Display Design beim Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Display Design beim Model 3

Beitragvon Jester » 3. Jul 2016, 11:39

Ich persönlich bin ja gespannt wie das "Finale" Design des Bildschirms/Entertainment im Model 3 aussehen wird. Für das Model S kommt ja Update 8.0 wo das Design (angeblich) komplett umgekrempelt wird (auf modernen "Flaches" Design, statt den 3D-Buttons anno 2000), und man sagt das dies beim Model 3 genauso sein bzw. Aussehen wird.

Habe ich hier gelesen: Teslamag

Ein echt cooles Design habe ich auch gefunden, was so wahrscheinlich leider nicht kommt: Concept Design

In sechs Wochen steht das "Finale" Design des Model 3, dann sehen wir weiter wie es aussieht.

Ich finde das der Bildschirm oder eher gesagt das Tablet echt cool ist. Das bietet sonst keiner, das ist mal echt nicht mehr "Stand 2000" wie bei "normalen" Autos :D.

mfg
Benutzeravatar
Jester
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2016, 15:18

Re: Display Design beim Model 3

Beitragvon Newchurch » 3. Jul 2016, 12:16

In sechs Wochen steht das "Finale" Design des Model 3

Quelle???

Gruß Peter
Opel Ampera ePionier - ... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert
Benutzeravatar
Newchurch
 
Beiträge: 176
Registriert: 14. Dez 2013, 10:26

Re: Display Design beim Model 3

Beitragvon Knobi » 3. Jul 2016, 15:24

31.3.2016 Model ☰ reserviert
BMW i3 von 03.2014 - 12.2016
BMW i3 94 Ah seit 12.2016
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 185
Registriert: 15. Nov 2015, 15:00
Wohnort: Erftstadt

Re: Display Design beim Model 3

Beitragvon Jester » 3. Jul 2016, 15:33

Gibt auch ein Video wo mit Elon geredet wurde, genau unter dem Link über diesem Beitrag. Da erwähnte er das, dass das Design bald fertig ist. Ob es tatsächlich so kommt oder nicht weiß keiner. Oder ich habe es falsch verstanden, dann Entschuldigung :). Evtl. bezieht sich das "Fertig" auch auf was anderes, z.b. Karosserie. Wer weiß :D. Und ich bin eh der Meinung: Wenn es fertig ist, ist es fertig. Vorher nicht. Ende. Keine Eile, sonst gibt es mehr Probleme als einem Lieb ist, Stichwort: Rückrufe...

Da das Models S Software-Update 8 kommt, habe ich gelesen das eben die Model 3 Software&Design sehr ähnlich aussehen wird. Bin gespannt drauf.

Aber das Concept Design finde ich richtig cool. Das wäre mal was :D.

mfg
Benutzeravatar
Jester
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2016, 15:18

Re: Display Design beim Model 3

Beitragvon MissAutobahn » 3. Jul 2016, 16:06

"Pencils down in 6 weeks"
(Design-deadline in 6 Wochen)

das war vor 5 Wochen. Mitte Juli wissen Elon Musk, Franz von Holzhausen und das Team, wie der endgültige M3 produziert werden wird.
Wir "draussen" werden das alles wohl erst am Jahresende erfahren (hoffentlich).

Bis zum 1. Juli 2017 haben dann alle Zulieferer Zeit die geforderten Teile fertig zu haben für Produktion.
Elon, please ramp up production in ludicrous mode!
Benutzeravatar
MissAutobahn
 
Beiträge: 126
Registriert: 14. Mai 2016, 16:10
Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Horizontal-Diplay geht gar nicht!

Beitragvon FMH » 11. Jul 2016, 10:25

Ich habe Tesla immer mit dem großen vertikalen 17" Display identifiziert - daher habe ich das auch im Model 3 erwartet (evtl. in 15").
Der Horizontal-Entwurf mit der komischen Halterung löst bei mir keine Begeisterung aus.
(Also so sah das bei StarTreck Voyager nicht aus!)

Habe mal ein maßstabsgereues "Model 3 Display Prob" gebaut und mit dem 17" Display von Model S verglichen:
https://www.youtube.com/watch?v=KYvWaHW_tTs

Und hier noch als Beispiel wenn man es in einem Opel Ampera installieren würde:
https://www.youtube.com/watch?v=OO3mMDnSh8M

So langsam gewöhne ich mich zwar an das Horizontal-Design, aber gut finde ich das immer noch nicht!
Vieleicht muss ich es aber auch nur real mal ausprobieren?
Benutzeravatar
FMH
 
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2015, 11:05
Wohnort: Weilheim an der Teck

Re: Horizontal-Diplay geht gar nicht!

Beitragvon Wuseln » 19. Jul 2016, 12:16

FMH hat geschrieben:So langsam gewöhne ich mich zwar an das Horizontal-Design, aber gut finde ich das immer noch nicht!
Vieleicht muss ich es aber auch nur real mal ausprobieren?


Es gibt ja starke Spekulationen, daß das Model 3 mit einem großen HUD ausgestattet werden könnte. Indizien hierfür sind u.a. neu eingestellte Spezialisten und die ersten bekannten Zeichnungen des Model 3, die aufgrund des Armaturenbrettdesigns erstmals in einem PKW den Platz für ein DLP HUD ermöglicht zeigen.

Das HUD würde zwar die normalen Cockpitinstrumente ersetzen, verbleibende notwendige Eingabemöglichkeiten könnten dann aber unter Einsatz derselben Technik über ein, einem Touchscreen ähnliches, Glasfeld durch Gesten erfolgen.

Vielleicht werden alle die dem vertikalen Screen hinterhertrauern ja dann durch ein wirklich neues und bahnbrechendes HUD über einen großen Teil der Frontscheibe entschädigt.
Es bleibt spannend.
Wuseln
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. Apr 2016, 20:38

Re: Horizontal-Diplay geht gar nicht!

Beitragvon bangser » 19. Jul 2016, 12:43

Wuseln hat geschrieben:
FMH hat geschrieben:DLP HUD

Ich glaub mir wird schlecht.
Jedesmal wenn man den Kopf bewegt, und das macht man im Auto sicher häufiger als vorm Beamer, verschwimmt das Bild und die Farben laufen auseinander.
WENN ein HUD dann bitte 3-Chip LCD.
bangser
 
Beiträge: 329
Registriert: 10. Jan 2015, 11:17
Wohnort: Frankurt/Main

Re: Display Design beim Model 3

Beitragvon WEBHOUSE » 22. Aug 2016, 17:12

Hab vor einigen Wochen folgenden Artikel in einem Elektronik Magazin gefunden.
Es wurden neue Treiber ICs vorgestellt, welche speziell für große HUD entwickelt worden sind.
Vl. wird die Hardware, also HUD mit Laser im Model 3 verbaut ?

"Intersils neue Laserdiodentreiber bilden das Herz der Augmented-Reality-Laser-HUDs.
Diese Head-up-Displays der neuen Generation fügen die grafischen Informationen dynamisch
über die gesamte Windschutzscheibe in das Straßenbild und das Blickfeld des Fahrers ein."


20160609_135605.jpg
Model 3 reserviert 01.04.2016
WEBHOUSE
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2016, 05:52
Wohnort: Regensburg

Re: Display Design beim Model 3

Beitragvon crow2077 » 23. Aug 2016, 07:04

Hmm das wäre ja mal was . Sieht ja hammer aus :D .
crow2077
 
Beiträge: 20
Registriert: 12. Aug 2016, 13:50
Wohnort: Bockenem

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste