M3 Kofferraum Umfrage

Model 3 Kofferraum vs. Panoramadach

  • Mir ist der Kofferraum wichtiger als das Panoramadach
  • Ich würde auf einen Teil des Panoramadaches verzichten zugunsten des Kofferraums
  • Mir ist das Panoramadach wichtiger als der Kofferraum
  • Mir ist der Kofferraum egal

0 Teilnehmer

Hallo zusammen,

wünscht ihr euch auch beim Model 3 hinten einen Kofferraum wie es das Model S hat ?

Bernd_Stein

Als langjähriger Fahrer von Cabrios kenne ich den Konflikt von Kofferraum und Dach nur zu gut.

Da es derzeit eh keine Wahlmöglichkeiten gibt, ist es mir egal welche Eigenschaft die Oberhand bekommt.

@Spüli: Gute Antwort, unterschriebe ich so.
Daher fehlt die Umfrage-Auswahl „Ich nehme dass, was ich bekomme“

Also ich fahre aktuell auch eine Limousine und hatte noch keine Probleme mit dem Kofferraum.
Getränkekisten oder mal ein Paket von Ikea sind so mit das größte was ich im Regelfall transportieren muss, und das geht allemal rein :slight_smile:

Von dem her ist mir der Kofferraum mehr oder weniger egal, wenn es aber natürlich eine riesige Klappe gibt ohne dass dadruch ein Kompromiss an anderer Stelle nötig ist nehme ich die auch gerne :wink:

Für Leute die den M3 als Tier- oder Sperrguttransporter verwenden wollen, wäre eine große Klappe das, was sie brauchen…

Aber nicht jeder will so ein Auto als Lastesel verwenden. Ich auch nicht, deshalb wäre mir das große Glasdach sehr wichtig.

Also, eine kleine Klappe ist völlig ausreichend! :laughing:

da fehlt ‚das Panoramadach ist mir egal. Je mehr Kofferraum desto besser, aber ändern können wir es eh nicht‘.

Ich denke nicht, dass sich hier noch was ändern wird. Und ‚irgendwas iss ja immer‘. Wer es schlimm findet, kann ja seine Anzahlung zurückbekommen. Klar hätte ich auch lieber eine Heckklappe, aber ich warte jetzt mal was rauskommt und dann kaufen oder nicht kaufen :sunglasses:

Nun ja, etwas hat sich schon geändert. Und das die Meisten hier sich wohl doch einen besseren Kofferraum wünschen, sollte nicht unberücksichtigt bleiben, wenn dieses Auto wirklich der Bringer werden soll.

teslamag.de/news/model-3-umgekla … ieten-9332

Bernd_Stein