Ersatz für Kofferraum-"Funzel"

Gibt es eigentlich einen möglichst passenden, aber wesentlich helleren und bezahlbaren Ersatz für die serienmäßige Kofferraumfunzel? Falls nicht, denke ich an eine nachzurüstende LED-Leuchte, idealerweise zum Anschluß an die bestehende Leuchte, notfalls aber über Batterien, vielleicht mit Bewegungsmelder.

Wer hat hier Erfahrungen?

Ich denke auch schon über dieses Thema nach. Bislang habe ich z.B. so etwas
osram.de/osram_de/produkte/l … /index.jsp
gefunden.

Ich habe LED Stripes eingebaut und an die vorhandenen Kabel der Kofferraumbeleuchtung geklemmt :wink:
Da mein S gerade im seC steht, kann ich keine Bilder machen, habe aber auch noch ein paar Stripes über.

Hole mein s gleich ab, dann gibbet Bilder :slight_smile:

Gruss
Mario

Ich habe mir noch nichts besorgt, fand aber im teslamotors.com-Forum einen Hinweis auf sowas:
amazon.de/OxyLED-Schrankbele … rds=oxyled

Vorteil: Bewegungsmelder, einfache Montage (Nachteil: blöd, wenn mein Hund im Trunk ist :cry: )

Die entspricht von den Werten her in etwa der von mir gefundenen Leuchte:

[url]http://www.amazon.de/gp/product/B002BX173I?ref_=pe_780061_41837241[/url]

Aber sind die 0,23 W nicht ein bisschen wenig? Ich mein, wir wollen ja nicht die eine Funzel durch eine andere ersetzen. :wink:

Diese scheint mir sehr interessant, auch wenn ich keine techn. Daten zur Leistung finde. Nachteil: kann wohl nicht an die vorhandene Leuchte angeschlossen werden, da batteriebetrieben, könnte man aber notfalls mit leben. Weiß jemand die Spannung vom Bordnetz? 12 V?

Direkter Anschluss mit vernünftigem Licht? Das wäre ideal!
Danke für die Bilder im Voraus!

Hier gibt es eine Beschreibung, habe es genauso gemacht, wird superhell und kann ich nur empfehlen:

teslatap.com/modifications/light … -lighting/

Und hier noch mehr mods:

teslatap.com/modifications/

So da sindse :wink:
Jetzt kann man wenigstens im Trunk etwas erkennen.

Viele Grüsse

Mario

Danke Mario! Sieht perfekt aus. Jetzt brauche ich nur noch die Bezugsquelle. :wink:

Hat die vorhandene Funzel eigentlich 12 V wie in jedem anderen Auto?

z.B. marblu.de/

da habe ich den LED Kram fürs Boot gekauft

Normale 12V.
Es sind ganz normale LED Stripes Wasserdicht ca. 30cm lang selbstklebende.
Habe ich aus der Bucht, gibt es aber auch auf Rolle im Baumarkt :slight_smile:

Gruss

Mario

OK, vielen Dank euch beiden!

Immer wieder Top dieses Forum!

Kleines Update: Mein P85D mit Auslieferung März 2015 hat jetzt drei Kofferraumleuchten !!

Hallo,

ich denke mal, dass man die beiden unteren auch nachrüsten kann. Bei meinem MS sind an den Stellen in der Trunk Rückwand Sollbruchstellen.
Muss mal im SeC fragen :smiley:

Das Laderaum-Rollo von e-driver soll es auch mit integrierter Beleuchtung geben:
e-driver.net/tesla-model-s/l … unk-shade/

@Sucseeker: Sonderlich hell find ich die aber trotzdem nicht. Selbst in meiner beleuchteten Tiefgarage hantierte ich gestern die ganze Zeit mit LED-Taschenlampe rum. Warum man als Hersteller ausgerechnet an solch billigen Dingen wie LED spart, die trotz ihres geringen Preisen großen sofort sichtbaren Nutzen stiften würden, ist mir ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit dieser LED-Kleiderstange (mit Bewegungsmelder)? (Sekundärseitig 12 Volt DC)
Oder einfach diese LED-Lichtleiste zum Schalten.
Statt Bewegungsmelder würde ich allerdings einen Reed-Kontakt bevorzugen.

Am besten wäre aber einfach ein stärkeres Leuchtmittel als Ersatz für die vorhandene Kofferraum-Beleuchtung.

Kabel hängen dort rum am Kabelbaum.
Könnte man nachrüsten, ist aber trotzdem funzelig…
Einfach 30cm LED Lichtleisten selbstklebend unter die Aufnahmen der Hutablage links und rechts kleben, Kabel verlegen und an die vorhandenen Stecker anklemmen.
Fertig.
Dann hat man das Licht wenigstens da, wo es hingehört :wink:

Grüße

Mario

Komisch, dass ich nie das Bedürfnis hatte mehr Licht im Kofferraum zu haben. Aber es stimmt schon, die Lampe ist sehr mager - ebenso wie der „Rückfahrscheinwerfer“ - das ist auch so ein dünnes Lichtlein…