Bilder und Videos vom Model 3

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Spok » 19. Jun 2017, 17:17

Lassen wir das Thema. Bequemlichkeit definiert jeder für sich selbst. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Registriert: 14. Nov 2016, 21:04

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Spok » 19. Jun 2017, 17:29

KrassesPferd hat geschrieben:
Spok hat geschrieben:
Ich habe mir nochmals Bilder diverser SuC angeschaut, wieso soll mann nicht auf der rechten Seite laden können?


Na ist doch klar: Wenn man auf der falschen Seite laden würde, wäre ja für den nächsten, der rechts neben Dir steht, kein Ladekabel mehr da...


Du hast recht, aber theoretisch wäre es möglich zu laden. Aber klar, eine Ladestation würde verloren gehen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Registriert: 14. Nov 2016, 21:04

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Knobi » 19. Jun 2017, 18:14

Video. Ganz am Anfang kurz das weiße, schwarze umd blaue Model 3 zu sehen.

https://cdn-e2.streamable.com/video/mp4 ... 123c75957c
31.3.2016 Model ☰ reserviert
BMW i3 von 03.2014 - 12.2016
BMW i3 94 Ah seit 12.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 15. Nov 2015, 16:00
Wohnort: Erftstadt

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Dentec » 19. Jun 2017, 19:30

OT on:

http://www.teslarati.com/oxford-supercharger/

hmm. Oxford Supercharger, sieht aus als ob diese zum "Rechts laden" gebaut sind ?
Sollte nätürlich einheitlich sein.

Was übrigens für CCS beim Model 3 sprechen würde:
Tesla will das Supercharger-Netzwerk für die S- und X-Modelle "freihalten".
Sonst wird es in absehbarer Zeit eng. Hier in Deutschland ist das ja teilweise jetzt schon so, ohne ein einziges Model 3.
Eine Verdopplung der Stalls würde da wahrscheinlich nicht lange ausreichen...

edit: Link zum Bild korrigiert
Zuletzt geändert von Dentec am 19. Jun 2017, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 114
Registriert: 8. Aug 2016, 16:24

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von harlem24 » 19. Jun 2017, 19:45

EM hat beim Investors Meeting gesagt, dass sie die Anzahl an Superchargern und Stalls bis Ende diesen Jahres verdoppeln wollen.
Von daher mache ich mir eigentlich keine Sorgen darüber, dass es sich bei den SuC demnächst knubbelt.
Vorallem weil das Model 3 eh nicht vor Ende nächsten Jahres hier sein wird.
Zuletzt geändert von harlem24 am 19. Jun 2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 245
Registriert: 20. Sep 2016, 22:50

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Dane » 19. Jun 2017, 19:51

Ist doch in DE eher entspannt...

viewtopic.php?f=68&t=3518&p=377317#p377317

Da ist das Verhältnis SuC zu Teslafahrzeuge sehr gut.

Ich bin selten in DE unterwegs. Habe aber trotzdem nie mehr als die Häfte besetzt aufgefunden.
Tesla Model S 85D | VIN **0.000 | 2015

http://ts.la/daniel1296
Empfehlungslink: 1.000 .- and unlimited SuperCharging
 
Beiträge: 231
Registriert: 3. Jan 2016, 21:39

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von prodatron » 19. Jun 2017, 19:58

harlem24 hat geschrieben:Vorallem weil das Model S eh nicht vor Ende nächsten Jahres hier sein wird.

Dann hab ich wohl seit 4 Jahren Halluzinationen :D :D
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 seit Juli 2013
 
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2013, 22:08
Wohnort: Moers

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von prodatron » 19. Jun 2017, 20:12

Dane hat geschrieben:Ich bin selten in DE unterwegs. Habe aber trotzdem nie mehr als die Häfte besetzt aufgefunden.

Hier in Moers ist es manchmal schon eng, letztens waren erst 7 und dann sogar alle 8 belegt.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 seit Juli 2013
 
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2013, 22:08
Wohnort: Moers

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von Harme » 19. Jun 2017, 20:33

Die werden die schon relativ passend ausbauen. Die wissen ja genau wie viel an den einzelnen SuC los ist.
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Nov 2016, 14:41

Re: Bilder und Videos vom Model 3

von probefahrer » 19. Jun 2017, 21:09

Dentec hat geschrieben:Was übrigens für CCS beim Model 3 sprechen würde:
Tesla will das Supercharger-Netzwerk für die S- und X-Modelle "freihalten".
Sonst wird es in absehbarer Zeit eng. Hier in Deutschland ist das ja teilweise jetzt schon so, ohne ein einziges Model 3.
Eine Verdopplung der Stalls würde da wahrscheinlich nicht lange ausreichen...

Zustimmung. Elon hat ja schon früh angedeutet (glaube in Paris 2015 oder frühes 2016), dass er die Europäer nicht von CCS abbringen konnte und man deshalb bei Tesla wohl irgendwann an den SuCs beides anbieten werde. Ich kann mir eigentlich nur folgendes vorstellen:

  1. Tesla baut die SuCs weiterhin mit Typ2-Steckern.

  2. Es gibt einen CCS-Adapter für SuCs, sobald sich ein Fremdhersteller mit CCS-Fahrzeugen am SuC-Netzwerk beteiligen will.

  3. Tesla baut in das Model 3 direkt einen Typ2-CCS-Kombianschluss und bringt einen CCS-Adapter für MS/MX - oder Tesla bringt einen CCS-Adapter für alle EU-Teslas (MS/MX/M3/etc.).

Irgendwas mit CCS werden sie sowieso bald bringen müssen. Wenn in Europa mal zehntausende Model 3 auf der Strasse sind, wird es dann schwierig für Tesla, mit dem SuC-Ausbau Schritt zu halten.
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla
 
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Apr 2015, 10:03

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: blackiii2000, Dani, grizzzly, pez, Sven@Tesla und 6 Gäste