Display Design beim Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Display Design beim Model 3

von Jester » 3. Jul 2016, 12:39

Ich persönlich bin ja gespannt wie das "Finale" Design des Bildschirms/Entertainment im Model 3 aussehen wird. Für das Model S kommt ja Update 8.0 wo das Design (angeblich) komplett umgekrempelt wird (auf modernen "Flaches" Design, statt den 3D-Buttons anno 2000), und man sagt das dies beim Model 3 genauso sein bzw. Aussehen wird.

Habe ich hier gelesen: Teslamag

Ein echt cooles Design habe ich auch gefunden, was so wahrscheinlich leider nicht kommt: Concept Design

In sechs Wochen steht das "Finale" Design des Model 3, dann sehen wir weiter wie es aussieht.

Ich finde das der Bildschirm oder eher gesagt das Tablet echt cool ist. Das bietet sonst keiner, das ist mal echt nicht mehr "Stand 2000" wie bei "normalen" Autos :D.

mfg

Re: Display Design beim Model 3

von Newchurch » 3. Jul 2016, 13:16

In sechs Wochen steht das "Finale" Design des Model 3

Quelle???

Gruß Peter
... Tesla Model S85
... Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert
... Tesla bestellen - Empfehlungslink: http://ts.la/peter4484

von Knobi » 3. Jul 2016, 16:24

31.3.2016 Model ☰ reserviert
BMW i3 von 03.2014 - 12.2016
BMW i3 94 Ah seit 12.2016

von Jester » 3. Jul 2016, 16:33

Gibt auch ein Video wo mit Elon geredet wurde, genau unter dem Link über diesem Beitrag. Da erwähnte er das, dass das Design bald fertig ist. Ob es tatsächlich so kommt oder nicht weiß keiner. Oder ich habe es falsch verstanden, dann Entschuldigung :). Evtl. bezieht sich das "Fertig" auch auf was anderes, z.b. Karosserie. Wer weiß :D. Und ich bin eh der Meinung: Wenn es fertig ist, ist es fertig. Vorher nicht. Ende. Keine Eile, sonst gibt es mehr Probleme als einem Lieb ist, Stichwort: Rückrufe...

Da das Models S Software-Update 8 kommt, habe ich gelesen das eben die Model 3 Software&Design sehr ähnlich aussehen wird. Bin gespannt drauf.

Aber das Concept Design finde ich richtig cool. Das wäre mal was :D.

mfg

von MissAutobahn » 3. Jul 2016, 17:06

"Pencils down in 6 weeks"
(Design-deadline in 6 Wochen)

das war vor 5 Wochen. Mitte Juli wissen Elon Musk, Franz von Holzhausen und das Team, wie der endgültige M3 produziert werden wird.
Wir "draussen" werden das alles wohl erst am Jahresende erfahren (hoffentlich).

Bis zum 1. Juli 2017 haben dann alle Zulieferer Zeit die geforderten Teile fertig zu haben für Produktion.
Elon, please ramp up production in ludicrous mode!

Horizontal-Diplay geht gar nicht!

von FMH » 11. Jul 2016, 11:25

Ich habe Tesla immer mit dem großen vertikalen 17" Display identifiziert - daher habe ich das auch im Model 3 erwartet (evtl. in 15").
Der Horizontal-Entwurf mit der komischen Halterung löst bei mir keine Begeisterung aus.
(Also so sah das bei StarTreck Voyager nicht aus!)

Habe mal ein maßstabsgereues "Model 3 Display Prob" gebaut und mit dem 17" Display von Model S verglichen:
https://www.youtube.com/watch?v=KYvWaHW_tTs

Und hier noch als Beispiel wenn man es in einem Opel Ampera installieren würde:
https://www.youtube.com/watch?v=OO3mMDnSh8M

So langsam gewöhne ich mich zwar an das Horizontal-Design, aber gut finde ich das immer noch nicht!
Vieleicht muss ich es aber auch nur real mal ausprobieren?

Re: Horizontal-Diplay geht gar nicht!

von Wuseln » 19. Jul 2016, 13:16

FMH hat geschrieben:So langsam gewöhne ich mich zwar an das Horizontal-Design, aber gut finde ich das immer noch nicht!
Vieleicht muss ich es aber auch nur real mal ausprobieren?

Es gibt ja starke Spekulationen, daß das Model 3 mit einem großen HUD ausgestattet werden könnte. Indizien hierfür sind u.a. neu eingestellte Spezialisten und die ersten bekannten Zeichnungen des Model 3, die aufgrund des Armaturenbrettdesigns erstmals in einem PKW den Platz für ein DLP HUD ermöglicht zeigen.

Das HUD würde zwar die normalen Cockpitinstrumente ersetzen, verbleibende notwendige Eingabemöglichkeiten könnten dann aber unter Einsatz derselben Technik über ein, einem Touchscreen ähnliches, Glasfeld durch Gesten erfolgen.

Vielleicht werden alle die dem vertikalen Screen hinterhertrauern ja dann durch ein wirklich neues und bahnbrechendes HUD über einen großen Teil der Frontscheibe entschädigt.
Es bleibt spannend.

Re: Horizontal-Diplay geht gar nicht!

von bangser » 19. Jul 2016, 13:43

Wuseln hat geschrieben:
FMH hat geschrieben:DLP HUD

Ich glaub mir wird schlecht.
Jedesmal wenn man den Kopf bewegt, und das macht man im Auto sicher häufiger als vorm Beamer, verschwimmt das Bild und die Farben laufen auseinander.
WENN ein HUD dann bitte 3-Chip LCD.

von WEBHOUSE » 22. Aug 2016, 18:12

Hab vor einigen Wochen folgenden Artikel in einem Elektronik Magazin gefunden.
Es wurden neue Treiber ICs vorgestellt, welche speziell für große HUD entwickelt worden sind.
Vl. wird die Hardware, also HUD mit Laser im Model 3 verbaut ?

"Intersils neue Laserdiodentreiber bilden das Herz der Augmented-Reality-Laser-HUDs.
Diese Head-up-Displays der neuen Generation fügen die grafischen Informationen dynamisch
über die gesamte Windschutzscheibe in das Straßenbild und das Blickfeld des Fahrers ein."

20160609_135605.jpg
Model 3 reserviert 01.04.2016

von crow2077 » 23. Aug 2016, 08:04

Hmm das wäre ja mal was . Sieht ja hammer aus :D .
Mein Tesla Weiterempfehlungslink für 1.000€ Rabatt + Supercharger inklusive
http://ts.la/fabian1540

Nächste