Selfparking bei BMW?

Lässt sich Model S vom neuen 7er beim selfparking überholen? :frowning:

Na ist doch super. Wenn BMW es rechtlich geschafft hat, dann stehen Tesla wohl auch die Türen für diese Funktion offen.

Hallo,

ist für den neuen 7er im Herbst angekündigt.
Also hat Tesla noch ein wenig Zeit!
Auf dem Keyfob ist ein Knopf, den man gedrückt hält. Dann fährt der BMW in die Garage.

Herzlichen Gruss,

Björn

Alles klar. Und wenn man den Key Fob in den Mund nimmt und mit der Zunge die mittlere Taste lutscht, fährt der 7er alleine Tanken. Das ist dann was, wo Tesla definitiv nicht mithalten kann. :smiling_imp:

:laughing: :laughing: Ich muss grad lachen wenn, wie ich mir vorstelle wie der Nachbar sich in der Eisdiele auf den Schüssel setzt und der BMW haut ab nach Hause :laughing: :laughing:

Leute, baut die Autos nicht so breit, dann dürft ihr in den Baustellen wieder links fahren und man kann auch wieder selbst in die Garage fahren als draußen im Regen mit 2 Taschen in den Händen ständig auf die Taste zu drücken, dass das Auto autonom hinein fährt.

In ein paar Jahren sprechen wir in unsere Smartwatch und das Auto kommt geladen aus der Garage. Kumpel komm her ich brauch dich…

Nein, sprechen brauchst Du dann nicht mehr. Anhand Terminkalender etc. erkennt das Auto dass es jetzt losgeht und fährt von allein vor. In V2 wirst Du dann per Spracherinnerung auf der Watch erinnert. In V3 zieht Dich der Roboterarm des Model S vom Frühstückstisch ins Auto weil Du spät dran bist. In V4 lässt Dich das Model S beim Frühstück sitzen, fährt allein los und kümmert sich um Deinen Termin alleine. In V5 sitzt das Model S zunächst noch mit am Frühstückstisch und startet dann V4-Ablauf … Solange in V6 das Model S dann nicht seine Kumpel mitbringt und mich als unnütz vor die Tür setzt ist alles ok …

In V7 kümmert er sich dann auch um deine Frau und der Hund hört nicht mehr auf dich

Genau DAS sehe ich auch als Vorteil!

Bleibt ja nur zu Hoffen, daß es beim 7er dann besser funktioniert als beim i3:

[url]Testing the BMW i3 Electric Car - YouTube

die Aussage war doch cool
„wenn du nicht einparken kannst ist das Auto nix für dich“ :mrgreen:

Der 7er darf aber nur die 1,5 fache Autolänge fahren und der maximale Winkel ist auf 10 Grad limitiert.

Quelle: bimmertoday.de/2015/04/18/bm … schlussel/