Abstandsregeltempomat Ankündigung

Nachdem ich gerade nochmals die Tesla Informationen zum Autopilot gelesen habe bin ich doch etwas verunsichert. Wird der Abstandsregeltempomat im P85D im Dezember und im S85D im April in den ausgelieferten Fahrzeugen verfügbar sein? Tesla’s Information lässt da durchaus Interpretationsspielraum:

„Laut aktuellem Zeitplan sind noch einige Monate erforderlich, bis all diese Merkmale zu den Fahrzeugen hochgeladen und vollständig implementiert sind.“

Die Sensoren sind als schon mal alle drin aber wann sie genutzt werden können ist offen oder sehe ich da was falsch?

Ich freu mich trotzdem auf meinen S85D …

Genau so ist es. Die Hardware ist da, und die Funktionen werden später per Software freigeschaltet.

später = mit der Tesla üblichen Zeitdauer um eine gute Softwarequalität sicherstellen zu können :unamused:

ich hoffe mal die Verzögerung ist kleiner als bei der v6 und meiner kommt Ende März mit den Features :astonished:

Kann der Abstandhalter auch voll das Bremssytem nützen?

Wie ist das eigentlich zu verstehen ?
Das Auto bremst und beschleunigt wieder auf eingestellte Geschwindigkeit z.B.in der Stadt, :smiley: je nachdem wie der Vorrausfahrende fährt ???

Beim i3 muss man selber leicht auf Strompedal treten damit er aus dem Stand wieder losfährt …

Mal gespannt wie es beim Tesla wird …

Beim i3 miuss man aber auch ständig ein paar Finger am Lenkrad lassen wenn er alleine im Stau lenkt, bei Tesla definitiv nicht. Bei BMW gewinnt immer die Angst der Rechtsabteilung, bei Tesla die Innovation und der Komfort…

Ja, genau so. Ich habe das in meinem CLS und stelle öfters mal (auf einer längeren Strecke durch die Stadt mit 6 Radarfallen) den Tempomat auf 62 km/h, das ist die (teuer erprobte) Schwelle. Meine Vorderleute bestimmen das Tempo, falls welche da sind, ansonsten gehts wieder rauf auf 62

Dann vergiss nicht, bei Merlin den Tempomat etwas niedriger einzustellen, die Tachoanzeige im Model S ist ziemlich genau und ohne die typische Voreilung die wir aus unseren Knallzünderantrieblern gewohnt waren!
Sonst geht das teure Suchen der Schwelle wieder von vorn los. :laughing:

Klar, ich werde mich wieder von unten rantasten und das wird drei, vier tickets kosten, aber das ist es wert.

Du willst das echt ausprobieren? :open_mouth:

3 km/h werden bei jeder Messung unter 100km/h abgezogen.
1km/h geht der Tacho im Model S maximal vor.
Wenn Du also auf der sicheren Seite sein willst, dann stellst Du 54 km/h beim Model S ein.
Dürfte ungefähr 60km/h aus Deinem CLS entsprechen :wink: