Model III - Medien- und Presseberichte

Scheint es noch nicht zu geben, also fange ich hier mal an - bevor die Medienberichte nächste Woche so richtig ins Kraut schiessen werden:
20min.ch - Model 3 - Der schnellste Weg zum neuen Tesla ist teuer

Faktisch richtig, aber es geht wohl nichts ohne einen negativ gefärbten Titel… Das nennt sich dann wohl „kritischer Journalismus“… :unamused:
Na dann… lassen wir den Model 3-Medientanz mal beginnen! :mrgreen:

Weiter gehts…

mit Automobil-Produktion.de
automobil-produktion.de/hers … 3-260.html

und dem Handelsblatt.com
handelsblatt.com/unternehmen … 362-3.html
handelsblatt.com/unternehmen … 0362-2.htm
handelsblatt.com/unternehmen … 62-3.htmll

War gestern der Aufmacher des Manager-Magazins auf der Homepage:

[url]http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-model-3-das-auto-vor-dem-die-bmw-und-co-zittern-a-1084076.html[/url]

Gruß Mathie

Tesla: Der iPhone-Moment fürs Elektroauto ?
[url]Tesla: Der iPhone-Moment fürs Elektroauto? | DiePresse.com

„…wie beim iPhone…“
focus.de/auto/elektroauto/au … 90607.html

Die Saat geht auf… :mrgreen:

EDIT sagt: Sie schreiben schon jetzt davon, dass die Fans „Schlange“ stehen würden - und das obwohl noch vor keinem TESLA-Store der Welt „Leute, die Schlange stehen“ dokumentiert wurden… :laughing: :laughing:

In Australien stehen schon die ersten an: eftm.com.au/2016/03/meet-the-fir … alia-26644

Das wäre dann schon der zweite :wink:

Siehe>>>> Der erste wartet schon vor dem Store (Aus)

Grüße

Mario

Ist bisher alles nur der ein und derselbe Australier, der da die Schlange eröffnet hat.

Genau, selbst ein Australier macht noch keine „Schlange“… :wink:

Genauso gut könnte sich einer unserer Frankfurter Kollegen eben mal vor den Store setzen, ein Foto machen und der neue Hype ist für die Medien da :smiley:

deraktionaer.de/aktie/tesla- … 229920.htm
Ein übermässig bedeutungs-schwangerer Titel und die Gigafabrik als „Superfabrik“ bezeichnet - um dann Tesla zum Schluss VW’s Händlernetzwerk um die Ohren zu hauen… :unamused:

Habe mich köstlich amüsiert… angesichts dessen, was mir in diesen Wochen mit „VW Nutzfahrzeuge“ widerfährt, komme ich aus dem Lachen über diesen Abschnitt „einen Service zu bieten, wie es etwa für Volkswagen üblich ist“ nicht mehr heraus… :laughing: :smiling_imp:

Hoffentlich baut Tesla sowas nicht auf… denn „In jedem Ort einen VW-Händler mit Werkstatt.“ nützt mir auch nichts, wenn nicht mal mehr diese Sch…e namens „vom Werk revidierter und geprüfter Motor“ richtig funktioniert… :imp: :frowning:

Hier ist ein Interview mit Franz von Holzhausen und man sieht ein verdecktes Model 3!
[url]https://www.wired.de/collection/latest/der-chefdesigner-von-tesla-spricht-im-wired-interview-ueber-das-model-3[/url]

Tesla vs. Apple - anlässlich der kommenden Vorstellung von Model 3:
manager-magazin.de/unternehm … 84646.html

Autobild bei den Reservierern.

Klasse der Kommentar am Ende von der Zoe-Fahrerin.

youtu.be/qS9EtdqhN0g

Hier die Weltweit ersten Besteller im Store

[url]Tesla Model 3 — World First Buyers Interview - YouTube

Grüssle Papaschlumpf :smiley:

Wow, das sind ja richtig konkrete Bilder.

Wieso reden die alle von Bestellungen? Reservierung nicht gleich Bestellung…

bluewin.ch berichtet aus Zürich :smiley:
bluewin.ch/de/digital/redak … issen.html

Boah die Schweden… Fett :open_mouth:

[url]The Model 3 line at Tesla Store in Täby, Sweden - YouTube

Grüssle Papaschlumpf :sunglasses:

Die Handelszeitung:
handelszeitung.ch/unternehme … up-1034393

Die NZZ spricht von der „Ruhe vor dem Tesla-Sturm“ und liefert offensichtlich falsche Schweizer MS-Verkaufszahlen… :confused:
nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil … m-ld.10727