Tesla Roadster VIN 962 - Von Bremen nach Limburg umgezogen

Hallo Roadies,

nachdem ich meinen Roadster bereits im Februar gekauft habe nun endlich die Vorstellung um die Aufstellung der einzelnen
VIN´s etwas zu vervollständigen.
Der Roadster machte bei der Besichtigung in Bremen einen traurigen Eindruck, einige defekte Teile, fehlende Schrauben, verdreckt und unwürdig abgestellt.
Besondere Umstände machten es möglich, dass ich den Roadster wie ich finde relativ günstig erwerben konnte.
Gedanklich waren bis zu 15.000 Euro an Schäden einkalkuliert, die hat es bis jetzt zum Glück nicht benötigt.
Da ich dem Vorbesitzer (unser Forums-Mitglied akira) vertraute machte sich der Roadster nach eingehender Prüfung und Probefahrt auf den Weg nach Limburg, ich wurde nicht enttäuscht.

Es handelt sich um einen der letzten Roadster 2.5. Er hat die VIN 962 von 1012 der außerhalb der USA ausgelieferten Roadster.
Das Chassis wurde im Januar 2012 gefertigt. Die Endmontage wurde im Februar 2012 abgeschlossen.
Es ist ein Roadster Base, also kein Sport. Er hat ein mit Leder bespanntes Armaturenbrett mit hübschen Ziernähten.
Der Lack heißt Artic-White. Dazu das Serienmäßige Radio, also kein Doppel-DIN und demnach auch keine Rückfahrkamera.
Vom Vorbesitzer nachgerüstet wurden die Carbon-Fiber-Hood-Panels. Ebenfalls nicht ab Werk dabei war das jetzt vorhandene zusätzliche Hardtop.

Es wurden einige Schönheitsreparaturen getätigt. Dabei wurde der Heckdiffusor und ein Reflektor getauscht und zwei orange Seitenstrahler an den Radläufen ersetzt. Dazu noch ein Luftleitformteil für den Kühler vorne.
Gestern wurde bei Tesla Frankfurt noch der 48.000 miles-Service durchgeführt.

Er hatte bei Übergabe 51.200 km. Nun sind bereits 54.600 km auf der Uhr. Der CAC ist nach dem Kauf leicht gestiegen.
Aktuell ist er wieder bei 139.

Er wird bei uns ausnahmslos mit Solarstrom geladen. Direkt oder aus der Batterie. Der Beste Speicher ist ohnehin der mit vier Rädern, der über Tag zu Hause steht.

Folgend noch ein paar Bilder von heute.

Grüße SuCseeker



Total schick, Glückwunsch und viel Freude damit!

Das Teil sieht wirklich gnadenlos gut aus. Glückwunsch!

Das freut mich, dass Akiras Roadster in gute Hände gekommen ist, habe mit Akira auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hübsch macht er sich bei euch!

Sent from my D5503 using Tapatalk

Geile Kiste, können wir tauschen? :slight_smile:

Danke für die Glückwünsche.
Nein, den geben wir nicht mehr her.

Wenn Du den Roadster fährst, denkst Du die Straße kommt Dir in’s Gesicht. Sehr tiefe Sitzposition und eng wie ein Go-Kart.

Grüße SuCseeker

Glückwunsch! Sieht vor Eurem Haus aus, als wäre er schon immer da gewesen :slight_smile:

Glückwunsch zum Roadster aus der Nachbarschaft :slight_smile:

Da hatte mich mein „Informant“ vor einigen Wochen ja tatsächlich richtig informiert … :wink:

Man sieht sich,
Gruß Peter

Der schönste Roadster, den ich bisher sah.
Tolle Fotos, tolles Haus auch. (Den Boden find ich auch schick. :slight_smile: )

Gratulation…
Bissl Neid ist dabei . :wink:
So ein weisser Roadster würde sich hier auch noch gut machen.

Viel Spass und viele Grüße
Mario

Glückwunsch und willkommen im Kreis der Roadster-Fahrer.

Ich habe in den letzten Wochen in verschiedenen Foren (bspw. im TMC und auf Facebook) von Model S/X-Besitzern gelesen, die sich zusätzlich einen gebrauchten Roadster gekauft haben. Das ist vermutlich eine der besten Geldanlagen: langfristig werden gut erhaltene Roadster zu Sammlerstücken und schon heute machen Sie verdammt viel Spaß!

Glückwünsche auch von mir.

Freut mich, könnte der Zwillingsbruder (eineiig) von meinem sein. Hat er auch ein Hardtop bekommen?

Ohh man was hab ich getan. Kann ich meinen alten Roadster wieder haben? Scherz

Thorsten, das mit der Geldanlage erzähl bitte meiner Frau. Die glaubt mir kein Wort…

Ich denke auch, die Roadster haben in 2017 den Tiefpunkt durchschritten.
Zumindest fahrbereit mit intaktem Akku ohne Reparaturstau werden Sie nicht unter 50k€ fallen.
Mein 600SL R129 vorher hat definitiv mehr Geld verbrannt und das im wahrsten Sinne des Wortes. :smiley:

Grüße SuCseeker

Sehr schönes Teil. Meiner bekommt nächste Woche eine Lack Auffrischung. Dann stelle ich auch mal ein paar Fotos rein.