Firmware 7.1

Was meint Elon mit „Lots of upgrades and a new look, although main UI upgrade coming with 7.1“ ?
Werden wir das neue „iOS 7 like“ Design erst mit der 7.1 sehen?

Ja, das UI der Version 7 ist ja bekannt.

Ich verstehe es so, dass das UI update erst mit der 7.1 kommt.

Wie jetzt? Schaut die Version 7.0 genauso aus wie die jetzige nur mit Autopilot?

in ein paar Tagen werden wir es hoffentlich wissen :wink:

Oh dufte. Das wärs.

Was ist ein „UI“?

UI = User Interface = Benutzerschnittstelle

UI = User Interface, also die Anordnung, Menuefuehrung und Design der Bedienung auf den Screens.

Elon sagt doch „new Look“ also wird wohl auch die Optik angepasst sein.
mit 7.1 wird vermutlich die Menuefuehrung geaendert

Vielleicht kommt mit der 7.0 das neue Design ( „new look“) des Kombiinstruments (Tacho etc.) und mit der 7.1 wird das Design und die Funktionalität des Touchscreens (UI = User Interface) angepasst?

Danke (Sch… Abkürzungen. Und dann auch noch Anglizismen! Man kann ja nicht alles wissen…[emoji1] )

Ich finde das toll von Elon. Er wirft uns immer wieder ein paar Häppchen vor - und schon haben alle wieder etwas zum Spekulieren :slight_smile:

Ich bin da mal ganz ruhig und warte ab.

(Am Samstag habe ich eine längere Fahrt vor - also Elon, ich rechne mit Donnerstag! Bitte… bitte… bitte… :wink: )

Ciao,
Gerhard

:arrow_right: Auf ins Wunschkonzert mit Elon Musk:

Hab gleich mal meinen Ideenstrauß überreicht :ugeek:

Waren auch die Möglichkeit, mehr als zwei Favoriten zu speichern, und Memory für den Beifahrersitz darunter?

Beifahrersitz ist zwar auch ein User Interface, ich denke aber Elon meint nur was auf dem Touchscreen passiert :wink:

In Teslarati heisst es:

„So here’s what we know. The Version 7.0 firmware will begin its rollout this week and take about 5 days to complete. It will apply to all cars worldwide. The Autopilot hardware and software are the same for the Model S and Model X, and Tesla is already talking about a Version 7.1 which will contain further user interface updates“ (teslarati.com/details-oct-15 … autopilot/)

Auch hier wird nur allgemein gesagt, dass 7.1 weitere UI Updates beinhalten wird. Wieso immer diese Wundertüten? :question:

Ja das ist bekannt. Warum „Wundertüte“? Wenn Du schon vorher davon etwas sehen möchtest, dann musst Du versuchen, Betatester zu werden…

Die einen nennen es „Wundertüten“ und die andern sind dankbar, dass Elon sogar wie Twitter die Wünsche der Anwender befragt, um dann zu bestimmen, was in 7.1 kommen soll.

Für mich ist das einer der Hauptgründe, wieso ich Tesla das 100-fache Wachstums/Zufriedenheits-Potential attestiere als den „andern“!

Für mich wichtige Änderungen wären

  • Navi überarbeiten
  • GALA
  • Memoryfunktion für Beifahrersitz
  • Betriebstemperatunen sichtbar