Roadster 2.5 Orange VIN374

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Roadster 2.5 Orange VIN374

von Franko30 » 25. Feb 2015, 11:14

Au ja - gute Frage. Wir hatten diese Halterung im Roadster meiner Frau auch noch nicht gekannt.

Cheers

Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von dplus2000 » 25. Feb 2015, 11:47

Zum Vergleich Corvette gegen Roadster: Ich bin schon immer krasse Beschleunigungen gewohnt. Bin auch 9 Jahre ein Supersport Motorrad gefahren. Aber ich war genau so baff wie wohl jeder der im Roadster an der Ampel das Pedal durchtritt. So eine Beschleunigung von unten raus habe ich noch nie erlebt!
Schade ist, dass er bei 150km/h sehr laut ist. Diese Geschwindigkeit ist in der Corvette noch gemütliches Limusinen cruisen bei der man sich flüsternd unterhalten oder freisprech-telefonieren kann. Im Roadster ist es dagegen bereits so laut, dass man lieber wieder auf 100 runter geht. Ist auch besser für's grüne Gewissen.

Handbuch Fach muß ich heute Abend gleich mal suchen.

Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Sport, Nicht Sport und Signature?? Steht das irgendwo geschrieben?
Blog: http://ein-jahr-tesla-roadster.blogspot.de
Tesla Roadster 2.5 very orange mit viel Carbon seit März 2015
Luftaufnahmen Rhein-Main http://www.CamDragon.de

von Thorsten » 25. Feb 2015, 12:02

dplus2000 hat geschrieben:Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Sport, Nicht Sport und Signature?? Steht das irgendwo geschrieben?

Der Roadster Sport hat eine marginal bessere Beschleunigung von 3,7 statt 3,9 Sekunden von 0 auf 60 Meilen/h. Erreicht wird dieses durch eine höhere maximale Amperezahl (ich meine 900 statt 800). Zudem soll er einen besseren, weil handgewickelten Motor haben. Aber dafür gibt es meines Wissens keinen wirklichen Beweis.

Zudem hat der Roadster Sport serienmäßig ein paar Extras, die beim Roadster Base extra kosten. Das betrifft z.B. das einstellbare Sportfahrwerk.

Die Signature Edition waren die ersten in Europa ausgelieferten Roadster. Diese sind meines Wissens alle 2.0 (d.h. mit alten Stoßstangen und ohne Doppel-DIN-Navi). Zu erkennen sind diese Roadster an einer netten Signature-Plakette zwischen den beiden Sitzen.
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von Austrianer » 25. Feb 2015, 13:07

Hat nicht mal jemand hier geschrieben, der sowohl einen Sport als auch den normalen Roadster besitzt, "der normale hätte sogar etwas mehr Wums" :) ?
Roadster Sport 2.5, thundergrey, VIN 0875

Vorherige