Bilder und Videos vom Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Beatbuzzer » 17. Jul 2017, 11:44

M3-75 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei den Stecker gelöst wenn es mal regnet? Da sollte ja möglichst immer dicht sein, egal ob die Ladeklappe offen ist ein Stecker drinsteckt oder der Hochdruckreiniger in der Waschanlage... Wasser sollte ja besser nicht auf die Kontakte kommen.

Mein Model S parkte 3,5 Jahre draußen vor dem Haus quer abschüssig mit der Steckerseite nach 'oben' und musste beim laden einige Regenschauer wegstecken - problemlos.
Wasser kommt da nur außen um den Stecker herum. Die Pins selbst sind ja nochmals gekapselt.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3784
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von probefahrer » 17. Jul 2017, 13:44

Michel-2014 hat geschrieben:Bestehen die Radabdeckungen aus zwei unterschiedlichen Kunststoff Abdeckungen (die auch die Radschrauben verdecken)? Die Felge selbst ist Silber (sichtbarer Rand ) ?

Ja, genauso. Schön wäre, wenn man diese Abdeckung für den Sommerreifen-Betrieb entfernen könnte. Gefallen tut mir die nämlich nicht besonders. Das eröffnet aber u.U. für Dritthersteller die Möglichkeit, andere Designs als Kunststoffabdeckung anzubieten. Das wird interessant... :P
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla
 
Beiträge: 1994
Registriert: 11. Apr 2015, 10:03

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Hamburger » 17. Jul 2017, 15:51

Hier mal wieder eine "Verfolgungsjagd"

https://www.youtube.com/watch?v=Kux8mGiURYY
Your Model 3 was reserved on 31/03/2016. #7 in Hamburg City
"Warum kauft man sich ein Überraschungsei ?!" ;)
 
Beiträge: 132
Registriert: 4. Okt 2014, 20:16

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von tomswerkstatt » 17. Jul 2017, 17:29

nevadabeige hat geschrieben:Hatten wir dies schon?

http://i.imgur.com/ZT72izx.jpg

Bild



den will ich, den muß man nicht aufladen :lol:
Zero DS
Volvo V70 bis mein Moldel3 fertig ist
 
Beiträge: 198
Registriert: 15. Feb 2016, 10:17

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Thore » 17. Jul 2017, 17:57

tomswerkstatt hat geschrieben:

den will ich, den muß man nicht aufladen :lol:


:lol:

Um genau zu sein, _musst_ du auch die anderen Model 3 nicht aufladen. Ich wette allerdings, dass dann das Fahrgefühl relativ schnell zu wünschen übrig lassen wird... ;) :lol:
 
Beiträge: 114
Registriert: 18. Mai 2017, 17:26

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von ChrisB III » 17. Jul 2017, 18:29

Einladungen gehen langsam raus...
Dateianhänge
IMG_2960.PNG
 
Beiträge: 788
Registriert: 9. Jul 2016, 14:44

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von hiTCH-HiKER » 18. Jul 2017, 08:13

Michel-2014 hat geschrieben:Also bei den Ladedeckel Flügelchen kann man schon bedenken haben ob das leicht abbricht.


Wie kommst du da denn bitte drauf?

Bild

Übrigens soll die Klappe automatisch aufgehen, sobald der Knopf am SuC-Kabel gedrückt wird.
 
Beiträge: 2153
Registriert: 3. Sep 2015, 22:07
Wohnort: München

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Michel-2014 » 18. Jul 2017, 11:03

Wer würde bei der Konstruktion nicht bedenken haben ? Ich rede nicht von der eigenen Schussligkeit. Ob die Klappe etwas automatisch macht ist mir nicht bekannt mangels Video Beweis.
 
Beiträge: 284
Registriert: 12. Feb 2016, 00:18

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von cer » 18. Jul 2017, 11:12

Ich bin Industrial Designer und habe keine Bedenken.
Der Kunststoff ist relativ elastisch (sieht jedenfalls so aus), die Klappe ist leicht, und zugehalten / in Position gehalten wird sie offensichtlich mittels eines Magneten an der unteren Kante, diagonal gegenüber in der Fläche. Das ist äußerst schlank konstruiert, sollte aber funktionieren..
“Really, the only thing that makes sense is to strive for greater collective enlightenment.” E.M.
(Model 3 reserviert am 31.3.2016, ca. 9:40 in Nürnberg.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 775
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: Bayern

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Beatbuzzer » 18. Jul 2017, 12:10

hiTCH-HiKER hat geschrieben:Übrigens soll die Klappe automatisch aufgehen, sobald der Knopf am SuC-Kabel gedrückt wird.


Das hätte mich jetzt zugegeben auch ein wenig gewundert, wenn sie diesen Automatismus jetzt beim Model 3 wieder weglassen. Aufkriegen muss man sie ja eh, warum dann nicht wie bisher auch über den Knopf am SuC-Stecker bzw UMC. Interessant wäre höchstens noch, ob er auch autoclosing ist. Aber da glaube ich dann aufgrund von Einsparungen wiederrum nicht dran...
Ziemlich sperrig klobig ist sie so oder so. Muss man ja Bedenken haben, dass das Auto abhebt, wenn man sie zu schließen vergisst :mrgreen:
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3784
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: _ph_, Google [Bot] und 4 Gäste