Seite 1 von 7

Tesla Roadster VIN 850

BeitragVerfasst: 1. Sep 2012, 01:06
von Saftwerk
Hallo liebe Gemeinde,

hier geht es ja Schlag auf Schlag mit den Anmeldungen.
Mein Liebling ist heute gekommen und am Montag feiere ich meinen 44 Geburtstag bei der Zulassungsbehörde. :D

Leider bin ich mit der CEE Verkabelung in der Garage nicht fertig geworden und der angebliche Elektriker von einem Freund ist gar keiner - zumindest darf er nicht an die Plomben vom Hausanschluss ran. Der kann hier in Erlangen nämlich kostenlos von 25A auf 50A erweitert werden.
Wenn's fertig ist gibts hier eine CEE32 Dose mit 10mm² Kabel dran.
Und wenn ich das Gebastel von manchen Leuten hier so sehe, dann kommt da ne 40A Sicherung vor die CEE32 Dose.
Das 5m Tesla Kabel kann die 40A, das 20m Hauskabel kann auch 40A und die 3cm in der CEE32 Dose wird auch nicht gleich abfackeln. (ansonsten 'bastel' ich da nen Lüfter ran :lol: )

Den ersten "Schaden" hat er auch schon: Der Fensterheberschalter klemmt leicht. So bekomm ich gleich mal das Prozedere mit dem (super) Service mit.
Mein Papa sagt immer: "Wenn was auf Anhieb klappt, dann kanns nix gscheits sein."

Persönlich setzte ich nur noch auf neue Energie : Neben der Photovoltaikanlage gibt's zu Hause kein Heizöl mehr - die beste Wärmepumpe hilft mir dabei.
Und wenn Du dich zu mir setzten willst: Neben mir ist noch immer ein Platz frei. ;)

Thunder Gray
Xenon-Scheinwerfer
Thermoverglaste Frontscheibe
Hard Top (muss noch lackiert werden)
10-Way adjustable Suspension
Winterreifen
Das "Sound Reduction Kit Stage 2" hab ich leider nicht mehr
OVMS
DSC04937.jpg


Ein paar Bookmarks:

tagesschau.de Klimawandel: "2030 wird es zu spät sein"
staatliche Luftforschung Norwegen Rekord-Methanwerte 2015: Taut der Permafrostboden schon jetzt?

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 1. Sep 2012, 09:42
von Mark
Glückwunsch! Bin mir sicher, dass Du sehr viel Spaß haben wirst!

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 1. Sep 2012, 13:09
von Thorsten
Hallo Saftwerk,

herzlichen Glückwunsch zum Roadster und willkommen im Forum.

Das ganze Wochenende den neuen Roadster in der Einfahrt stehen zu haben aber nicht fahren zu dürfen, würde ich nicht aushalten. Du musst offensichtlich einen starken Charakter haben.

Grüße
Thorsten

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 1. Sep 2012, 13:41
von Saftwerk
Ja ja, ich bin vorhin aus der Garage auf den Carport rausgefahren um in der Garage am Erdkabel weiterzuarbeiten und plötzlich hör ich die Autoalarmanlage !
Gleich rausgerannt , niemand da.

Die Alarmanlage vom Seat des Nachbarn schreit daneben rum !!! :lol: :o
(kein Scherz!)

Ich glaub ich bin im Film CARS.

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 1. Sep 2012, 22:46
von Ombre2k6
Herzlich willkommen!

Viel Spaß im Forum.

PS: Tolle Farbe ;-)

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 5. Sep 2012, 17:11
von williwagner
Die Tesla-Dichte in Mittelfranken steigt in letzter Zeit ja enorm! :D
Ein herzlichers Willommen aus Nürnberg!

Don't Panic!

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 5. Sep 2012, 17:46
von Eberhard
Was macht die DSK vor dem Restaurant CULINA?
Dann machen wir ein rein fränkisches Roadster Meeting. Testfahrer aus den benachbarten bayrischen Ländern sowie Preußen sind dennoch herzlich Willkommen.

lg

Eberhard

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 5. Sep 2012, 20:50
von faheus
wenn ihr ein fränkisches Tesla Treffen startet bin ich der erste der sich einschreibt :)

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 6. Sep 2012, 03:15
von JeanSho
Hallo an die Tesla aus Franken (TF)

Nehmt mich mit mit meinem TF-Kennzeichen (Teltow-Fläming).

Viele Grüße

Re: Tesla Roadster VIN 765

BeitragVerfasst: 6. Sep 2012, 07:03
von volker
faheus hat geschrieben:wenn ihr ein fränkisches Tesla Treffen startet bin ich der erste der sich einschreibt :)


Des wär ein Desla Dreffn.