Wie bringe ich ein Model S in der Tiefgarage ans Internet?

Technische Informationen zum Model S...

Re: Wie bringe ich ein Model S in der Tiefgarage ans Interne

von steysi » 4. Feb 2017, 23:09

Alfred hat geschrieben:Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort steysi.
Ich wusste gar nicht, dass man sich seinen eigenen Mobilfunk-"Mast" in den Keller stellen kann.

ist ein Kinderspiel. Einfacher als einen WLAN AP zu installieren...

https://www.o2online.de/business/untern ... signalbox/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von Prozac74 » 7. Mär 2017, 00:54

Update: Heute ist endlich unser Model S angekommen. Einbuchen im Tiefgaragen W-LAN ging ohne Probleme und ich konnte mit der App auch problemlos darauf zugreifen. Jetzt kurz bevor ich ins Bett gehen wollte ging es dann aber nicht mehr. Nochmal kurz in die Garage und Auto geöffnet und siehe da: Im ersten Moment wurde im Display keinerlei Empfang angezeigt. Kurze Zeit später dann wieder mit WLAN verbunden.
Und das alles obwohl ich "Energiesparen" auf AUS und "Immer verbunden" auf AN eingestellt habe.
Mal ein paar Tage beobachten, aber ich fürchte tatsächlich nur WLAN allein kann schwierig werden.

von fck » 9. Mär 2017, 10:28

.. bei mir funktioniertt das mit Powerline ganz gut über zwei Sicherungskästen und zwei Etagen vom Büro in die Tiefgararage.
dev_01.jpg
Model X P90DL (upgrade auf P100DL bestellt)
Solid Black , 20-Zoll Slipstream silber - Vollausstattung.
Standort: München

von Prozac74 » 9. Mär 2017, 11:09

Bei mir war der Verindungsunterbruch die ersten Tage anscheinend auch eher den Problemen der Teslaserver geschuldet. Habe jetzt stets beste Verbindung. Ebenfalls mit Devolo über zwei Sicherungskästen und eta 60 m Entfernung (Haus-Stromzählerraum-Tiefgaragenstellplatz).

von steewie » 3. Jul 2017, 10:06

Ich verstehe, daß fehlender Mobilfunkempfang in einer Tiefgarage nur dahingehend gelöst werden kann, das Signal dorthin zu bringen.

In meinem Fall ist es jedoch eine Garage, die wohl sehr gut abgeschirmt ist - ich habe zu 95% kein Signal darin und somit permanent Probleme, das Model X per Herbeirufen aus der Garage zu bekommen. Jetzt überlege ich, ob eine Empfangsverstärkung im Model X hier helfen könnte (Zusatzantenne o.ä)? Das hätte dann sogar den angenehmen Nebeneffekt, immer verbesserten Empfang zu haben und nicht nur zuhause.

Was denkt ihr?

Anbei auf dem Bild meine Situation zuhause.
Dateianhänge
Model X Garage.jpg

von liphos » 3. Jul 2017, 11:53

Was waere mit einem Powerline-Adapter (Strom hat es ja in der Garage, nach Ladestation auf dem Bild zu beurteilen) und dann im Elektroraum ggf. einen Phasenkoppler einbauen, um den Adapter in der Garage mit dem Router in Haus/Wohnung zu verbinden?
S90D grau 01/2017, AP2, Premium, Schiebedach
http://ts.la/philipp8912 -- €1000 Rabatt für Käufer

von steewie » 3. Jul 2017, 11:56

Powerline Adapter helfen meines Wissens nur um das Netzwerk zu erweitern, oder? Aber ich brauche Mobilfunkempfang ...

von ft90d » 3. Jul 2017, 13:59

warum glaubst du, dass mobilfunkempfang nötig ist? solange ein WLAN funktioniert, braucht's keinen Mobilfunk.
model s90d

von steewie » 3. Jul 2017, 15:02

Ich kenne die Ports nicht, die im Netzwerk offen sein müssen, damit die Herbeirufen Funktionalität funktioniert. Selbst der Tesla Service rät aus diesem Grund zur Mobilfunk Verbindung. Sie konnten mir die Ports nicht nennen.

von Prozac74 » 3. Jul 2017, 15:22

Lest weiter oben. Für summoning (und das ist ja das Problem hier) braucht es Mobilfunkempfang. W-LAN hilft NIX. (Ich habe in der Garage exzellentes WLAN dank devolo in 1 m Entfernung zur Tesla Antenne. Aber Summoning geht dennoch nicht.

VorherigeNächste