nachdem ich meinen Roadster bereits im Februar gekauft habe nun endlich die Vorstellung um die Aufstellung der einzelnen
VIN´s etwas zu vervollständigen.
Der Roadster machte bei der Besichtigung in Bremen einen traurigen Eindruck, einige defekte Teile, fehlende Schrauben, verdreckt und unwürdig abgestellt.
Besondere Umstände machten es möglich, dass ich den Roadster wie ich finde relativ günstig erwerben konnte.
Gedanklich waren bis zu 15.000 Euro an Schäden einkalkuliert, die hat es bis jetzt zum Glück nicht benötigt.
Da ich dem Vorbesitzer (unser Forums-Mitglied akira) vertraute machte sich der Roadster nach eingehender Prüfung und Probefahrt auf den Weg nach Limburg, ich wurde nicht enttäuscht.
Es handelt sich um einen der letzten Roadster 2.5. Er hat die VIN 962 von 1012 der außerhalb der USA ausgelieferten Roadster.
Das Chassis wurde im Januar 2012 gefertigt. Die Endmontage wurde im Februar 2012 abgeschlossen.
Es ist ein Roadster Base, also kein Sport. Er hat ein mit Leder bespanntes Armaturenbrett mit hübschen Ziernähten.
Der Lack heißt Artic-White. Dazu das Serienmäßige Radio, also kein Doppel-DIN und demnach auch keine Rückfahrkamera.
Vom Vorbesitzer nachgerüstet wurden die Carbon-Fiber-Hood-Panels. Ebenfalls nicht ab Werk dabei war das jetzt vorhandene zusätzliche Hardtop.
Es wurden einige Schönheitsreparaturen getätigt. Dabei wurde der Heckdiffusor und ein Reflektor getauscht und zwei orange Seitenstrahler an den Radläufen ersetzt. Dazu noch ein Luftleitformteil für den Kühler vorne.
Gestern wurde bei Tesla Frankfurt noch der 48.000 miles-Service durchgeführt.
Er hatte bei Übergabe 51.200 km. Nun sind bereits 54.600 km auf der Uhr. Der CAC ist nach dem Kauf leicht gestiegen.
Aktuell ist er wieder bei 139.
Er wird bei uns ausnahmslos mit Solarstrom geladen. Direkt oder aus der Batterie. Der Beste Speicher ist ohnehin der mit vier Rädern, der über Tag zu Hause steht.
Glückwunsch und willkommen im Kreis der Roadster-Fahrer.
Ich habe in den letzten Wochen in verschiedenen Foren (bspw. im TMC und auf Facebook) von Model S/X-Besitzern gelesen, die sich zusätzlich einen gebrauchten Roadster gekauft haben. Das ist vermutlich eine der besten Geldanlagen: langfristig werden gut erhaltene Roadster zu Sammlerstücken und schon heute machen Sie verdammt viel Spaß!
Ich denke auch, die Roadster haben in 2017 den Tiefpunkt durchschritten.
Zumindest fahrbereit mit intaktem Akku ohne Reparaturstau werden Sie nicht unter 50k€ fallen.
Mein 600SL R129 vorher hat definitiv mehr Geld verbrannt und das im wahrsten Sinne des Wortes.