alternative Route oder Zwischenziele

Hallo zusammen
Wie kann ich beim ModelS eine alternative Route oder wie kann man Zwischenziele im Navi eingeben? :unamused:
Habe Software 6.2
Irgendwie finde ich das nicht :blush:
Besten Dank und Gruss

Geht zur Zeit beides gar nicht. Hoffen auf Updates hilft da leider jetzt auch nicht :astonished:

Wenn ich die ganzen Navi-Diskussionen hier richtig interpretiere, dann kann ich mich ja schon mal nach einem Halter für mein iPad umsehen um vernünftig navigieren zu können.

Eigentlich kann das doch nicht sein? Das wäre schon ein Armutszeugnis für Tesla. Ich kann es noch nicht glauben. Aber Ende des Monats weiß ich mehr. Dann wird mein Tesla endlich ausgeliefert.

Viele Einstellmöglichkeiten gibts da bisher wirklich nicht. Wer die braucht - oder besser gesagt wer die bisher hatte, wird sie vermissen.
Und um die Liste noch zu ergänzen:
Nein ich kann mir z.B. auch nicht von Hamburg aus anzeigen lassen, wie groß die Entfernung von München nach Stuttgart ist.

Wenn es aber mehr als 5% vermissen und auch bei Tesla anmerken, wird es sicher bald kommen :stuck_out_tongue:

Ich hatte beides bisher in meinen Navis und vermisse es trotzdem kein bisschen :wink:

Glaub’ das ruhig, geht tatsächlich nicht. Finde ich auch doof, gerade wenn man eine Hin- und Rückfahrt plant und sehen will, ob die Batterieladung ausreicht.

Diese Funktion „Zwischenziel“ vermisse ich auch. In Sachen „Batterieladung“ für Hin- und Rückfahrt helfe ich mir mit der Praktikerformel „Akkustand bei Rückkehr = Akkustand vor Abfahrt - Stromverbrauch Hinfahrt x 2“. Kommt hin, wenn man von Abweichungen aufgrund Wetter (Gegenwind) und Topographie (bergauf/bergab) absieht. Schöner wäre es natürlich, das Auto könnte das ausrechnen. Alle Informationen dazu sind ja vorhanden…

Geht mir genauso!
Praktisch finde ich aber, dass man jetzt anzeigen kann, ob die Akkuladung auch fuer die Rueckfahrt reicht. Und das konnte kein Navi, was ich vorher besaß. :smiley:

Tesla muß sich endlich um eine neue Navisoftware mit mehr Möglichkeiten kümmern !!!
Habe gerade in einem anderen Trade meine gestrigen „Erlebnisse“ geschildert. Einfach nur schlecht. Bin einer der gerne mal auch schöne Routen fahren möchte und nicht nur auf der AB von A nach B kommen will.

Gruß Oliver

Das ist kaum zu glauben dass das ein Tesla nicht kann… :smiling_imp: :imp:
Ich fahre jetzt mein neues ModelS genau 2 Wochen und das fehlt mir fast bei jeder Faht.
Ich möchte gerne eine andere Route fahren als mir das Navi vorschlägt, z.B. keine Autobahn oder einen Pass fahren etc…(TESLA FAHREN GENISSEN)
Auch würde ich gerne eine Rundfahrt mit Start und Zielort (Zuhause) eingeben und so sehen ob die Akkuladung reicht.
Wenn das das Tesla Navi nicht kann dann habe ich da nur Fragen??? So etwas kann doch jedes Navi Zwischenziele, alternative Routen oder Autobahn meiden…Wenn ich in Google Maps ein Startort und ein Zielort eingebe schlägt mir google Maps auch mehrere Routen vor dann muss doch der Tesla das auch können.
Wo muss ich mich (wir) bei Tesla melden dass die das einbauen?
Ich hätte gerne einen Routenplaner und nicht ein alternativloses Navi!

Versucht mal den TopmTom Rider. Ich bin sehr zufrieden damit. Egal wo man gerade steht findet es schöne Routen. Ich hab letztens von Köln bis Wilnsdorf 2500 Höhenmeter hinter mich gebracht :laughing:

tomtom.com/de_de/drive/motorcycle/index.html

eigentlich ein Motorrad Navi aber das Ziel, schöne, kurvige, bergige Routen zu finden hab ich auch mit dem Model S

Darum darf mein Tom Tom GO 600 auch im 85er in Zukunft mitfahren. So macht es ja auch Bjørn Nyland.

Ich hoffe sehr, dass diese TomTom-Aufgaben bestens von einem iPhone 6+ incl Navigon übernommen werden.

Es gibt aber etwas, dass ich am Nahi im Tesla schätze:
Ich gebe an, wohin ich will und das Navi startet ohne Rückfragen. Ich muss nicht mehr diverse Fragen zur gewünschten Route beantworten, wie das das alte Navi jeweils wollte:
Ist die angegebene adresse ein neues Endziel oder ein Zwischenziel?
Möchten Sie ein Zwischenziel hinzufügen?
Route wurde berechnet, wollen Sie die Navigation starten?

Ich schätze am Tesla, dass es keine Abfragen zur Route gibt. Wenn dies auch zukünftig so einfach bleibt, habe ich nichts gegen weitere Optionen.

Genau. Ich gebe ein Ziel ein und das Navi bringt mich hin: Anforderung erfüllt!
Ich glaube es ist auch ein Problem der Deutschen, wenn die schiere Menge von Schaltern und Optionen fehlt…
Und da die Absatzmenge in Deutschland nicht gerade gewaltig ist, werden auch die ‚weltzerstörenden Probleme‘ von hier mit nicht so hoher Priorität bewertet. Ich vermute, das ist das neue Henne-Ei Problem :stuck_out_tongue:

Minimalste Anforderung erfüllt…ohne alternative, das kann jedes Handy besser!

Mein Mercedes fragt mich auch keine bekloppten fragen. Wenn ich ein Zwischenziel haben will gebe ich das getrennt an.

Hallo,

ich kann nicht fassen, daß sich hier viele damit zufrieden geben bei einem Auto mit 17 Zoll Online Navi und immer aktueller Software ein TomTom Navi daneben zu bappen!!?? :open_mouth:

Gruss,

Björn

So sehe ich das auch. Scheinbar hat das Tesla Navi noch nicht mal Freeware -Qualität. Hab ich nicht sogar bei meiner Bestellung im November einen Aufpreis für’s Navi gezahlt? Und dann so ein Google Maps Abklatsch?

So verschieden sind die Anforderungen. Ich mag das Tesla Navi. Es hat genau das, was ich brauche: die Strecke von A nach B. Kein Schnickschnack, keine unnötigen Optionen. Am Besten einfach die Adresse zu einem Termin hinzufügen, drauftippen, und los gehts. Aber ich habe ja auch einen Apple Laptop.