Nachdem ich gerade nochmals die Tesla Informationen zum Autopilot gelesen habe bin ich doch etwas verunsichert. Wird der Abstandsregeltempomat im P85D im Dezember und im S85D im April in den ausgelieferten Fahrzeugen verfügbar sein? Tesla’s Information lässt da durchaus Interpretationsspielraum:
„Laut aktuellem Zeitplan sind noch einige Monate erforderlich, bis all diese Merkmale zu den Fahrzeugen hochgeladen und vollständig implementiert sind.“
Die Sensoren sind als schon mal alle drin aber wann sie genutzt werden können ist offen oder sehe ich da was falsch?
Wie ist das eigentlich zu verstehen ?
Das Auto bremst und beschleunigt wieder auf eingestellte Geschwindigkeit z.B.in der Stadt, je nachdem wie der Vorrausfahrende fährt ???
Beim i3 miuss man aber auch ständig ein paar Finger am Lenkrad lassen wenn er alleine im Stau lenkt, bei Tesla definitiv nicht. Bei BMW gewinnt immer die Angst der Rechtsabteilung, bei Tesla die Innovation und der Komfort…
Ja, genau so. Ich habe das in meinem CLS und stelle öfters mal (auf einer längeren Strecke durch die Stadt mit 6 Radarfallen) den Tempomat auf 62 km/h, das ist die (teuer erprobte) Schwelle. Meine Vorderleute bestimmen das Tempo, falls welche da sind, ansonsten gehts wieder rauf auf 62
Dann vergiss nicht, bei Merlin den Tempomat etwas niedriger einzustellen, die Tachoanzeige im Model S ist ziemlich genau und ohne die typische Voreilung die wir aus unseren Knallzünderantrieblern gewohnt waren!
Sonst geht das teure Suchen der Schwelle wieder von vorn los.
3 km/h werden bei jeder Messung unter 100km/h abgezogen.
1km/h geht der Tacho im Model S maximal vor.
Wenn Du also auf der sicheren Seite sein willst, dann stellst Du 54 km/h beim Model S ein.
Dürfte ungefähr 60km/h aus Deinem CLS entsprechen