Ludicrous-Upgrade beim P85D nachrüsten in einem Leasingfahrz

Ich lease meinen P85D für 4 Jahre.
Das Leistungsupgrade werde ich machen lassen, weil ich es gerne haben möchte für die Zeit, in der ich den Wagen fahre.
Das kostet mich die besagten ca. 6500,-, die ich in das Auto investiere.

Im Gegensatz zu vielen anderen „Extras“ (wie z.B. andere Räder) wird das Upgrade den P85D wohl zu einem wertvolleren und begehrteren Fahrzeug machen, auch bezogen auf den Wiederverkauf NACH dem Leasing.

Wie seht ihr das? Könnte es eine Regelung geben, das Tesla sich beteiligt in irgendeiner Form?
Ausbauen dürfte ja eher schwierig werden.
Sollte man mit Tesla reden, ob das Upgrade nachträglich in den Leasingvertrag mit eingeflochten wird und dann über das Leasing mit entgolten wird?

Bin gespannt ob das klappt. Wenn nein, sehe ich das als Nachteil beim Leasing gegenüber Kauf. Mir ist nicht klar, warum sich Tesla beteiligen soll? Finanziell etwa?

Leasing und Nachrüsten passen nie gut zusammen :wink:
Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
Und was hat Tesla damit zu tun? Oder läuft das Leasing inzwischen direkt über Tesla?
Ob der Wert eine Fahrzeug durch Tuning (nichts anderes ist es ja!) steigt, sieht die Leasingbank sicherlich auch ganz anders als Du. Sie könnte sogar sagen, dass der Wert dadurch sinkt!

Das ergebnis hier interessiert mich
auch sehr… bin gespannt.

Bin mit meinem SeC ins Gespräch gegangen,
Wenn Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.

Ernstgemeinte Frage: Warum least ihr überhaupt? Das Auto zu kaufen und nach 3 Jahren selber zu verkaufen ist fast sicher finanziell besser, als 3 Jahre lang die Leasingraten zu bezahlen.

Einige Leasen 4 Jahre und da kann es im E Sektor schon Neuerungen oder neue Modelle geben die das Verkaufen schwierig machen. Der Ludicrous mode zum Beispiel dürfte für diejenigen, die auf Beschleunigung stehen, plötzlich wichtig sein. Der L-mode wiird gebraucht nach 4 Jahren nicht viel ausmachen im Preis.
Ich denke das Leasing wird es nicht machen wenn es nicht Tesla direkt ist. Für Tesla ist das Nachrüsten ja gleichzeitig Umsatz. Sixt bei mir ja nicht mal den Doppellader in den Vertrag nachträglich reingenommen. Ist aber nicht die selbe Preiskategorie und lässt sich mit einer Arbeitsstunde ausbauen und gut verkaufen.

Dazu kommt noch die Förderung des ökologischen Instituts über Alphabet Leasing.
Mir ist das Wiederverkaufsrisiko ausserdem zu gross bei diesem rasanten Fortschritt in der Entwicklung.
Und wenn ich mit Restwertgarantie kaufe, kann ich wiederum auch leasen.

Hat tesla denn zugesagt,das sie den doppellader wiedrr ausbauen un Du ihn dann behalten kannst?

Das müssen die garnicht zusagen, das kann man beauftragen

Eine Techniker Stunde habe nachgefragt.

…wie ist das denn mit dem Nachrüsten ausgegangen. Wurde die Aufrüstung von Tesla gemacht, obwohl es ein Leasingfahrzeug ist?

Das ist kein Problem. Tesla macht das.
Es wirkt sich nicht negativ auf das Leasing aus. Aber auch nicht positiv.
Ich werde es nicht machen, da eine Übernahme des Model S nach dem Leasing unwahrscheinlich erscheint.
Und für Alphabet wollte ich dann doch kein L zum verschenken einbauen lassen.