011117 | 1500 | VIN 980

Hallo zusammen

Seit heute, 1. November 2017 um 15.00 bin ich stolzer Besitzer eines orangen Tesla Roadster mit der VIN 980 :smiley:

Nachdem mich ein Bekannter eine Runde in seinem Model S mitnahm, hat sich das Thema Tesla in meinem Hirn festgesetzt. Zuerst auf der Suche nach einem schönen, gebrauchten Model S bin ich schliesslich beim Roadster gelandet. Der Support durch Tesla Winterthur war super und der Verkäufer des Roadsters - ebenfalls ein Mitarbeiter von Tesla - war überaus freundlich und sympathisch.

Ich habe hier im Forum schon mal etwas rumgestöbert. Über Tipps an mich als Greenhorn freue ich mich!

Beste Grüsse aus der Ostschweiz!

Armin

Megacool ich gratuliere.

Kannst Du noch ein paar Bilder reinstellen? Erhöht ungemein meinen Neidfaktor.

Mache ich gerne, sobald ich welche habe. Ich hoffe noch auf einige schöne Herbsttage - nicht nur wegen der Fotos :wink:

Gruss

Mae_She

Gratuliere! Schön, dass wieder ein Exote mehr in der Ostschweiz unterwegs ist. Ich werde nun Ausschau halten nach deinem Orangen. Unser Roadster ist schwarz metallic. Vielleicht sieht man sich mal.
Herzliche Grüsse aus St. Gallen
Christoph

Gratulation auch von mir. Orange ist die abolute Knallerfarbe! Herzliche Grüße von der Mosel -
stevan

Ahhhwww - geil ! In meiner Lieblingsfarbe :stuck_out_tongue:

Gratuliere !!!

Hoi und Willkommen im Forum!

Mit mir sind wir mind. zu dritt in der Ostschweiz. Ich fahre meinen schwarzen Täglich.
Wir könnten zusammen mal ein kleinen Treff veranstalten. :smiley:

Hallo zusammen

Wäre schön, wenn wir Ostschweizer uns nächsten Frühling-Sommer mal treffen könnten. Ich habe heute das tolle Wetter genossen und bin «oben ohne» gefahren. Vielleicht war das ja die letzte Gelegenheit bevor der Winter kommt. Ebenfalls habe ich einige Fotos geschossen.



Hallo zusammen

Trotz intensivem Nachlesen habe ich leider bislang nicht herausgefunden, wie ich auf die Anzeige der installierten Firmware etc. auf meinem Roadster zugreifen kann. Vermutlich steht das in einem Beitrag, aber eben, ich hab’s nicht gefunden. Danke für den entscheidenden Hinweis aus dem Forum :wink:

Gruss!

Mae_She

Hallo, Du hast ein E-Mail.

Grüße SuCseeker

Außerdem bist Du ab nun freigeschaltet, auch für den Ownersbereich.
LGH

Hi… Sehr cool… Herzlichen Glückwunsch zu dem absoluten Highlight… Ein ganz tolles Auto… Obwohl ich meinen Roadster kaum noch fahre ist er mein ganzer Stolz!!

Ist die Kiste aber nicht zufällig aus Pleidelsheim???

Hallo

Es handelt sich um den letzten in CH zugelassenen Roadster (Jan. 2013). Er befand sich bis letztes Jahr im Besitz von Tesla selber. Dann ging er an einen Tesla-Mitarbeiter und der hat ihn nun an mich weiterverkauft. Es handelt sich m.W. um ein Modell mit allen damals erhältlichen Optionen. Er hat 42’000 km runter. Sogar geschmiedete Winter-Kompletträder sind dabei. Ich werde ihn aber nicht im Winter fahren - schade, dass es draussen schüttet und für morgen ist der erste Schnee angekündigt ist. :frowning: So neigt sich die Saison für mich schon dem Ende zu, kaum dass sie angefangen hat…

Ich werde den Winter nutzen, um mich auch noch mit dem Radio/Navi vertraut zu machen. Da komme ich noch gar nicht zurecht. Der Ton lässt noch zu wünschen übrig (Subwoofer - wo bist du?), der Radioempfang ist hier im Voralpengebiet mieserabel und mein iPhone 6 konnte ich bislang auch noch nicht koppeln. Darüber findet sich hier im Forum einiges, aber ich habe noch keinen Durchblick.

Ebenfalls interessiere ich mich für den Einbau des OVMS aber auch hier habe ich noch gar keinen Überblick.

Gruss aus der nass-kalten Ostschweiz!

Mae_She

Cool… Frage… hat der das Sound Paket? Mein Sound ist richtig gut! Was aber sein kann, und was gerne bei den Roadstern passiert ist, dass die Endstufe (die an einer sehr guten Stellie liegt #IRONIE) kaputt ist.

Gemäss Beschrieb müsste er sieben Lautsprecher haben; somit mit Subwoofer. An der Endstufe dürfte es nicht liegen. Es ist ordentlich Saft da, nur der Bums untenraus fehlt.

Der Subwoofer ist meines Wissens nach etwas seltsam angeschlossen. Nicht am Subwoofer Ausgang, daher sollte man den Subwoofer Ausgang im Radio ausschalten.
Zum Thema OVMS, wenn Du eh nicht mehr fährst bis zum Frühjahr, dann warte auf das neue OVMS 3.0. Sollte in den nächsten Monaten fertig werden.

Subwoofer hängt wenn ich mich richtig erinnere an den hinteren Boxen. Mit dem Fader etwas rumspielen und plötzlich ist Bass da…

Bei einem Ostschweizer Treffen bin ich natürlich auch dabei :slight_smile:

Liebe Ostschweizer Roadster-Fahrer

Für ein Treffen braucht es bekanntlich nur zwei Dinge:

  1. ein Datum
  2. einen Treffpunkt

Mein Vorschlag:

    1. Juni 2018 12.00
  • Parkplatz Schloss Wartegg, Rorschacherberg

Im Gartenrestaurant von Schloss Wartegg können wir gemeinsam die Route besprechen und dann losfahren. Natürlich alles unter dem Vorbehalt von Kaiserwetter.

Dies als Vorschlag mit der Bitte um Kommentare oder alternative Vorschläge! Ich bin beim Datum und Zeitpunkt selber noch sehr flexibel. Wenn ihr mir eine PM mit eurer Mobil-Nr. schickt, würde ich in WhatsApp eine Gruppe machen damit wir hier nicht die anderen Leser mit Organisatorischem belästigen).

Gruss!

Mae_She

In Anbetracht, das mein Roadster das ganze Jahr unterwegs ist, könnten wir auch noch in diesem Jahr uns treffen…

Hallo zusammen

Betreffend Subwoofer habe ich hinter dem Fahrersitz etwas gefunden was der Ausgang des Woofers sein könnte. Ich werde somit die Einstellungen noch etwas testen. Danke auch für den Tipp mit dem OVMS. Ich werde das somit noch etwas beobachten.

Mal sehen, ob es dieses Jahr noch klappt. Ich fahre den Tesla nur bei gutem Wetter. Im Moment sieht es leider nicht mehr so sehr nach schönen Herbsttagen aus…

Gruss!

Mae_She