011117 | 1500 | VIN 980

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von Healey » 5. Nov 2017, 12:11

Außerdem bist Du ab nun freigeschaltet, auch für den Ownersbereich.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 93.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 4967
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von OS Electric Drive » 5. Nov 2017, 13:37

Hi... Sehr cool... Herzlichen Glückwunsch zu dem absoluten Highlight... Ein ganz tolles Auto... Obwohl ich meinen Roadster kaum noch fahre ist er mein ganzer Stolz!!

Ist die Kiste aber nicht zufällig aus Pleidelsheim???
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6424
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von Mae_She » 5. Nov 2017, 13:56

Hallo

Es handelt sich um den letzten in CH zugelassenen Roadster (Jan. 2013). Er befand sich bis letztes Jahr im Besitz von Tesla selber. Dann ging er an einen Tesla-Mitarbeiter und der hat ihn nun an mich weiterverkauft. Es handelt sich m.W. um ein Modell mit allen damals erhältlichen Optionen. Er hat 42'000 km runter. Sogar geschmiedete Winter-Kompletträder sind dabei. Ich werde ihn aber nicht im Winter fahren - schade, dass es draussen schüttet und für morgen ist der erste Schnee angekündigt ist. :( So neigt sich die Saison für mich schon dem Ende zu, kaum dass sie angefangen hat...

Ich werde den Winter nutzen, um mich auch noch mit dem Radio/Navi vertraut zu machen. Da komme ich noch gar nicht zurecht. Der Ton lässt noch zu wünschen übrig (Subwoofer - wo bist du?), der Radioempfang ist hier im Voralpengebiet mieserabel und mein iPhone 6 konnte ich bislang auch noch nicht koppeln. Darüber findet sich hier im Forum einiges, aber ich habe noch keinen Durchblick.

Ebenfalls interessiere ich mich für den Einbau des OVMS aber auch hier habe ich noch gar keinen Überblick.

Gruss aus der nass-kalten Ostschweiz!

Mae_She
Sonne: Im Tank. Auf der Haut. Im Herzen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2017, 18:55
Wohnort: Gossau SG

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von OS Electric Drive » 5. Nov 2017, 14:09

Cool... Frage... hat der das Sound Paket? Mein Sound ist richtig gut! Was aber sein kann, und was gerne bei den Roadstern passiert ist, dass die Endstufe (die an einer sehr guten Stellie liegt #IRONIE) kaputt ist.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6424
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von Mae_She » 5. Nov 2017, 14:14

Gemäss Beschrieb müsste er sieben Lautsprecher haben; somit mit Subwoofer. An der Endstufe dürfte es nicht liegen. Es ist ordentlich Saft da, nur der Bums untenraus fehlt.
Sonne: Im Tank. Auf der Haut. Im Herzen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2017, 18:55
Wohnort: Gossau SG

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von nikwest » 5. Nov 2017, 14:25

Der Subwoofer ist meines Wissens nach etwas seltsam angeschlossen. Nicht am Subwoofer Ausgang, daher sollte man den Subwoofer Ausgang im Radio ausschalten.
Zum Thema OVMS, wenn Du eh nicht mehr fährst bis zum Frühjahr, dann warte auf das neue OVMS 3.0. Sollte in den nächsten Monaten fertig werden.
 
Beiträge: 1628
Registriert: 13. Aug 2012, 08:08

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von Gizmo » 5. Nov 2017, 14:28

Subwoofer hängt wenn ich mich richtig erinnere an den hinteren Boxen. Mit dem Fader etwas rumspielen und plötzlich ist Bass da...

Bei einem Ostschweizer Treffen bin ich natürlich auch dabei :-)
 
Beiträge: 269
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von Mae_She » 5. Nov 2017, 14:47

Liebe Ostschweizer Roadster-Fahrer

Für ein Treffen braucht es bekanntlich nur zwei Dinge:
1. ein Datum
2. einen Treffpunkt

Mein Vorschlag:
- 2. Juni 2018 12.00
- Parkplatz Schloss Wartegg, Rorschacherberg

Im Gartenrestaurant von Schloss Wartegg können wir gemeinsam die Route besprechen und dann losfahren. Natürlich alles unter dem Vorbehalt von Kaiserwetter.

Dies als Vorschlag mit der Bitte um Kommentare oder alternative Vorschläge! Ich bin beim Datum und Zeitpunkt selber noch sehr flexibel. Wenn ihr mir eine PM mit eurer Mobil-Nr. schickt, würde ich in WhatsApp eine Gruppe machen damit wir hier nicht die anderen Leser mit Organisatorischem belästigen).

Gruss!

Mae_She
Sonne: Im Tank. Auf der Haut. Im Herzen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2017, 18:55
Wohnort: Gossau SG

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von philipp » 5. Nov 2017, 15:25

In Anbetracht, das mein Roadster das ganze Jahr unterwegs ist, könnten wir auch noch in diesem Jahr uns treffen....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 355
Registriert: 6. Jun 2012, 14:26
Wohnort: Ermatingen

Re: 011117 | 1500 | VIN 980

von Mae_She » 5. Nov 2017, 21:50

Hallo zusammen

Betreffend Subwoofer habe ich hinter dem Fahrersitz etwas gefunden was der Ausgang des Woofers sein könnte. Ich werde somit die Einstellungen noch etwas testen. Danke auch für den Tipp mit dem OVMS. Ich werde das somit noch etwas beobachten.

Mal sehen, ob es dieses Jahr noch klappt. Ich fahre den Tesla nur bei gutem Wetter. Im Moment sieht es leider nicht mehr so sehr nach schönen Herbsttagen aus...

Gruss!

Mae_She
Sonne: Im Tank. Auf der Haut. Im Herzen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2017, 18:55
Wohnort: Gossau SG

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast