länge also 2 Türen eine links eine rechts… weiss nicht ob das dann so machbar wäre. (Statik) 5 Plätze die 3er sitzreihe sollte dann komplett umklapbar sein. Mal sehen was kommt.