Bin schon seit einer Weile im Forum als „stiller“ Leser registriert.
Meinen ersten Tesla Roadster Sport in weiß habe ich im Juli 2014 zugelassen,
dieser ist allerdings die heilige Kuh die für die Nachwelt aufgehoben wird und
somit ca. 1000 bis 2000 km pro Jahr zurücklegen wird.
Er hat 21000 km auf der Uhr Bj. 2012 Garantie bis Ende 2015 und volle Hütte ( Vollaustattung alles was es gab )
Den Roadster den ich ständig (auch im Winter) fahre hab ich mir Anfang Oktober 2014 zugelegt.
Km 61.000 Erstzulassung Dezember 2010. ebenso volle Hütte.
Hier waren von Armaturenbrettknarzen, Batterietausch sowie Getriebeausbau bisher alles dabei.
Deshalb auch die stille Forumsleserei.
Danke nochmals für die teilweisen hilfreichen Einträge,
besonderen Dank an Talkredius der mich auch telefonisch unterstützt hat.
Für den elektrischen Alltag ist noch ein Mitsubishi I-MIEV im Bestand.
Alle Elektroflitzer haben OVMS-Module. Dem gelben Tesla hab ich ein neues Kenwood Doppeldin spendiert.
Als Weihnachtsgeschenk habe ich gleich für die vielen netten Roadsterfahrer einen HPC-Ladehalt eingerichtet.
Dieser befindet sich bei 71665 Vaihingen an der Enz. Die HPC bringt die vollen 70 Ampere.
Auf Emailanfrage an [email protected] maile ich euch eine PDF mit allen relvanten Daten damit Ihr rund um die
Uhr Zugang zur Ladestation habt.
Im Lemnet hab ich die Ladestation bereits eingetragen allerdings für den Elektronormalo nur zu Geschäftszeiten ab 7. Januar 2015.
Für die Roadsterfahrer ab sofort. . Für ein Schwätzchen und Gedankenaustausch bin ich immer zu haben.
Auch herzlich willkommen in Forum. Habe auch einen gelben Roadster, mit dem ich seit 11/2010 über 160.000km gefahren bin. Wg. MS nur 5.000km im letzten Jahr
Nur zu, die HPC ist auf der dritten Phase.
die 32A CEE hat die ersten beiden Phasen noch frei.
Und wenn ich da bin gibts in der Werkstatt noch mindesten 3 weitere 32A Dosen.
Bei meiner ersten Anfrage bekam ich auch die Auskunft „vergriffen“.
Irgendwo hat Tesla dann doch noch eine HPC ausgegraben.
Falls du eine willst einfach nochmal fragen. Bei meiner Niederlassung war gerade ein Personalwechsel.
Vielleicht war der Lagerist ativer. Mußte aber 8 Wochen drauf warten.
Anschliessen ist das kleinere Problem. Unabhängig das dies theoretisch nur eine „Fachperson“ darf.
Technisch nur drei dicke Kabel.
Größeres Problem ist der Hausanschluss, da dieser mit mindestens 90A abgesichert werden muss.
Unter Volllast bei 70A Ladestrom zieht die HPC rund 74A aus der Leitung.
Normale Hausanschlüsse sind in der Regel nur 32A.
wir könnten deinen ja mal kurzfristig umfolieren oder behaupten einfach in schwarz sind alle Farben enthalten, auch gelb, ist halt grad vom schwarz verdeckt
wunderbar, dan erklären wir Deinen per order mufti zum Gelben und machen eine ladeparty zu viert (oder auch mehr, wenn weitere bunte dazu kommen, die unsere Gelben bewundern möchten)