MS als W-Lan Hotspot, geht das?

Hallo Fangemeinde,

gibt es eine Möglichkeit das MS als W-Lan Hotspot einzusetzen um z.B. mit einem Laptop ins Internet zu kommen?

Wenn ja wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar.

LG

nein.

Nein, wie auch ‚raffiniert‘ schon schreibt. Hol dir sowas:

amazon.de/Huawei-Router-Vers … B0085TBACU

Oder etwas ausführlicher: Technisch wohl möglich, aber die Funktion steht (verständlicherweise) nicht zur Verfügung, solange Tesla für Deinen Datenverbrauch bezahlt (die ersten 4 Jahre nach Kauf, wenn ich das richtig im Kopf habe). Bis auf Weiteres gibt es auch keine Möglichkeit, sich davon „freizukaufen“. Irgendwann wird Tesla vermutlich dazu übergehen, sich den Datenverbrauch (außer Telemetrie/Remote-Diagnose und Software-Updates) bezahlen zu lassen. Dann wird es voraussichtlich auch ein Hotspot-Feature geben.

Den habe ich schon, finde ihn aber nicht wieder! (Muss gleich noch mal richtig suchen)

Bei mir reicht die „Hotspot-Funktion“ des iPhones völlig, besser für LTE noch die des iPad Air. Den Huawei hatte ich auch mal, hat mir aber keinerlei Vorteil gebracht. Befindet sich genauso im Fahrzeuginneren wie das iPhone und hat nur einen wackeligen Mini-Antennenstecker, für den ich mir damals sogar eine angeblich LTE-fähige LAIRD-Antenne gekauft habe. Kein Zugewinn.

Ich vermute nach diesen 4 Jahren eine Nutzung wie bisher nur gegen eine Servicepauschale, Hotspot o. ä. nur mit einer eigenen Karte (und Vertrag).

Dann muss Tesla erst eine Lösung finden die Grundfunktionen des Autos ohne gestellte Verbindung hinzubekommen. Sonst wird es wohl zumindest für die Fahrzeuge die ohne dem vertraglichen Bestimmtheitsgrundsatz genügender Vereinbarung über die Kosten der Online-Verbindung verkauft wurden beim Status Quo bleiben. „Wird irgendwann irgendwie teuer“ reicht in USA vieleicht aber nicht in DE.

Völlig klar, das ist Teil des Plans: Remote-Diagnose und Software-Updates bleiben für alle für immer kostenfrei. Features wie Internetradio und Webbrowser könnten irgendwann kostenpflichtig werden, und im gleichen Zuge könnten neue Features wie WLAN-Hotspot hinzu kommen.

[url]Amazon.de

Wäre vieleicht auch eine Alternative

Oh - echt? Das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte ist immer und ewig kostenlos - wie SuC.

Nimm gleich ein LTE Teil. Sonst hast Du wenig gewonnen.

Die australischen Tesla’s auf dem Telstra Netz können es scheinbar:

gizmodo.com.au/2014/12/the-t … e-hotspot/

ufff … wer zu Ende lesen kann …

Sorry …

Hallo,

ist nur ein Missverständnis. Der Artikel wurde aktualisiert:
Update: As a clarification, we should point out that the Model S is not technically a mobile hotspot, since you can’t use its ‘net connection through any device other than the car’s central 17-inch touchscreen (like a smartphone, for example). The Telstra 3G SIM in the Model S powers Google Maps, internet radio streaming, and so on.

Also wird’s nichts mit dem kostenlosen weltweiten mobile Hotspot - noch nicht mal in Australien.