Tesla Roadster VIN 427

Genau wie Eberhard habe ich meinen Roadster am 17.11.2010 bekommen. Allerdings wurde er bei mir zu Hause angeliefert.
Im November habe ich mehr Zeit damit verbracht mir den Tesla anzuschauen als ihn zu fahren. Ich liebe dieses Auto wirklich :slight_smile:
Seit der Präsentation des Roadsters am 24. Juli 2006 wollte ich dieses Auto unbedingt haben.
Mich interessiert dabei eher die Performance sondern die Tatsache das ich mit dem Auto klimafreundlich und ressourcenschonend unterwegs bin.

Im Dezember und Januar lag bei uns viel Schnee weshalb ich mich entschlossen habe den Tesla häufiger stehen zu lassen und mit unserem anderen Auto zu fahren.
Seit Mitte Februar habe ich komplett umgesattelt. Ich nutze nur noch den Tesla.
Der aktuelle Kilometerstand ist ca. 13.000.

Am Tag der Anlieferung:

Am 08.01. habe ich mit meinem kleinen Sohn eine Tour in die Eifel gemacht.
Im Hintergrund liegt noch etwas Schnee.

Meine Probleme mit dem Fahrzeug: Ende Dezember bin ich mehrmals durch den Schnee gefahren. Dabei scheint irgendwie Feuchtigkeit an die Elektrik gekommen zu sein. Laut Tesla gab es dadurch Krichstrom der dazu führte das sich der Wagen nicht mehr laden lies. Ich habe dann in der Garage stehend die Heizung über eine Stunde auf voller Leistung laufen lassen um die Feuchtigkeit zu trocknen. Danach war auch das Laden wieder möglich.
Seitdem hatte ich keine Probleme mit dem Auto.

Mein Zwischenbericht nach genau einem Jahr Tesla fahren:

Aktueller Kilometerstand 44.100
Aktueller SOC im StandardMode = 285km
Aktueller SOC im RangeMode = 371km

Probleme: 2 x Tausch des PEM Lüfters

Im November habe ich mir ein Hardtop zugelegt. Der Innenraum ist deutlich wärmer und der Sound der Musikanlage kann sich besser entfalten.
Auch bei Temperaturen unter -15C° hatte ich keine Probleme.
Interessant fand ich die vielen liegengebliebenen Verbrenner wegen flockigem Diesem oder geplatztem Kühler :smiley:
Nervig waren die Verbrenner die in der Warmlaufphase vor mir hergezuckelt sind und dabei die Luft verpestet haben! :imp:

Hi Gridparity,

Wohnst/arbeitest Du auch im Raum Neuss? ich wohne am Niederrhein und fahre beihnahe täglich nach Düsseldorf in den Medienhafen - komme also fasst durch Neuss durch :slight_smile:. Schreib mir doch mal eine PN mit deinen Daten, vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen.

RedS ist Samstags und Sonntags in Kaarst. Es verdichtet sich :slight_smile:

Den PEM Lüfter habe ich nur einmal tauschen müssen und jetzt den neuen drin. An das Hardtop hatte ich auch schon gedacht, bin aber noch nicht überzeugt, das muss ich irgendwann einfach mal erleben (hören).

bei mir derzeit:
23.000km
Standard mode Range: max. 305km

LG
der mischa

und dann behauptest Du in Hückelhoven würde es keinen HPC Ladestau geben können.
Ich überlege gerade ein Signatur Edition Laden einzurichten, etwas teurer, dafür ist man eher dran … :smiley:

Hey Mischa, um Dir die Kaufentscheidung zu erleichtern leihe ich Dir gerne mal mein CF-Hardtop für 1-2 Tage aus.
Du wirst begeistert sein! :smiley:

Treffen können wir uns auf jeden Fall mal!

Sehr nettes Angebot! nehme ich gerne an.

Aktueller Kilometerstand 53.200km
Habe die neuen Lüfter für PEM und Motor jetzt auch drin und die Xenons nachrüsten lassen.
Mein Fazit:
Lüfter sind viel besser als die alten jedoch etwas lauter.
Die Xenons sind ihr Geld wert! Viel bessere Sicht bei Dunkelheit. Fogging ist auch weg.

Heute 100.000 km voll gemacht. :slight_smile:

Gratulation endlich noch einer mit 6-stellig, habe gerade die 145.000km geschafft.

lg

Eberhard

dann lohnt sich ja die aktualisierung unserer km tabelle zum 1.1.14 richtig !

mfg ManuaX

Hallo gridparity,
mir wurde Dein Roadster VIN427 angeboten.
Da interessiert mich natürlich, ob er aus Deiner Sicht eine gute Wahl ist.
Warum hast Du ihn verkauft ?
Für eine Antwort gerne auch per PN bin ich dankbar.
Grüße
Alfred

Hallo Alfred,
hast eine PM :slight_smile:

Hallo gridparity
Vielen Dank für die ausführliche PM.
(Ich habe bei der PM keinen „Antwort“-Knopf gefunden. )
Grüße
Alfred

Hallo,

Roadster suchen, schlaflose Nächte? Nein das war einmal!

Der kleine rote steht jetzt bei mir in der Garage :smiley:

Er hat alles was man braucht, 4 Ladekabel mit div. Adapter,
Hardtop, Winterreifen und neue Sommerreifen.
Der Tacho zeigt 125.900 km und es macht einfach Spaß mit ihm zu fahren.

Glückwunsch zum Roadster! Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Event.

Hallo Ludicrous,
ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Hat dann die Zahnbürste noch Platz unter der Heckklappe ?

Hast Du die schrägen Buchstaben dran gelassen ?
Zeig’ uns ein paar Fotos von dem guten Stück.
Grüße
Alfred

Hallo,

hier ein aktuelles Foto:

Die Aufkleber sind (fast) alle ab, find ihn so viel schöööööööner :stuck_out_tongue:

Platz für Zahnbürste und Lade-Gedönse ist im super großen Kofferraum natürlich auch.

LG

Ah, das war beim Tesla-Sommerfest in Frankfurt. Hab’ Deinen schönen Roadster auch bewundert. Glückwunsch!

Ja, die rote Farbe hat schon was, und die gelben Felgen passen auch gut dazu :laughing:.

Er ist noch genauso hübsch wie damals schwärm [emoji7]