Roadster 2.5 Orange VIN374

Vor 3 Jahren wurde ich bei einer Probefahrt in Frankfurt mit dem Tesla Virus infiziert. Seitdem beobachte ich den Markt. Und als ich jetzt einen wunderbaren Orangen mit Vollausstattung und bezahlbar gefunden hatte, habe ich zugeschlagen.
Das Gefühl dieses Auto zu fahren ist einfach unvergleichlich und auch schwer zu beschreiben. Vorallem Freunde die noch nie Elektro gefahren sind verstehen den Schritt nicht nach 350Z, Corvette C6 und 911 zum Elektro.
Ich finde das amüsant.

Und jetzt beginnt das Tesla Leben. Erste Problemchen tun sich auf: wohin mit dem Handbuch? Ich finde keine Ablagefächer.
Sicht bei Nacht und Nässe ohne Xenon?
Im Winter erst mal mit runter geregeltem Motor los fahren???
Wie ein und aussteigen ohne Krankenwagen zu rufen?
Aber ich werde noch Lösungen finden.

Herzlichen Glückwunsch. Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Das ganze nennt sich Roadster Feeling. Das Fahrzeug ist auf den Leib geschneidert. Da muss man sich ein bisschen zwängen. Es entschädigt aber ungemein.

Von der Xenon-Nachrüstung wird nur Gutes berichtet. Andererseits, wenn du bei Nacht und Nässe wenig siehst, fährst du hoffentlich auf langsamer. Der Roadster hat zu wenig Gewicht auf der Vorderachse - bitte dran denken. Habe schon 2 Roadster sterben sehen deswegen.

Willkommen im Forum!

Wie ein und aussteigen ohne Krankenwagen zu rufen?

Es geht noch schlimmer, mit Überrollbügel, da fehlen weitere 15 cm am Einstieg…

Viel Spass mit deinem „neuen“ man sieht sich bestimmt. (Bin morgen Abend in Niederrath) Suche noch ein Hotel mit etwas Schukosaft

Gemeint waren Totalschäden am Roadster. Ich editiere meinen Beitrag.

Sehe gerade im COC dass ich gar keinen Sport habe. Was ist eigentlich der Unterschied und woran erkenne ich das?
In dem Zusammenhang auch gleich die Frage wo ich erkenne ob es ein 1.0 1.5 2.0 2.5 ist?

Der Roadster in deinem Avatarbild hat die Frontschürze eines 2.5.

Gratulation auch von mir, fahre selber seit ca. 6 Monaten einen Roadster Sport. Auch das Model S war bei mir kurz in der Auswahl, aber der Roadster weckte bei mir einfach mehr Emotionen :smiley:.

Dein Roadster sieht mir auch nach Version 2.5 aus, hast Du auch das 7 Zoll Multimedia System im Innenraum ?

Deine Freunde verstehen Deinen Wechsel auf den Elektroflitzer nicht - einfach mal zur Probefahrt mitnehmen :smiley:.

Bin selber zwar nie starke Verbrenner gefahren, aber auf meinen Probefahrten hatte ich mal jemanden am Beifahrersitz, dem 500 PS nicht fremd waren. Seine Aussage, sowas wie den Tesla hat er noch nie erlebt, den Schub von unten weg und die Dynamik. Also sag Deinen Freunden, „Corvette und Co. - viel Lärm um nichts“ :wink:

Das Handbuch findet unter dem Beifahrersitz seinen Platz. Dort ist eine extra Halterung dafür.

Ich liebe Very Orange!
Beste Grüße

Und wie geht die auf?

Au ja - gute Frage. Wir hatten diese Halterung im Roadster meiner Frau auch noch nicht gekannt.

Cheers

Frank

Zum Vergleich Corvette gegen Roadster: Ich bin schon immer krasse Beschleunigungen gewohnt. Bin auch 9 Jahre ein Supersport Motorrad gefahren. Aber ich war genau so baff wie wohl jeder der im Roadster an der Ampel das Pedal durchtritt. So eine Beschleunigung von unten raus habe ich noch nie erlebt!
Schade ist, dass er bei 150km/h sehr laut ist. Diese Geschwindigkeit ist in der Corvette noch gemütliches Limusinen cruisen bei der man sich flüsternd unterhalten oder freisprech-telefonieren kann. Im Roadster ist es dagegen bereits so laut, dass man lieber wieder auf 100 runter geht. Ist auch besser für’s grüne Gewissen.

Handbuch Fach muß ich heute Abend gleich mal suchen.

Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Sport, Nicht Sport und Signature?? Steht das irgendwo geschrieben?

Der Roadster Sport hat eine marginal bessere Beschleunigung von 3,7 statt 3,9 Sekunden von 0 auf 60 Meilen/h. Erreicht wird dieses durch eine höhere maximale Amperezahl (ich meine 900 statt 800). Zudem soll er einen besseren, weil handgewickelten Motor haben. Aber dafür gibt es meines Wissens keinen wirklichen Beweis.

Zudem hat der Roadster Sport serienmäßig ein paar Extras, die beim Roadster Base extra kosten. Das betrifft z.B. das einstellbare Sportfahrwerk.

Die Signature Edition waren die ersten in Europa ausgelieferten Roadster. Diese sind meines Wissens alle 2.0 (d.h. mit alten Stoßstangen und ohne Doppel-DIN-Navi). Zu erkennen sind diese Roadster an einer netten Signature-Plakette zwischen den beiden Sitzen.

Hat nicht mal jemand hier geschrieben, der sowohl einen Sport als auch den normalen Roadster besitzt, „der normale hätte sogar etwas mehr Wums“ :slight_smile: ?