Harte Fakten zum Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Harte Fakten zum Model 3

von Snuups » 29. Mär 2017, 23:46

snooper77 hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Kommt auf die Konstruktion an. Theoretisch währen auch locker 200 und mehr kWh verbaubar. Es ist eine Frage des Willens.

Quatsch, wie soll das konkret gehen? Was weisst du, was Elon nicht weiss? Kofferraum mit Batterien füllen und so den Nutzwert halbieren? Das Gewicht auf 2.5 Tonnen hochschrauben, somit alle Fahrwerkskomponenten und das Chassis für teures Geld verstärken müssen, aber dennoch für 35k USD verkaufen? Ja nee, ist klar.

Man man, was ein Blödsinn. Ich habe nicht behauptet das ein Top Modell mit allen Faxen zum Basispreis verscheuert werden muss. Das ist pure Polemik und einfach dämlich.

Teslas 90 kWh Batterie wiegt rund 500 kg. Also bei 1000 kg Batteriegewicht schafft man ein Gesamtgewicht von 2500 kg. Das ist bei vielen Herstellern Fahrwerkstechnisch überhaupt kein Problem. Das das vermutlich nicht sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Aber auch das habe ich nicht behauptet. Fahrzeuge haben enorm viele Hohlräume die sich zum Teil nutzen liessen um Batterien zu verbauen. Vieles ist eine Frage des Willens und den Bedarfes, den es derzeit wohl nicht gibt.

Die 75 kWh top Version des Model 3 klingt ja schon mal sehr sexy. Bei hoher Effizienz kommt man damit sicher über 300 km bei normaler Fahrweise.

Healey hat geschrieben:Wie lange hält so eine Oled? Nach vielen Samsung Handys weiß ich um die Abschwächung.
Außerdem wüsste ich auch da nicht was es funktional bringen soll, gleich wie beim HUD.
Es wird beim Touchdisplay bleiben, wahrscheinlich etwas anders integriert.
LGH

Warum ist Tesla vom hochkant Display abgerückt? Das sieht doch oberhalb der Mittelkonsole sehr Schick aus. Man kann das ja deutlich weiter nach oben montieren. Das es keine weiteren Instrumente und Anzeigen gibt stört mich hingegen nicht.
Liebe Grüsse
Snuups

von volker » 30. Mär 2017, 15:17

Ein erneuter Aufruf, Fakten mit Quellenangabe zur Diskussion zu stellen. Und nicht schreiben, wie man die Auslassungen der Mitforisten findet.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von godionplus » 30. Mär 2017, 19:42

Harter Fakt!

Für alle die von einem innovativen HUD oder OLED im M3 geträumt hatten, sei hiermit der Traum zerstört!

https://twitter.com/elonmusk/status/847178475970547712

und

https://twitter.com/elonmusk/status/846768497904369664

Es bleibt beim einzigen in der Mitte des Fahrzeugs platzierten Bildschirm.

- Kein Head Up Display!
- Kein OLED
- Kein Bildschirm irgendwie anders ... NIX!

von volker » 31. Mär 2017, 12:43

Doppelpost, das haben wir schon in einem 40seitigen Thread durchgekaut.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von hiTCH-HiKER » 1. Apr 2017, 00:03

Ich hab den ersten Beitrag mal auf den aktuellen Stand gebracht, fehlt noch was oder ist was falsch aus eurer Sicht?

von pii » 1. Apr 2017, 15:09

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Ich hab den ersten Beitrag mal auf den aktuellen Stand gebracht, fehlt noch was oder ist was falsch aus eurer Sicht?

Das Glasdach (nicht Schiebedach) wird wohl auch nur als Option kommen.

"- Glasdach von der B-Säule bis zum Kofferraum, wirkt wie ein durchgehendes Glas von der Motorhaube bis zum Kofferraum"

Zudem: HUD: No (Quelle Elon Musk twitter)

von probefahrer » 1. Apr 2017, 15:27

pii hat geschrieben:
hiTCH-HiKER hat geschrieben:Ich hab den ersten Beitrag mal auf den aktuellen Stand gebracht, fehlt noch was oder ist was falsch aus eurer Sicht?

Das Glasdach (nicht Schiebedach) wird wohl auch nur als Option kommen.

"- Glasdach von der B-Säule bis zum Kofferraum, wirkt wie ein durchgehendes Glas von der Motorhaube bis zum Kofferraum"

Du meinst das kurze Dachteil zwischen A- und B-Säule, nehme ich an(?) Dann wirkt es nur "wie ein durchgehendes Glas von der Motorhaube bis zum Kofferraum", wenn man die Option Glas- oder Glasschiebedach wählt. Standard ist ein Blechdach. (Aussage bei Probefahrten).

Ist deshalb ein vielleicht u.U. ein bisschen verwirrend, der 2. Nebensatz.

Das "wirkt wie ein durchgehendes Glas von der Motorhaube bis zum Kofferraum" könnte man zu "ergibt bei Wahl von Glas- oder Glasschiebedach (Option) ein praktisch durchgehendes Glasdach von der Motorhaube bis zum Kofferraum" oder ähnlich abändern..?
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla

von kassiopeia » 10. Apr 2017, 14:56

wo es doch hier um harte Fakten geht:

pii hat geschrieben:Zudem: HUD: No (Quelle Elon Musk twitter)

ist verkürzt, der Kontext lautete:

Nick Gilbert‏ hat geschrieben:Does that mean it will have a HUD? :)
Elon Musk‏‏ hat geschrieben:No

einzig harter Fakt ist, dass die Vorraussetzung ("that", was immer das genau war) nicht bedeutet dass das M3 ein HUD hat.
genau genommen hat Elon (der Fuchs) auch damit nicht ausgeschlossen dass das M3 ein HUD haben könnte...

von Naheris » 10. Apr 2017, 18:55

Ein harter Fakt ist allerdings, dass kein einziges Foto des Armaturenbretts von einem der Model 3 ein HUD zeigt. Die kann man immer sehr gut sehen, denn sie brauchen ja eine Öffnung für den Projektor. Und der ist einfach nicht da. Natürlich könnte es also noch ein HUD im Model 3 geben, aber sicherlich nicht in Serie.
E-Fahrzeuge: Ladeleistungen, Reichweiten und andere Infos (Link nach Außerhalb).
Fahrzeug: Passat GTE.Bild
I paced (#22).

von Wim » 10. Apr 2017, 19:45

ich glaub ja auch nicht an ein hud.
aber wenn, könnte der lichtaustritt nicht auch an der oberseite der lenksäulenverkleidung sein?
Wer e-Auto fährt, macht was für Mutter Erde (Vater Staat ist das egal) und macht das sicherlich auch für die Kinder dieser Welt.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=16618&p=380610&hilit=tschernobyl#p380610

VorherigeNächste