Flac Format von USB-Stick abspielbereit?

Kann man im Model S Musik vom USB Stick im Flac Format abspielen?
Bitte um Eure Erfahrungen.

Ja [emoji2]

Flac ist kein Problem gewesen, allerdings sollte es nicht der billigste USB Stick sein. Ich habe Flacs mit 192kHz und 24 Bit Quantifizierung im Einsatz, ging nicht mit einem lahmen Kingston Data Traveler USB Stick. Mit einem Sandisk Cruzer Extreme habe ich keine Probleme mehr.
MP3 ging von beiden Sticks, bei Flac hat der lahme Stick teilweise die Centerconsole hängen lassen.

Danke

Wo kauft Ihr Eure Flac-Songs? www.highresaudio.com habe ich gefunden. Scheint gute Songs zu haben.
Kann iTunes Flac erstellen? Habe ich bisher nicht gefunden. Nur Apple Lossless.

Linn.co.uk :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich recht gut beim Thema Technik ausgestattet aber das Format FLAC sagt mir irgendwie gar nichts, vielleicht bin ich da zu sehr im Applesystem integriert! Was ist da im Apple Format vergleichbar von der Qualität?

Und welcher USB Stick ist der richtige für den Tesla aber bitte nur aus Sicht der Qualität der Preis ist mir da egal, gibt es da bestimmte Marken wo es gute Erfahrungen gibt?

ALAC. FLAC ist ein verlustloser Komprimierer. Kaufen kann man das auch als File, meine FLACs entstanden zu 99% aus meinen CDs. FLAC ist identisch mit der CD wenn von dort „gerippt“. FLAC kann auch mehr als die normale CD, z.B. 24 statt 16 Bit Auflösung, etc. Das MS spielt so ziemlich alle FLACs, auch 5 Kanal, aber da werden alle außer FR und FL leider ignoriert.

Beim USB Stick hatte ich noch keine Unverträglichkeiten… habe einen 256GB Stick komfortabel mit 90° Winkel angeschlossen, so liegt er flach an…

Hi,

ich bin sicherlich kein Audio-Format-Experte, stelle aber gerne mal meine Erfahrungen mit iTunes und Model S zusammen:

Die aus Apple iTunes exportierbaren Formate lassen sich nicht alle über den USB-Anschluß des Model S abspielen.

  • .m4a 128/256Bit laufen problemlos
  • .m4p 128Bit sind von Apple geschützt und laufen nicht
  • Apple lossless wird zwar mit Coverbild und Liedername erkannt, kann aber nicht abgespielt werden.
  • AIFF ist das hochaufgelöste Audioformat das iTunes und Model S beherrschen und damit aus meiner Sicht das Format der Wahl für . Leider sind die files dabei sehr groß (ca. 50MB pro Song).

Wenn man die iTunes-Importeinstellungen direkt auf AIFF einstellt, dann werden alle Import in Zukunft in AIFF getätigt.
Bereits vorhandene Songs können einfach direkt in iTunes in AIFF konvertiert werden, was aber natürlich nur dann Sinn macht, wenn sie auch hochaufgelösten Inhalt haben, sonst sollte man sie einfach bei .m4a lassen.
Die alten im Apple-store gekauften .m4p files lassen sich übrigens nur über ein iTunesMatch-Abo konvertieren, da sie DRM geschützte Inhalte haben.

Ein USB 3.0 Stick ist schon alleine wegen der Übertragungsgeschwindigkeit sicherlich hilfreich, wenn man eine größere iTunes-Mediathek auf USB zur Verfügung stellen will.

Wie gesagt, ich bin kein Experte, daher bitte ich um Ergänzung dieser Aufstellung.

Gruß Frank

Hallo.

Habe mir auch mal flacs hochaufgelöst heruntergeladen und im MS ohne Probleme abgespielt :wink:
Da ist sogar die Standard Anlage um Welten besser …
Nur die ganz tiefen Bässe fehlen noch zum Glück…
Das werde ich aber bald ändern :wink:

Sonst… genial =FLAC

Gruss Mario