Wie wird das Model III vorgestellt?

Nachdem ich die ersten Präsentationen des Models S und X nicht mitverfolgt habe folgende Frage:
Wie stellt Tesla normalerweise ihre Fahrzeuge vor. Ich meine die ganz ersten Fotos. Ich habe schon ein paar mal gehört, Herr Musk twittert gerne. Oder gibt es eine Keynote. Also wenn man diesen Moment nicht versäumen möchte auf was sollte man achten? Vielen Dank!

Ich denke, es wird wieder ein Event geben. Diesen kann man sicher per Livetstream mitverfolgen.

+1

Und dabei wird glaube ich das Internet totgelegt :frowning:
Bei der MASSE die auf das M3 warten…

Grüße

Mario

Ich befürchte es auch!, hoffe es aber nicht.

Tesla weiß doch genau, wie viel Aufmerksamkeit sie bekommen. Und das diese beim M3 besonders groß ist, ist doch völlig klar.
Sie werden also ausreichend Bandbreitenreserve vorhalten.
Wenn Tesla als „Onlineautohersteller“ aus dem Silikon Valley das verbockt können sie sich… .

Lösung: Wie wärs mit Public Viewing morgens um 5.00 MEZ… pardon um 6:00 SEDT (Standard Elon Delay Time)… :question:
:laughing:

Es muss ein event sein denn das War ja auch ein Gewinn für das Empfehlungsprogramm

Public viewing bei der Präsentation des Model III in den SeCs ware doch mal was. :slight_smile:

Ich hoffe es wird im TV auf irgendeinem Sender übertragen oder wenigstens ein Stream ohne das Krebsgeschwür Flash!

Interessant wird auch ab wann man vorbestellen kann, das sollte vorher angekündigt werden, damit man rechtzeitig die F5-Taste malträtieren kann :mrgreen:

Die M3 Bestellseite wird dann auf allen Rechnern von SpaceX- Tesla- Solarcity gleichzeitig laufen :wink:

youtu.be/Off7830aMp0

Model III → 12:30

:sunglasses:

Er sagt, daß Tesla auch den „Standard European Plug“ (CCS) verbauen will.
Mir ist nicht ganz klar, ob die er die am Supercharger oder am Model 3 oder
überall einsetzen will ?

Nicht alles über Model 3 soll verraten werden, Ende März. Klingt vielversprechend. Denn was noch nicht verraten werden soll, könnte wohl jetzige MS/MX-Käufer vergraulen („Was?! Das M3 wird das haben, aber bei meinem MS/MX ist es jetzt nicht drin?!“ :wink: ) > AP 2.0 :mrgreen:

Eine positiv optimistische Interpretation.
Mein Gedanke nach dem Video war: " Oh graus, Tesla schafft es nicht einmal ein Prototyp oder show car pünklich fertig zu machen. Wie lange wird es dann erst Verzögerung geben bei Produktionsbeginn vom III. "
Ich hoffe du interpretierst besser als ich.

Nunja, ich bin da positiv optimistisch, richtig. :smiley:
Ich persönlich erwarte/erhoffe mir das M3 ja in der Schweiz im Jahr 2018 zum Basispreis von ca. CHF 35’000.- mit etwa 220 Meilen EPA-Reichweite (= etwa 200 Meilen „in the real world“) und dem Ausstattungsniveau eines heutigen MS „nackt“, also inkl. Supercharger. Und dann eben noch inkl. AP 2.0 Hardware, um das Tesla-Modell mit den grössten Wachstumspotential zum Datensammler für die gesamte Tesla-Flotte zu machen. Ein heutiges MS mit AP 1.0 kann dann immer noch von den Massen an M3’s für seinen veralteten AP profitieren. Das wäre dann eben z.B. etwas, was Elon Ende März vielleicht nur unpräzise mit „It will have Autopilot.“ beschreiben wird.

Im Juni 2011 hiess es: According to the SEC filing the a prototype Model X will be revealed by the end of this year and the vehicle will be available commercially in 2013.

Im Februar 2012 wurde das Model X vorgestellt.

Der Model X Launch-Event war am 29.9.2015.

Elon Musk hat aber auch gesagt (Quelle: meine Erinnerung), dass beim Model 3 (zumindest für den Start) bewährte Teile/Konzepte verwendet werden um Verzögerung wie bei den Falcon Wings zu vermeiden. Zudem, dass das Tooling 2 Jahre benötigt.

Falls die Events und Status der Entwicklung vergleichbar sind, können wir extrapolieren, dass der Model 3 Launch-Event vor Oktober 2019 und nach Februar 2018 stattfinden wird.

Nun noch etwas Glaskugel:

Der Optimist in mir meint sich zu erinnern, dass mit dem Tooling schon begonnen wurde und darum der Launch-Event in 2018 stattfinden wird.

Der Pessimist in mir geht davon aus, dass die angekündigten Produktionskosten dann nur mit den „lokalen“ Fabriken (China und Europa) erreicht werden. Diese erwarte ich frühestens 2023.

Vor 2019 glaube ich nicht an eine Auslieferung grösserer Anzahl Standard Model 3 in der Schweiz.

Dein Blick in die Glaskugel ist für mich durchaus nachvollziehbar und könnte in etwa in diesem Zeitfenster ablaufen.

CCS ist der standard European plug? den im moment 3 (in worten: DREI) EVs verwenden? oder ist meine information (von mitte Jänner) dermaßen veraltet?

Na, es geht ja nicht nur um die eigene Flotte. Eher doch um die anderen Hersteller, die 2017/2018 auch ihre neuen Modell planen/vorstellen.
Wenn es dann Zeit wird, kommt für einige Hersteller der Hammer. Schau Dir den neuen Hyundai (IONIQ) Electric an: 28 kWh Speicher. Neues Fahrzeug! Der Leaf mit seinen 30 kWh wird auch nix mehr reißen wenn

  1. i.M. kein Upgradeplan für den Bestand draußen ist und
  2. wegen der Bolt-Vorlage mit 60kWh. und
  3. der Leaf 2.0 in 2017 kommt (kommen muss).

Vom Bolt lässt sich Tesla nicht vorführen :laughing: .

Was mich mehr interessiert als die technischen Werte (die werden schon passen) ist wie Tesla die Dinger alle bauen will, ohne dass die Leute
wieder abspringen weil das alles zu lange dauern könnte. DAS wird Teslas größtes Problem sein :exclamation: Bis 2019 warten?

Und das Modell 3 wird 100% real gezeigt, keine Bildchen oder .ppt :open_mouth: .

Hauptsache, man kann die Supercharger nutzen. Es muss nicht im Kaufpreis inbegriffen sein.