Roadster 2.5 Orange VIN374

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Roadster 2.5 Orange VIN374

von dplus2000 » 24. Feb 2015, 09:49

Vor 3 Jahren wurde ich bei einer Probefahrt in Frankfurt mit dem Tesla Virus infiziert. Seitdem beobachte ich den Markt. Und als ich jetzt einen wunderbaren Orangen mit Vollausstattung und bezahlbar gefunden hatte, habe ich zugeschlagen.
Das Gefühl dieses Auto zu fahren ist einfach unvergleichlich und auch schwer zu beschreiben. Vorallem Freunde die noch nie Elektro gefahren sind verstehen den Schritt nicht nach 350Z, Corvette C6 und 911 zum Elektro.
Ich finde das amüsant.

Und jetzt beginnt das Tesla Leben. Erste Problemchen tun sich auf: wohin mit dem Handbuch? Ich finde keine Ablagefächer.
Sicht bei Nacht und Nässe ohne Xenon?
Im Winter erst mal mit runter geregeltem Motor los fahren???
Wie ein und aussteigen ohne Krankenwagen zu rufen?
Aber ich werde noch Lösungen finden.
Zuletzt geändert von dplus2000 am 24. Feb 2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blog: http://ein-jahr-tesla-roadster.blogspot.de
Tesla Roadster 2.5 very orange mit viel Carbon seit März 2015
Luftaufnahmen Rhein-Main http://www.CamDragon.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. Feb 2015, 17:21
Wohnort: Großostheim

Re: Roadster Sport 2.5 Orange VIN374

von JeanSho » 24. Feb 2015, 10:32

Herzlichen Glückwunsch. Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Das ganze nennt sich Roadster Feeling. Das Fahrzeug ist auf den Leib geschneidert. Da muss man sich ein bisschen zwängen. Es entschädigt aber ungemein.
JeanSho
____________________________
"Tiger hol' ihn Dir!"
- Tesla Roadster (12.2011)
- BMW C Evolution (09.2014)
- Model S 85D (08.2015)
- Model 3 reserviert (31.03.2016)
- 2 Pedelecs (06.2016)
- Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)

Re: Roadster Sport 2.5 Orange VIN374

von volker » 24. Feb 2015, 11:05

dplus2000 hat geschrieben:Sicht bei Nacht und Nässe ohne Xenon?


Von der Xenon-Nachrüstung wird nur Gutes berichtet. Andererseits, wenn du bei Nacht und Nässe wenig siehst, fährst du hoffentlich auf langsamer. Der Roadster hat zu wenig Gewicht auf der Vorderachse - bitte dran denken. Habe schon 2 Roadster sterben sehen deswegen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8704
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Roadster Sport 2.5 Orange VIN374

von DL1SCI » 24. Feb 2015, 11:22

Willkommen im Forum!

Wie ein und aussteigen ohne Krankenwagen zu rufen?

Es geht noch schlimmer, mit Überrollbügel, da fehlen weitere 15 cm am Einstieg...

Viel Spass mit deinem "neuen" man sieht sich bestimmt. (Bin morgen Abend in Niederrath) Suche noch ein Hotel mit etwas Schukosaft
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: Roadster Sport 2.5 Orange VIN374

von volker » 24. Feb 2015, 14:24

Gemeint waren Totalschäden am Roadster. Ich editiere meinen Beitrag.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8704
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Roadster 2.5 Orange VIN374

von dplus2000 » 24. Feb 2015, 19:49

Sehe gerade im COC dass ich gar keinen Sport habe. Was ist eigentlich der Unterschied und woran erkenne ich das?
In dem Zusammenhang auch gleich die Frage wo ich erkenne ob es ein 1.0 1.5 2.0 2.5 ist?
Blog: http://ein-jahr-tesla-roadster.blogspot.de
Tesla Roadster 2.5 very orange mit viel Carbon seit März 2015
Luftaufnahmen Rhein-Main http://www.CamDragon.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. Feb 2015, 17:21
Wohnort: Großostheim

Re: Roadster 2.5 Orange VIN374

von volker » 24. Feb 2015, 21:43

Der Roadster in deinem Avatarbild hat die Frontschürze eines 2.5.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8704
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Roadster 2.5 Orange VIN374

von Austrianer » 24. Feb 2015, 22:44

Gratulation auch von mir, fahre selber seit ca. 6 Monaten einen Roadster Sport. Auch das Model S war bei mir kurz in der Auswahl, aber der Roadster weckte bei mir einfach mehr Emotionen :D.

Dein Roadster sieht mir auch nach Version 2.5 aus, hast Du auch das 7 Zoll Multimedia System im Innenraum ?

Deine Freunde verstehen Deinen Wechsel auf den Elektroflitzer nicht - einfach mal zur Probefahrt mitnehmen :D.

Bin selber zwar nie starke Verbrenner gefahren, aber auf meinen Probefahrten hatte ich mal jemanden am Beifahrersitz, dem 500 PS nicht fremd waren. Seine Aussage, sowas wie den Tesla hat er noch nie erlebt, den Schub von unten weg und die Dynamik. Also sag Deinen Freunden, "Corvette und Co. - viel Lärm um nichts" ;)
Zuletzt geändert von Austrianer am 25. Feb 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Roadster Sport 2.5, thundergrey, VIN 0875
 
Beiträge: 67
Registriert: 12. Jan 2013, 09:24

Re: AW: Roadster 2.5 Orange VIN374

von Saftwerk » 24. Feb 2015, 23:15

Das Handbuch findet unter dem Beifahrersitz seinen Platz. Dort ist eine extra Halterung dafür.

Ich liebe Very Orange!
Beste Grüße
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1855
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: AW: Roadster 2.5 Orange VIN374

von philipp » 25. Feb 2015, 10:41

Saftwerk hat geschrieben:Das Handbuch findet unter dem Beifahrersitz seinen Platz. Dort ist eine extra Halterung dafür.

Ich liebe Very Orange!
Beste Grüße


Und wie geht die auf?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast