Tesla Roadster 2.5, rot, VIN 537

Hi,

da der Vorbesitzer das Fahrzeug (EZ 06/2011) hier nicht eingetragen hat, nun also nachträglich die Meldung.

Ich habe das Teil mit ca. 15500 km gebraucht bei bei S&S Automobile in Weinstadt gekauft - für meine Frau zum 40. Geburtstag. Es steht nun im PLZ Bereich 74523.

Zustand ist super, Batterie traumhaft (CAC Wert 158), die schwarzen geschmiedeten Felgen passen gut zum rot und ohne Karbon vorne sieht das Fahrzeug richtig schön aus einem Guss aus. Bei der Probefahrt war freundlicherweise Eberhard mit dabei, der ja auch schon lange und seeehr viel Roadster fährt und er hat da auch sein OK gegeben. Danke nochmals an dieser Stelle - ist doch was ganz anderes als das Model S.

Er ist übrigens das erste Fahrzeug bei dem meiner Frau das Autofahren (in Europa) Spaß macht (sie kommt aus Kanada). Zuvor fuhr Sie Benziner, dann ab 2008 TWIKE, Citysax (Chevrolet Matiz auf elektrisch umgerüstet) und dann Nissan Leaf. Nun wird der Roadster ca. 20 Tkm im Jahr, Sommer wie Winter von ihr zur Arbeit und zurück gefahren.

Ich bin also nur der Wagenwart, siehe Signatur. :wink: Und ehrlich gesagt fahre ich doch lieber Model S, aber meine Frau liebt das direkte, ohne Servolenkung, volles Fahrgefühl etc.

Cheers

Frank

Du scheinst eine coole Frau zu haben :wink:

Glückwunsch (zum Auto, natürlich)!

Hallo Frank,

dann sollten wir mal eine spontane Ausfahrt nach Wolpertshausen zum HPC machen.

lg

Eberhard

:laughing:

Hallo Eberhard,

mal sehen ob ich das Auto mal meiner Frau entwinden kann. :wink:

Nächsten Dienstag gehe ich auf jeden Fall zum Elektrofahrer Stammtisch in der Mäulesmühle.

Gruß

Frank

hmm, vielleicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen…

Da habe ich großes Glück, trotz 3 Frauen im Haus (Madame + 2 Tochter) überlasse mir alle großzügig den Roadster. Nur zu besonderem Anlass werde ich mal wegen des Model S angefragt.
Außnahme: alle Verbrenner sind wieder gleichzeitig mal hin.

@ Eberhard
Wie… bei Dir gibt es noch Verbrenner??

Finde das Absolut Klasse, der Frau mal eben einen Roadster zum 40. zu schenken :slight_smile:
Der Roadster hat mir erst die Augen für das Model S geöffnet :wink:
Nur ich müsste für den Roadster gleich einen Lifter ins Carport bauen… deshalb ists bei uns „nur“ ein Peugeot Ion geworden…

Grüße

Mario

Hi,

meinst du „Lüfter“? Ja, das hat mich schon gewundert wieviel Ladeleistung der Roadster in Abwärme verwandelt… :astonished:

Da hatte ich zum Glück schon von Anfang an bei unseren Garagen Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung (Ventos, die kleinsten von Paul, heizkörpergross) mit Zeitschaltuhren oben an die Wand der beiden Garagen gehängt, weil die mit Wärmerückgewinnung auch gleich etwas entfeuchten und wir somit die Garagen auch als Stauraum für empfindliches nutzen können. :wink:

Und natürlich ist es auch klasse wenn die Garagen im Winter nicht so super kalt werden (aber unsere sind halb in den Hang gebaut und somit sowieso nicht so kalt). Und im Sommer wird einfach die Wärmerückgewinnung abgeschaltet.

Cheers

Frank

HI Frank!

Nee, ich meinte Lifter :wink:
Dann könnte man nach oben aus dem Roadster gehoben werden… :mrgreen: :mrgreen:
Aber ein Lüfter wäre in einer Garage schon hilfreich…
Das MS ist da ja absolut still und hat auch keine Gluckergeräusche :slight_smile:

Grüße

Mario

Hi,

ein Update: beim Roadster meiner Frau (VIN 537) ist der CAC Wert mit 19.218 km bei 159,91 Ah - beim Kauf diesen Sommer war er mit ca. 15.500 km bei CAC 158.

Cheers

Frank