Allwetterreifen Empfehlung

Habe gerade im Experiment überprüft, dass meine Allwetterreife nach 40kKm nicht mehr für Schnee taugen :slight_smile: (normal?)

Da man dem ADAC ja nicht mehr trauen kann freue ich mich auf eine Empfehlung. derzeit fahre ich 245/45 R19

Gruß Martin

Dass Allwetterreifen auf Schnee nichts taugen ist wohl eher normal :slight_smile:

Von den Norwegern hört man durchgehend positives über den Nokian R2 (mal abgesehen von den Reifen mit Spikes, die ja hierzulande eh tabu sind, aber ja v.a. auf Eis Vorteile bringen). Die Pirelli Sottozero sollen bei wirklich winterlichen Verhältnissen nicht wirklich der Brüller sein.

Moin Martin
Also bei uns liegen jetzt 10cm ?!
Nee die Goodyear allwetter sind da nix mehr
Hab die dunlop Wintersport drauf.
Ruf mal bei Reifen Johann in Troisdorf an.
Die haben die vielleicht noch im Angebot
Bestell schöne Grüsse von mir.

Nee Allwetter ist schon ok für die drei Schneetage im Jahr. Nur vernünftiges Profil müssen sie haben :slight_smile:

Wenn noch ein MS Fahrer im Rheinland seine neuen Goodyears loswerden will - gerne :slight_smile:

hab ich frueher auch immer so gehandhabt, ist aber jetzt nicht mehr.
gibt ausser den goodyear kaum was an allwetter.vor allem nix gutes fuer winter.
ich tausche jetzt auch zw sommer und winter.
und die winterreifen sind selbst bei naesse ein riesenunterschied zu den alwtter.
haette ich auch nicht gedacht, probier es aus!
die goodyear moecht ich nicht mehr haben wollen.

Wie lange halten die Reifen
am MS?

kommt drauf an wie Du fährst, siehe Kosten für Reifen höher als für Strom?

Na da bin ich mit 40.000 doch gut dabei :slight_smile:

Hab gerade mal gemessen - vorn 7mm hinten 4mm - da müsste ja fast schon ein Tausch reichen

dem Manne kann geholfen werden.
Habe meinen devil auf Winter- und Sommerräder umgerüstet. Die Allwetter sind nur ca. 500km gelaufen. Standort: Neuss
Bei Interesse schick mir doch ne PN.

viele Grüße
Heinz

Ich war mit den Pirelli Sottozero auf schnee nicht zufrieden, ich hatte auf ebenen Parkplätzen bei 5-10 cm neuschnee problemen wegzukommen. Mit den Nokian ohne Spikes fährt es sich auch schnee nach den ersten Tests viel besser. Leider ist es aber durchaus so das sie sich bei nässe und ohne schnee etwas rutschiger anfühlen als die Pirelli. Auch sollen sie durch ihre weiche Gummimischung nicht sehr lange halten.