Tesla Roadster Sport Signature VIN 210

]Hallo zusammen,

erstmal danke an das Forum, ich habe nach dem ersten „Blindflügen“ durch die Elektroautowelt und Adapter-Ampere-Anschluss-dschungel hier ein bisschen Überblick gewonnen.

Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Roadster Signature Sport, importiert aus Münster und hatte schon sehr viel Spass damit auf den ersten Ausfahrten hier in den Südtiroler Bergen: leise & Power, das macht richtig Laune!

Anbei ein Foto von meiner ersten Fahrt auf das Stilfserjoch, die Motorradfahrer haben sich sehr gewundert, daß an jeder Kehre dieser leise Sportwagen wieder gleich hinter ihnen auftaucht :smiling_imp: :laughing:

Kalt war’s auch, 6 Grad, aber natürlich trotzdem „oben ohne“…

Falls einer von Euch mal Richtung Südtirol / Vinschgau unterwegs ist, meldet Euch, bei mir gibt’s Saft fürs Auto und eine gute Flasche für den Fahrer…

Da werden zwischen dem 11.9 und 14.9. jede Menge Roadster zur Eco Dolomiti unterwegs sein. Also nicht wundern, wenn vile Roadster lautlos durch das Ötztal rollen.

Willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein neuer Roadster-Besitzer!

Hallo Eberhard, Hallo Thorsten,

danke Euch! Ich war länger im Urlaub und schaue jetzt das erstemal wieder ins Forum; schade, daß ich die Eco Dolomitit versäumt habe, gibt es denn heuer noch andere Veranstaltungen bzw. Roadstertreffen? Wo kann ich im Forum dazu Infos bekommen?

Eine Frage auch an Dich, Eberhard: bei deiner (Fahr)Erfahrung kannst du mir sicher helfen, was die einzigen beiden Dinge angeht, die mir bei meinem Tesla nicht so gefallen: einmal die Bremsen, für die Kraft eindeutig zu schwach, kann man da was tun? Und zum anderen der Radioempfang, auch sehr schlecht und man kann in Südtirol ja nicht immer offen fahren :sunglasses:

Danke im voraus!

@etiroler

Die Bremsen sind wirklich ein kleines Problem beim Roadster. Richtig heiß gefahren sind Sie griffig und bissig. Leider erreiche ich diesen Zustand bei meiner Fahrweise nie. Abhilfe könnten Karbon-bremsbeläge bringen. Über Schweizer Tesla Owner Club könnte man diese beziehen, haben aber in D keine ABE.

Ansonsten die Bremsen regelmäßig (mind. 1x Monat) mal auf Temperatur bringen und dies ebenso nach jeder Regenfahrt bzw. Fahren bei Nässe, Schnee etc.

Danke Eberhard, ich werde mich da mal schlaumachen, ich kenne hier in der Gegend auch einen Tuner, vielleicht was von Brembo einbauen lassen, sollte auch machbar sein?

Glaube hinten sind es eh Brembo und vorne Racing-Bremsen.

verstehe, dann bleiben nur die Carbonteile… Danke für deine Hilfe!

Schaue doch mal bei einem Lotus Händler vorbei. Der hat bestimmt eine gute Lösung