Tesla Roadster Sport VIN 276

Hi Leute,

da sich der Vorbesitzer hier nicht eingetragen hat, übernehm ich das jetzt als neuer Besitzer der o.a. VIN 276.
Als Ergänzung zu meiner VeryOrange Litfaßsäule hat sich nun ein roter Sport 2.0 in der Garage einquartiert.

TRrotV320x240.jpg

TRrotH320x240.jpg

Der erste Eindruck war, dass der Sport doch noch eine Spur besser auf der Straße liegt. In der Beschleunigung
hätte ich jetzt keinen merkbaren Unterschied gesehen. Aber im Energieverbrauch dürfte der Sport oder die
Version 2.0 doch etwas höher liegen. Es ist schwieriger ihn so sparsam wie den 2.5er zu fahren. Den 2.5er
fahre ich jetzt im Schnitt ohne zu schleichen mit 12 kWh /100 km. Da lieg ich mit dem Sport doch um einiges
Höher bei ca. 17 kWh/100 km.
Vermutlich wird sich das nicht einpendeln, da ich den roten Sport ja vermiete
viewtopic.php?f=5&t=4163

→ micky4: liest du hier noch mit und pflegst die Tesla-map? In Sommerein gibt’s jetzt zwei :smiley: eines von den o.a. Fotos kannst du gerne verwenden.

LG
Manfred

teslamieten.at
greensportcars.at

Ist mir ein Vergnügen !
:slight_smile:
(Wird nur ein paar Tage dauern …)

Etwas OT: Welche Tesla-Map?

Ich trage in einer map alle Tesla Neuzulassungen von Österreich ein. Von Zeit zu Zeit schreibe ich hier user per PN an und manchmal geben sie mir ein Photo für die map … . Ist aber nicht öffentlich. Ich habe so etwas für unsere Ampera’s begonnen (tinyurl.com/amperamap) und als Tesla-Begeisteter dann fortgesetzt …

Ah, interessant.